Die Suche ergab 5 Treffer

von Bienenalex
Sonntag 24. Dezember 2017, 12:12
Forum: Die Dunkle Biene Apis mellifera mellifera (allgemein)
Thema: Frohe Weihnachten 2017
Antworten: 11
Zugriffe: 334

Re: Frohe Weihnachten 2017

imkerforum-nordbiene hat geschrieben:
Sonntag 24. Dezember 2017, 11:11
Weil die Bilder so schön sind: https://www.youtube.com/watch?v=_LlmGKEWPwM

das sind (vermutlich) ganz lange weihnachtswünsche.
von Bienenalex
Sonntag 24. Dezember 2017, 12:09
Forum: Die Dunkle Biene Apis mellifera mellifera (allgemein)
Thema: Frohe Weihnachten 2017
Antworten: 11
Zugriffe: 334

Re: Frohe Weihnachten 2017

Ein frohes und gesegentes Weichnachtsfest euch allen.

Abgeleitet von Jes 9,1 möge allen bei der Völkerführung in 2018 ein Licht aufgehen.

Mir gefällt hier, dass viele hier an einem sachlichen Austausch interessiert sind.

lg
von Bienenalex
Sonntag 10. Dezember 2017, 21:29
Forum: Korbimkerei
Thema: Korbimkern auch fùr Anfänger?
Antworten: 34
Zugriffe: 1608

Re: Korbimkern auch fùr Anfänger?

Dann hänge dich wegen der "Maibutter" an diese Demeters an. Die werden dich schon beraten können. Wenn du keinen findest der dies für dich überzeugend praktisch macht, kann ich dir einen link schicken. Es was persönlches von mir: ich finde es toll wenn du altes Handwerk wieder ausgräbst. Es ist inte...
von Bienenalex
Sonntag 10. Dezember 2017, 17:30
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Textform: warum Oxalsäure verdampfen nicht verboten ist
Antworten: 3
Zugriffe: 397

Re: Textform: warum Oxalsäure verdampfen nicht verboten ist

Eine Argumentation gegen die frei verkäufliche technische OS ist doch dass sie Verunreinigungen enthielte, die dann den Honig und sonstige Produkte kontaminieren. Eine andere Argumentation ist dass Imkers nicht die richtige Dosierung hinbekommen. Habe ich auch schon mitbekommen dass dem so ist. Dann...

Zur erweiterten Suche