Die Suche ergab 9 Treffer

von landimkerei
Donnerstag 9. August 2018, 01:34
Forum: Sonstige Vereine und Organisationen
Thema: Satzungen aller Imkervereine in meiner Umgebung sind falsch!
Antworten: 14
Zugriffe: 1630

Re: Satzungen aller Imkervereine in meiner Umgebung sind falsch!

Dieses Thema ist sehr interessant, da ich mich gerade einigen Carnica Imkern erklären muss. Ich hätte sie diffamiert, mit der Aussage (die nicht mal von mir stammt), dass die Nazis ihre Rasseideologie bis zur Biene runter exerzierten. Fakt ist, dass diese Ideologie damals noch Wissenschaft genannt w...
von landimkerei
Freitag 25. Mai 2018, 23:53
Forum: Die Dunkle Biene Apis mellifera mellifera (allgemein)
Thema: Tagesschau-Video: "Heimische Bienen sind nicht gelb!"
Antworten: 7
Zugriffe: 522

Re: Tagesschau-Video: "Heimische Bienen sind nicht gelb!"

@Postkugel, ja so ist das mit den Medien. Ein wenig "Spiel mit dem Feuer". Aber die Öffentlichkeit über die Tatsache zu informieren, dass es neben der Carnica noch andere interessante Honigbienen bei uns gibt, ist sehr wichtig. Zudem kann man mit solchen Bildern auch die unbegründeten Vorurteile und...
von landimkerei
Donnerstag 24. Mai 2018, 22:59
Forum: Die Dunkle Biene Apis mellifera mellifera (allgemein)
Thema: Tagesschau-Video: "Heimische Bienen sind nicht gelb!"
Antworten: 7
Zugriffe: 522

Re: Tagesschau-Video: "Heimische Bienen sind nicht gelb!"

Hallo Kai, unter http://dunkle-biene-sachsen.de/2018/05/23/dunkle-bienen-in-der-tagesschau/ findest du den kompletten Beitrag (1,50 Min.) wie er am 22.5.2018 in der Tagesschau lief. Die Initiative zum Beitrag ging von den Kollegen des Mitteldeutschen Rundfunks aus, die der ARD dieses Thema zum Tag d...
von landimkerei
Donnerstag 24. Mai 2018, 22:44
Forum: Bezugsquellen
Thema: Bezugsquellen
Antworten: 13
Zugriffe: 4310

Re: Bezugsquellen

Bezugsquelle für Schwedische Reinzuchtköniginnen und mondscheinbegattete F1 Königinnen der Schwedischen Dunklen Biene vom Landesverband Dunkle Biene Sachsen e.V.

http://dunkle-biene-sachsen.de/zucht/ko ... estellung/
von landimkerei
Dienstag 6. März 2018, 23:41
Forum: Sonstige Vereine und Organisationen
Thema: Wo kann man sich engagieren/wen unterstützen?
Antworten: 28
Zugriffe: 4181

Re: Wo kann man sich engagieren/wen unterstützen?

Wir haben inzwischen zwar schon 2018 (der Thread ist ja schon etwas älter), aber ich möchte gern die ehemalige IG Dunkle Biene Sachsen - heute Landesverband Dunkle Biene Sachsen e.V. erwähnen. Wir sind nach wie vor sehr aktiv und unterstützen verschiedene Projekte 8z.B. das der Schaffung eines Schut...
von landimkerei
Montag 5. März 2018, 23:52
Forum: Die Dunkle Biene Apis mellifera mellifera (allgemein)
Thema: "Gute Ernte von der Dunklen Biene" - Sächsische Zeitung
Antworten: 8
Zugriffe: 1575

Re: "Gute Ernte von der Dunklen Biene" - Sächsische Zeitung

Hallo in die Runde, nachdem ich heute den Beitrag gefunden habe, möchte ich gern etwas zu den oben geäußerten Fragen schreiben. Das Belegstellengesetz soll die Vergabe der Belegstellen regeln und die Belegstellen unter den Schutz des Freistaates stellen. Um an diesem für uns sehr wichtigen Gesetzent...
von landimkerei
Freitag 25. April 2014, 23:49
Forum: Behördliches und Gesetze, Politik
Thema: Wird das Unvorstellbare denkbar?
Antworten: 41
Zugriffe: 11345

Re: Wird das Unvorstellbare denkbar?

Danke Kai. Ich bin mit Ken nicht verwandt oder sonst verbunden ;-)
von landimkerei
Freitag 25. April 2014, 23:44
Forum: Behördliches und Gesetze, Politik
Thema: Wird das Unvorstellbare denkbar?
Antworten: 41
Zugriffe: 11345

Re: Wird das Unvorstellbare denkbar?

Ich begrüße es erst einmal, dass dieses Thema in einem Imkerforum Einzug hält und zur Diskussion gestellt wird, muss aber sagen, dass sich mir ein anderes Bild darstellt. Nicht "der Russe" ist hier der Agressor, sondern die ach so friedlichen NATO Truppen agieren hier recht zielstrebig auf einen Kri...
von landimkerei
Samstag 19. Januar 2013, 20:29
Forum: Die Dunkle Biene Apis mellifera mellifera (allgemein)
Thema: Gegenschlag: "Die Dunkle in Deutschland"
Antworten: 15
Zugriffe: 11255

Re: Gegenschlag: "Die Dunkle in Deutschland"

Liebe Freunde der Imkerei, liebe Freunde der Dunklen Bienen, ich sehe es als Armutszeugnis an, wenn sich ein Professor im reifen Alter zu solcherlei Artikel hinreißen läßt. Woher nimmt er seine Rechtfertigung für diese Ausführungen? Doch nicht im Ernst aus seinen Erinnerungen an eine Biene die mind....

Zur erweiterten Suche