Die Suche ergab 3435 Treffer

von Johannes
Samstag 25. Februar 2017, 07:35
Forum: Beutensysteme
Thema: Kieler-BGK überwintern
Antworten: 50
Zugriffe: 5896

Re: Kieler-BGK überwintern

ck1 hat geschrieben:...Hast du immer 6 bgks für die Überwinterung genommen?...

Hallo Christian,

das sind 5 Zargen + Futterzarge, die ich einfach irgendwann vergaß runter zu nehmen und dann wollte ich den Kasten nicht mehr erschüttern.

LG Johannes
von Johannes
Freitag 24. Februar 2017, 19:32
Forum: Die Sizilianische Biene
Thema: Projekt Sicula 2017
Antworten: 35
Zugriffe: 965

Re: Projekt Sicula 2017

Hallo Freunde! Was geht denn hier bitte ab?!?!?! :shock: Glaubt ihr nicht, dass ihr wegen den paar "Nicht-Dunklen" etwas über die Stränge schlagt? Dieses Forum wird ganz sicher nicht in ein Sicula- und auch nicht in ein Ligustica-Forum oder was auch immer umbenannt! Das ist doch Quatsch! H...
von Johannes
Donnerstag 23. Februar 2017, 06:04
Forum: Die Dunkle Biene Apis mellifera mellifera (allgemein)
Thema: Vernetzung: Nordbiene, GEDB, Aurelia, Zuchtverband?
Antworten: 19
Zugriffe: 967

Re: Vernetzung: Nordbiene, GEDB, Aurelia, Zuchtverband?

Hallo zusammen, ich habe mit Ja gestimmt, weil ich es begrüßen würde, wenn alle Infos gebündelt irgendwo zu finden sind. Derzeit ist es ja so, dass selbst Halter und Interessenten der Dunklen Biene nicht wissen, was bei den einzelnen Organisationen abgeht. Was der Grund für diese "Geheimhaltung...
von Johannes
Samstag 18. Februar 2017, 20:03
Forum: Wachs, Propolis und Co.
Thema: Eigenwachsumarbeitung
Antworten: 19
Zugriffe: 995

Re: Eigenwachsumarbeitung

Nach einigen Mails habe ich jetzt meinen Favoriten gefunden! http://imkerei-wachsverarbeitung.de/roeckl/index.php/wachsverarbeitung ... Hallo, heute Abend klingelte noch schnell die Hermes-Botin von gegenüber und brachte mir mein umgearbeitetes Wachs zurück. :D Ich war jetzt natürlich nicht bei der...
von Johannes
Samstag 18. Februar 2017, 18:15
Forum: Klotzbeuten und Beobachtungsstöcke
Thema: Meine Fassbeute
Antworten: 37
Zugriffe: 6548

Re: Meine Fassbeute

Hier mal noch ein Foto vom Fassinneren. :) Es könnte tatsächlich etwas mehr Futter drinne sein. Hab im oberen Viertel noch geschätzt 5 kg verdeckelt entdeckt.

Bild

LG Johannes
von Johannes
Samstag 18. Februar 2017, 18:15
Forum: Beutensysteme
Thema: Kieler-BGK überwintern
Antworten: 50
Zugriffe: 5896

Re: Kieler-BGK überwintern

Das Volk lebt noch! :D Wer hätte das den zweiten Winter in Folge gedacht? :mrgreen:

LG Johannes

Bild

PS: Das Foto hab ich von meiner Familie geschickt bekommen. Deshalb ist es nicht so der Brüller. :lol:
von Johannes
Samstag 18. Februar 2017, 18:14
Forum: Mini Plus Beute
Thema: Miniplus aus Holz
Antworten: 6
Zugriffe: 574

Re: Miniplus aus Holz

Hier nun das Winterbild. Ich möchte auch mal anmerken, dass ich hier (laut Radio PSR) den kältesten Januar seit 7 Jahren hatte und sicher auch einen der kältesten und frühesten Winter. :shock: http://imkerforum.nordbiene.de/download/file.php?id=2644&mode=view Anzumerken wäre, dass das Volk im Ho...
von Johannes
Samstag 18. Februar 2017, 18:14
Forum: Hinterbehandlungsbeuten
Thema: Projekt Normbeute; Start 2015
Antworten: 34
Zugriffe: 6818

Re: Projekt Normbeute; Start 2015

In dem Thema bin ich ja mit der Aktualität auch etwas im Verzug. :shock: :mrgreen: Dann will ich mal ein Winterbild sponsern ... http://imkerforum.nordbiene.de/download/file.php?id=2645&mode=view ... und auch ein Bild vom Reinigungsflug. :) http://imkerforum.nordbiene.de/download/file.php?id=265...
von Johannes
Samstag 18. Februar 2017, 18:12
Forum: Februar
Thema: Fotos: Reinigungsflug Februar heute
Antworten: 12
Zugriffe: 428

Re: Fotos: Reinigungsflug Februar heute

Morgen Nachmittag fahre ich mal schnell heim. Es kotzt mich an, dass ich hier in Halle sitze und nicht bei meinen Bienen sein kann. Hier 10 Grad und bomben Wetter. Jetzt gibt es paar Bilder. In den entsprechenden Unterthemen stelle ich noch weitere ein. :) LG Johannes http://imkerforum.nordbiene.de...
von Johannes
Mittwoch 15. Februar 2017, 15:02
Forum: Februar
Thema: Fotos: Reinigungsflug Februar heute
Antworten: 12
Zugriffe: 428

Re: Fotos: Reinigungsflug Februar heute

Morgen Nachmittag fahre ich mal schnell heim. Es kotzt mich an, dass ich hier in Halle sitze und nicht bei meinen Bienen sein kann.

Hier 10 Grad und bomben Wetter.

LG Johannes
von Johannes
Mittwoch 15. Februar 2017, 12:21
Forum: Bezugsquellen
Thema: Vorsicht: queenking.eu - Königinnenverkauf
Antworten: 61
Zugriffe: 4249

Re: Vorsicht: queenking.eu - Königinnenverkauf

Hallo Marco,

Danke für die Vorstellung hier! Das bringt schon einiges.

Schau bitte mal in dein PN Postfach.

Gruß Johannes
von Johannes
Mittwoch 15. Februar 2017, 05:38
Forum: Die Dunkle Biene Apis mellifera mellifera (allgemein)
Thema: Frühling in Sicht 2017
Antworten: 32
Zugriffe: 925

Re: Frühling in Sicht 2017

Ich weiß nicht recht, was das sich jetzt häufende Gesperre von Strängen soll. So ist keine Diskussion möglich. Wenn jemand über die Stränge haut, muss er halt mit Kritik leben. Fertig. Aber dann zu kommen unter dem Motto sperre mal ich kann erst in 3 Wochen antworten.... Was soll das alles? Tja, da...
von Johannes
Dienstag 14. Februar 2017, 14:58
Forum: Bezugsquellen
Thema: Vorsicht: queenking.eu - Königinnenverkauf
Antworten: 61
Zugriffe: 4249

Re: Vorsicht: queenking.eu - Königinnenverkauf

⋅ Und dann frage ich mich jedes mal, wenn ich "F0" lese, ob derjenige in der Schule gepennt hat. :roll: ... Die richtige Bezeichnung dafür ist "Parentalgeneration" also "P". Denn das "F" steht für Filialgeneration und das ergibt ja wohl erst ab F1 ü...
von Johannes
Montag 13. Februar 2017, 11:02
Forum: Bezugsquellen
Thema: Vorsicht: queenking.eu - Königinnenverkauf
Antworten: 61
Zugriffe: 4249

Re: Vorsicht: www.imkermarkt.de - Queenking.eu

Ich fasse mal kurz zusammen: ⋅ Preise so gering, dass ***. ⋅ Sofortige Überweisung gefordert und auf Nachfragen ausweichend / nicht reagiert. ⋅ Gemachte Zusagen nicht eingehalten. ⋅ Bei Lieferung von toten Königinnen wird darauf verwiesen, dass man den Schaden...
von Johannes
Montag 13. Februar 2017, 06:47
Forum: Die Dunkle Biene Apis mellifera mellifera (allgemein)
Thema: Frühling in Sicht 2017
Antworten: 32
Zugriffe: 925

Re: Frühling in Sicht 2017

Hallo zusammen, jetzt drehen wir das Thema hier wieder in Richtung Frühling! :D Ich verfolge mit Freuden die Wettervorhersage und sehe, dass es die Woche wieder wärmer werden und hoffentlich auch bleiben soll! Leider werde ich meine Bienen erst am Wochenende sehen, aber das ist besser als gar nicht....

Zur erweiterten Suche