Die Suche ergab 3927 Treffer

von Johannes
Sonntag 18. Februar 2018, 19:11
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Smoker & Rauch
Antworten: 29
Zugriffe: 603

Re: Smoker & Rauch

Tolle Idee!
von Johannes
Sonntag 18. Februar 2018, 16:22
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Offener oder geschlossener Boden?
Antworten: 40
Zugriffe: 2696

Re: Offener oder geschlossener Boden?

Hallo Rene,

ja, diese Platte gehört in diesen speziellen Innendeckel, den man eigentlich gar nicht braucht, denke ich. ;)
Aber mal was anderes: Streichst du deine Beuten innen komplett oder nur den Boden?

LG Johannes
von Johannes
Samstag 17. Februar 2018, 16:18
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Smoker & Rauch
Antworten: 29
Zugriffe: 603

Re: Smoker & Rauch

...Okay. Ich werde mal ein kurzes Video machen. Mal schauen, was heute für Wetter ist. Gestern war es winterlich mies. Aber ab 12.02. habe ich mal eine Woche frei. Dann wird es garantiert was. LG Johannes Nun ist es soweit. Ich habe einen kurzen Film dazu gedreht. :D https://www.youtube.com/watch?v...
von Johannes
Freitag 16. Februar 2018, 16:59
Forum: Youtube Filme Imkerei und Bienen
Thema: Video: Rähmchendraht spannen ... So klappt´s!
Antworten: 3
Zugriffe: 115

Video: Rähmchendraht spannen ... So klappt´s!

Hallo Imkerfreunde, hier mein Video zum Thema Rähmchendraht spannen. :D

https://www.youtube.com/watch?v=_3Hx94FFUmI



LG Johannes
von Johannes
Donnerstag 15. Februar 2018, 16:49
Forum: Segeberger und andere Kunststoff-Magazinbeuten
Thema: Segeberger Abstandschiene
Antworten: 11
Zugriffe: 410

Re: Segeberger Abstandschiene

Und hier nun meine Lösung des Problems: https://www.youtube.com/watch?v=pCnfLgZmjek



LG Johannes
von Johannes
Donnerstag 15. Februar 2018, 15:53
Forum: Mini Plus Beute
Thema: Alternativer Boden für Mini Plus?
Antworten: 6
Zugriffe: 164

Re: Alternativer Boden für Mini Plus?

Der Boden mit Anflugbrett von der Bergwiesenimkerei hat sich bei mir als beste Option erwiesen... http://www.bergwiesenimkerei.de/produkt ... -plus.html

Die von Holtermann gehen aber auch gut.

LG Johannes
von Johannes
Mittwoch 14. Februar 2018, 16:20
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Dampfwachsschmelzer
Antworten: 13
Zugriffe: 266

Re: Dampfwachsschmelzer

Rene hat geschrieben:
Mittwoch 14. Februar 2018, 16:13
Johannes, was hast du für Lösung Zuhause?...
L.G. Rene
Hier findest du zumindest schon mal Fotos von meiner Lösung. Für ein Video ist mir der Schuppen zu unordentlich ;)

viewtopic.php?p=23440#p23440

LG Johannes
von Johannes
Mittwoch 14. Februar 2018, 10:13
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Offener oder geschlossener Boden?
Antworten: 40
Zugriffe: 2696

Re: Offener oder geschlossener Boden?

imkerforum-nordbiene hat geschrieben:
Mittwoch 14. Februar 2018, 10:12
...Mir schwebt da eine Kunststoff-Einlage vor, die man vorne herausnehmen kann.
LG
Kai
Die zum Beispiel:
https://www.holtermann-shop.de/Varroa-- ... itter.html

Habe ich auch in Benutzung.

LG Johannes
von Johannes
Mittwoch 14. Februar 2018, 10:07
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Dampfwachsschmelzer
Antworten: 13
Zugriffe: 266

Re: Dampfwachsschmelzer

Hallo Rene, bei all den runden Tonnen, die es so im Baumarkt und bei diversen Imkerreifachhändlern gibt, sehe ich 2 Nachteile im Vergleich zu einer Kiste: 1. In die runden Tonnen kannst du halt die viele Waben einer Größe stecken. Wenn du in der Mitte große Waben und am Rand Halbwaben oder so platzi...
von Johannes
Montag 12. Februar 2018, 21:25
Forum: Belegstelle Nordstrandischmoor
Thema: Inselbelegstelle Dunkle Biene Nordstrandischmoor
Antworten: 114
Zugriffe: 14649

Re: Inselbelegstelle Dunkle Biene Nordstrandischmoor

Hallo Steve, da kommt viel zusammen und eine einfache Antwort gibt es nicht! Sicher, persönliche Probleme spielen da mit rein. In meinen Augen kann eine Belegstelle nur laufen, wenn ein Verantwortlicher vor Ort ist, oder zumindest sehr oft dort ist und nicht nur einmal aller paar Wochen zum Kästchen...
von Johannes
Montag 12. Februar 2018, 12:41
Forum: Sonstige Vereine und Organisationen
Thema: 10.02.2018 Berliner Imkergespräche - Wer ist dabei?
Antworten: 25
Zugriffe: 693

Re: 10.02.2018 Berliner Imkergespräche - Wer ist dabei?

Hallo zusammen, die Imkergespräche waren wirklich eine lohnenswerte Veranstaltung. Es war toll, auch mal Johannes zu treffen und ein paar Worte zu wechseln. Es hat mich wirklich nachdenklich gestimmt, was du über die Akzeptanz der Dunklen Biene erzählt hast... Hallo Ralf, hast du die Mimik deines I...
von Johannes
Samstag 10. Februar 2018, 21:07
Forum: Sonstige Vereine und Organisationen
Thema: 10.02.2018 Berliner Imkergespräche - Wer ist dabei?
Antworten: 25
Zugriffe: 693

Re: 10.02.2018 Berliner Imkergespräche - Wer ist dabei?

Ich muss jetzt fairer weise noch eine selbstkritische Aussage von Herrn Friedmann nachreichen. Er hat auch bereitwillig zugegeben, dass es in seiner Imkerei mehr Verluste gibt als in einer konventionellen Imkerei. Und ja, auch er behandelt gegen die Varroa.

LG Johannes
von Johannes
Samstag 10. Februar 2018, 20:12
Forum: Sonstige Vereine und Organisationen
Thema: 10.02.2018 Berliner Imkergespräche - Wer ist dabei?
Antworten: 25
Zugriffe: 693

Re: 10.02.2018 Berliner Imkergespräche - Wer ist dabei?

Hallo Marcus, nein, solche Unterlagen gab es nicht. Eigentlich war es eine Autobiographie des größten Demeter-Betriebes weltweit. http://imkerei-friedmann.de/ Ja, ich denke Korbimkerei sollte da bestens rein passen. Wenngleich Herr Friedmann Stabilbau kategorisch ablehnt und der festen Überzeugung i...
von Johannes
Samstag 10. Februar 2018, 20:05
Forum: Segeberger und andere Kunststoff-Magazinbeuten
Thema: Neuer Videokanal: Nordimker Frankenbeute
Antworten: 2
Zugriffe: 173

Re: Neuer Videokanal: Nordimker Frankenbeute

Hm... Jetzt hab ich mir mal das Video angeschaut. :D Da frage ich mich, ob ich vielleicht auch lieber T-shirts statt Königinnen anbieten sollte, um meine Imkerei halbwegs finanzieren zu können? :lol: ... Spaß :wink: Bin gespannt, wie sich der Kanal entwickelt und ob er seine großen Ankündigungen ums...

Zur erweiterten Suche