Die Suche ergab 4112 Treffer

von Johannes
Donnerstag 29. November 2018, 06:27
Forum: Beutensysteme
Thema: Hinterbehandlungsbeute
Antworten: 65
Zugriffe: 4627

Re: Hinterbehandlungsbeute

Hallo Marcus,

die Replik ist optisch sehr gut geworden. Schön, dass es junge Menschen gibt, die dafür das nötige Interesse und Können an den Tag legen!

LG Johannes
von Johannes
Mittwoch 28. November 2018, 09:49
Forum: Beutensysteme
Thema: Hinterbehandlungsbeute
Antworten: 65
Zugriffe: 4627

Re: Hinterbehandlungsbeute

...Mal eine Frage in die Runde: Was nutzt ihr als Windel\Schieber für die Gemülldiagnose in den HBB's? Ich habe bis jetzt noch nichts passendes für mich gefunden. ... Hallo Daniel, sowas mache ich bei der HBB nicht. Es gibt keine passende Windel. Denn entweder sind die im Handel befindlichen Platte...
von Johannes
Mittwoch 28. November 2018, 01:57
Forum: Beutensysteme
Thema: Hinterbehandlungsbeute
Antworten: 65
Zugriffe: 4627

Re: Hinterbehandlungsbeute

Mehr fällt mir erst mal auch nicht ein. Ich habe auch nicht alle Teile, die es jemals gab. Aber man braucht dafür auch nicht viel. :)

LG Johannes
von Johannes
Dienstag 27. November 2018, 21:43
Forum: Beutensysteme
Thema: Hinterbehandlungsbeute
Antworten: 65
Zugriffe: 4627

Re: Hinterbehandlungsbeute

Hallo Feuerstein, ich bin da ganz bei dir. Die Kästen sind zwar nicht die effektivste Beute, aber aussterben sollen sie trotzdem nicht, da man darin sehr gesunde Völker halten und super trocknen Honig ernten kann! Ich werde jetzt in der ruhigen Jahreszeit mal ein Video zu dem Zubehör machen, was bei...
von Johannes
Dienstag 27. November 2018, 19:35
Forum: Beutensysteme
Thema: Hinterbehandlungsbeute
Antworten: 65
Zugriffe: 4627

Re: Hinterbehandlungsbeute

... Imkert Ihr da drin immer mit dem kleinen Absperrgitter? Habe noch große dazu bekommen. Leider ist der Imker, von dem ich alles habe, kein guter Erklärer. ... Hallo, ich nutze nur die "kleinen ASG". Also bei mir sind die so umgefähr 10-12 cm breit, würde ich sagen. Wie groß sind deine "großen"? ...
von Johannes
Dienstag 27. November 2018, 16:38
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Video: Warum es keine Varroatoleranz geben wird
Antworten: 30
Zugriffe: 2117

Re: Video: Warum es keine Varroatoleranz geben wird

Hallo Dieter, die Ein-Drohnbesamung ist auch nur ein lästiger Zwischenschritt, um eine bestimmte Hürde zu meistern. Es wird in der aktuellen Forschung davon ausgegangen, dass die VSH-Eigenschaften rezessiv vererbt werden. Das bedeutet, um ein Volk mit reproduzierbar zu bewertenden VSH-Eigenschaften ...
von Johannes
Sonntag 25. November 2018, 16:01
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Video: Warum es keine Varroatoleranz geben wird
Antworten: 30
Zugriffe: 2117

Re: Video: Warum es keine Varroatoleranz geben wird

Hallo Kai, man kann auch zusammenfassend sagen, dass wenn man einem Projekt von Anfang an jede Aussicht auf Erfolg aberkennt, man sich auch nicht die Arbeit machen muss. ;) Von daher ist es immer einfacher eine pauschale, niederschmetternde These zu bekräftigen, als tatsächlich jahrzehntelange Zucht...
von Johannes
Sonntag 25. November 2018, 11:04
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Video: Warum es keine Varroatoleranz geben wird
Antworten: 30
Zugriffe: 2117

Re: Video: Warum es keine Varroatoleranz geben wird

Hallo Kai, du hast sehr gründlich recherchiert, wie ich finde. Doch leider sehr einseitig, wie ich ganz dreist behaupte. Für dich wird der Titel des Videos festgestanden haben, noch bevor du angefangen hast zu recherchieren. Das schränkt leider den Blick ein! Ich habe mich wegen meiner Zuchtarbeit i...
von Johannes
Samstag 24. November 2018, 19:59
Forum: Beutensysteme
Thema: Hinterbehandlungsbeute
Antworten: 65
Zugriffe: 4627

Re: Hinterbehandlungsbeute

Sieht gut aus, Marcus!
von Johannes
Mittwoch 7. November 2018, 12:40
Forum: Tauschbörse
Thema: Glas Futterballon
Antworten: 22
Zugriffe: 2979

Re: Glas Futterballon

Hallo ihr beiden, redet ihr von den runden Flaschen, oder von den flachen für die Hinterbehandlungsbeute? Marcus, ich kann dir ein Angebot machen: Ich schicke dir eine flache Futterflasche und meinen Stockmeißel (wo du die Maße wolltest) zur Ansicht. Aber ich möchte beides wieder zurück. ... Wäre da...
von Johannes
Sonntag 4. November 2018, 17:16
Forum: Sonstiges
Thema: 48. Süddeutsche Berufs- und Erwerbs-Imkertage in Donaueschingen
Antworten: 5
Zugriffe: 2014

Re: 48. Süddeutsche Berufs- und Erwerbs-Imkertage in Donaueschingen

Hallo zusammen, besser spät als nie möchte ich von meinen Eindrücken in Donaueschingen berichten. :) Die von mir besuchten Seminare (Hygiene und Steuerrecht) empfand ich als sehr informativ und gehaltvoll. Ich bereue die Buchung dieser Kurse nicht. Auch viele der öffentlich zugänglichen Vorträge tei...
von Johannes
Dienstag 16. Oktober 2018, 21:19
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Druckerei für Etiketten und noch mehr...
Antworten: 1
Zugriffe: 455

Druckerei für Etiketten und noch mehr...

Hallo zusammen, viele Jahre habe ich nun selbst geschriebene und gedruckte Etiketten genutzt, die zwar auch alle nötigen Anforderungen erfüllten, aber nicht sonderlich farbenfroh und lediglich mit weißem Hintergrund waren. Nun habe ich eine Druckerei gefunden, die einem selbst die Möglichkeit bietet...
von Johannes
Dienstag 16. Oktober 2018, 12:43
Forum: Bienenkrankheiten und -parasiten
Thema: Änderung der Apothekenpflicht in 2018 bei Oxalsäure
Antworten: 7
Zugriffe: 1091

Re: Änderung der Apothekenpflicht in 2018 bei Oxalsäure

Hallo zusammen, gerade darauf gestoßen und wollte das nicht vorenthalten. Präparate auf Oxalsäurebasis wurden aus der Apothekenpflicht zum 26.09.2018 entlassen, d.h. können nun frei erworben werden. Sämliche Oxuvar-Produkte sind davon betroffen. Wer also zur Restentmilbung träufelt, kann nun auch a...
von Johannes
Montag 15. Oktober 2018, 21:09
Forum: Imkerliches allgemein
Thema: Abstandshalter für Rähmchen
Antworten: 7
Zugriffe: 478

Re: Abstandshalter für Rähmchen

Hallo Marcus,

keine Ahnung, was du falsch gemacht hast, aber ich habe es korrigiert. ;)

LG Johannes

PS: Ich mag nur Hoffmannseiten :lol:
von Johannes
Sonntag 30. September 2018, 20:08
Forum: Tauschbörse
Thema: Angebot F2-Königin
Antworten: 3
Zugriffe: 1140

Re: Angebot F2-Königin

Vielen Dank, Herbert!

Zur erweiterten Suche