Die Suche ergab 4061 Treffer

von Johannes
Mittwoch 23. Mai 2018, 06:42
Forum: Mai
Thema: Frohe Pfingsten allerseits ...
Antworten: 4
Zugriffe: 137

Re: Frohe Pfingsten allerseits ...

Das ist ja wirklich dumm gelaufen. Schöne Aufnahmen, aber traurige Geschichte. Der Schwarm war echt groß. :shock:

LG Johannes
von Johannes
Dienstag 22. Mai 2018, 09:35
Forum: Segeberger und andere Kunststoff-Magazinbeuten
Thema: Segeberger ist super!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 710

Re: Segeberger ist super!!!

Hallo zusammen, gestern konnte ich das erste mal in diesem Jahr Honig schleudern. Ich hab zwar pro Volk nur jeweils 1-2 HR von den 3-4 geschafft, aber ich wollte auch erst mal den "reifen" Rapshonig haben und dem frischen Akazienhonig noch mal 2 Wochen Zeit geben, da hier gerade noch täglich was daz...
von Johannes
Montag 21. Mai 2018, 22:03
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Stockwaage WE-GRO
Antworten: 53
Zugriffe: 3588

Re: Stockwaage WE-GRO

Heute -33,8 weil ich geerntet hab. :lol: 8) Ich schaffe es in der laufenden Zuchtsaison leider nicht mit einem Video. Aber es gibt in meinen Augen nichts Negatives zu dem Modell. Außer jemand wünscht sich einen Serverdienst, mit toller Grafik. Aber da ist zu bedenken, dass da die Daten nicht wirklic...
von Johannes
Samstag 19. Mai 2018, 18:22
Forum: Youtube Filme Imkerei und Bienen
Thema: Zuchtvolk Dunkle Biene - Schwedische Linie Stavershult
Antworten: 7
Zugriffe: 327

Re: Zuchtvolk Dunkle Biene - Schwedische Linie Stavershult

Nachtrag: Habe mir das Video noch einmal angeschaut. Ich bin immer wieder erstaunt, wie sanft die Dunkle sein kann. Kein hektisches Auffliegen, kein Gesteche, kaum Rauch nötig. Du kannst mir der nackten Haut über die Rähmchen gehen und nichts passiert. Die Wabenflüchtigkeit gehört eben einfach dazu...
von Johannes
Freitag 18. Mai 2018, 19:36
Forum: Die Ligustica-Biene
Thema: Bezug Dänische Ligustica
Antworten: 44
Zugriffe: 7609

Re: Bezug Dänische Ligustica

Hallo,

ich denke, sowas macht hier aufgrund schlechter Erfahrungen keiner mehr von uns. Ich wurde letztes Jahr auch von einem Mitkäufer sitzen gelassen und hab da keine Lust mehr drauf. Ich bin der Meinung, dass jeder sein eigenes Zeug kauft.

LG Johannes
von Johannes
Freitag 18. Mai 2018, 19:35
Forum: Die Ligustica-Biene
Thema: Apis Donau
Antworten: 14
Zugriffe: 488

Re: Apis Donau

Hallo Claus, dann bin ich ja mal gespannt, wie sie sich machen! Zu den Begleitbienen: Das ist bei mir auch immer eine wilde Mischung, da ich für die SBA auch immer alles mixe. Von daher würde ich hier Verständnis für haben. Die geringe Größe der Königinnen kann durch den Versand verursacht sein und ...
von Johannes
Mittwoch 16. Mai 2018, 21:33
Forum: Youtube Filme Imkerei und Bienen
Thema: Video: Hinterbehandlungsbeute - HR freigeben
Antworten: 8
Zugriffe: 309

Re: Video: Hinterbehandlungsbeute - HR freigeben

Hallo Daniel,

Danke für die Rückmeldung. Viel Erfolg mit deinem Projekt. Du scheinst ja wenigstens gute Unterstützung zu haben. Das ist echt wichtig.

LG Johannes
von Johannes
Mittwoch 16. Mai 2018, 17:11
Forum: Youtube Filme Imkerei und Bienen
Thema: Video: Hinterbehandlungsbeute - HR freigeben
Antworten: 8
Zugriffe: 309

Re: Video: Hinterbehandlungsbeute - HR freigeben

Und hier nun der nächste Teil mit diesem Volk: https://www.youtube.com/watch?v=Y7eue6Bf_nM

Viel Spaß! :)

LG Johannes

Bild
von Johannes
Montag 14. Mai 2018, 17:08
Forum: Youtube Filme Imkerei und Bienen
Thema: Zuchtvolk Dunkle Biene - Schwedische Linie Stavershult
Antworten: 7
Zugriffe: 327

Zuchtvolk Dunkle Biene - Schwedische Linie Stavershult

Hallo zusammen, nachdem das Video jetzt die Gemüter bei YouTube schon für ein paar Stunden durcheinander gewirbelt hat und mir die Kommentare zeitweise den letzten Nerv geraubt haben, möchte ich es euch hier dennoch nicht vorenthalten. :D https://www.youtube.com/watch?v=xtNQh6nDEsQ Auf der einen Sei...
von Johannes
Samstag 12. Mai 2018, 18:12
Forum: Die Ligustica-Biene
Thema: Apis Donau
Antworten: 14
Zugriffe: 488

Re: Apis Donau

Clausi hat geschrieben:
Samstag 12. Mai 2018, 15:16
Hallo,
ich bin leider nicht fündig geworden auf der Suche nach Ligustika Königinnen...
Hallo Claus,

mich hast du wegen F1 aber nicht gefragt, oder hab ich was übersehen?

Bin auf deinen Bericht gespannt. Ich hab mit dem Händler keine Erfahrung.

LG Johannes
von Johannes
Samstag 12. Mai 2018, 12:45
Forum: Mai
Thema: Video: Starke Völker - wenig Nektar
Antworten: 17
Zugriffe: 493

Re: Video: Starke Völker - wenig Nektar

Tja Kai,

der Nektareintrag ist ja nicht gerade erfreulich. ... Da hast du nun endlich starke, vitale Völker und nun gibt es für die nichts zu holen. Da kann man sie eigentlich nur mit der Zucht bei Laune halten. :)

LG Johannes
von Johannes
Samstag 12. Mai 2018, 12:43
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Stockwaage WE-GRO
Antworten: 53
Zugriffe: 3588

Re: Stockwaage WE-GRO

Hallo Stefan,

der erst 6 kg-Ausschlag am 27.04. ist der Nektareintrag + HR-Gabe.
Am 7.05. war das Vodafone-Netz ausgefallen. Da hat die Waage am 8.05. die Summe beider Tage gesendet.

LG Johannes
von Johannes
Freitag 11. Mai 2018, 20:43
Forum: Youtube Filme Imkerei und Bienen
Thema: Das Mini-Plus-System - Die Serie -
Antworten: 53
Zugriffe: 2278

Re: Das Mini-Plus-System - Die Serie -

Hallo zusammen,

mittlerweile hat das mit M+ zwar nichts mehr zu tun. Aber der Vollständigkeit halber hier auch der Link.

https://youtu.be/OmApyT4YU3o

Viel Spaß!

LG Johannes

Bild
von Johannes
Mittwoch 9. Mai 2018, 18:57
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: VarroMed - Erfahrungen
Antworten: 1
Zugriffe: 252

VarroMed - Erfahrungen

Hallo zusammen, ich bin ja wegen der Kombi im VarroMed sehr skeptisch. Geträufelte AS kann ich mir halt eigentlich nicht vorstellen. Aber ich werde es dieses Jahr bei einigen Ablegern einmalig kurz nach der Bildung anwenden und mal beobachten was passiert. Hat jemand hier schon eigene Erfahrungen? L...
von Johannes
Mittwoch 9. Mai 2018, 18:51
Forum: Fragen von Einsteigern / Umsteigern zur Dunklen Biene
Thema: Nachschaffung Anfang Mai
Antworten: 7
Zugriffe: 378

Re: Nachschaffung Anfang Mai

Hallo Steve,

die Annahme stimmt nur bedingt.
Ja, der Bautrieb ist bei weisellosen Völkern allgemein sehr unterdrückt. Aber bei guter Tracht bauen sie trotzdem. Hatte schon oft Ärger mit verbauten Zuchtrahmen im weisellosen Pflegevolk.

LG Johannes

Zur erweiterten Suche