Die Suche ergab 191 Treffer

von דבורה
Mittwoch 19. November 2014, 15:12
Forum: Belegstelle Nordstrandischmoor
Thema: NORDSTRANDISCHMOOR NACH DNA TEST 100% SICHER
Antworten: 13
Zugriffe: 3650

Re: NORDSTRANDISCHMOOR NACH DNA TEST 100% SICHER

Ahoj Basti,
auch von mir ein herzlichen Glückwunsch. Freut mich sehr, dass es so toll funktioniert. Welche dunkle Linien willst Du dort vermehren?
Liebe Grüße
Debora
von דבורה
Mittwoch 2. April 2014, 22:57
Forum: April
Thema: kein Aprilscherz, heute gab's die erste Schwärme
Antworten: 4
Zugriffe: 1213

Re: kein Aprilscherz, heute gab's die erste Schwärme

Tatsächlich handelt es sich um Carnica. Aber dieses Jahr ist alles zumindest ein Monat zu früh. Wenn's so weiter geht, können wir im Mai schleudern. :P
von דבורה
Mittwoch 19. Februar 2014, 14:34
Forum: Februar
Thema: Frühlingsflug?
Antworten: 53
Zugriffe: 13136

Re: Frühlingsflug?

Sorry, CCD ist vielleicht ein unglückliche Ausdruck. Man denkt gleich an großflächiges Bienensterben. Nein, es ist und soll bleiben, ein Volk Kollaps. Ich meine nur die Symptome, die zur CCD führen, ein klassischen Beispiel fortgeschrittene Varroose im letztem Stadium und es ist eine Frage der Inter...
von דבורה
Mittwoch 19. Februar 2014, 03:46
Forum: Februar
Thema: Frühlingsflug?
Antworten: 53
Zugriffe: 13136

Re: Frühlingsflug?

So sieht CCD aus:

von דבורה
Mittwoch 12. Februar 2014, 19:16
Forum: Beutensysteme
Thema: Welche Beute? Welcher Lieferant?
Antworten: 39
Zugriffe: 20022

Re: Welche Beute? Welcher Lieferant?

ABER : Ein Vollvolk unserer modernen Biene kann man dort nicht drin halten...die schwärmen nicht nur einmal im Jahr sondern jede Woche. :roll: Ich hatte 2013 in einen 5-Zargen-Turm (entspricht ca. 1 1/2 Zargen DNM) einen mittleren Schwarm eingeschlagen.....das Volk explodierte förmlich und noch meh...
von דבורה
Mittwoch 12. Februar 2014, 12:54
Forum: Beutensysteme
Thema: Welche Beute? Welcher Lieferant?
Antworten: 39
Zugriffe: 20022

Re: Welche Beute? Welcher Lieferant?

Hallo Johannes, ein Freund in Tschechien imkert erfolgreich mit dem japanischem Maß (siehe die Fotos unter P.S.) und hat mich angesteckt. Ja, man kann sagen, dass der japanischer Maß ist verkleinerte Warré Beute mit inneren Abmessungen von 220x220x150 mm. Er hat auch klassischer 390x240 Beuten. Die ...
von דבורה
Mittwoch 12. Februar 2014, 10:58
Forum: Beutensysteme
Thema: Welche Beute? Welcher Lieferant?
Antworten: 39
Zugriffe: 20022

Re: Welche Beute? Welcher Lieferant?

Ahoj, nach Ansicht von Thomas Seeley halten wir in Europa unsere Bienen in allzu großen Bienenstöcken, was auch die Vermehrung der Varroa begünstigt. Ich vermute, dass die Wahl der Beute spielt einen viel größeren Einfluss auf die Gesundheit der Bienen, als bisher angenommen. Meiner Meinung nach ist...
von דבורה
Mittwoch 12. Februar 2014, 09:46
Forum: Kampinoska Messergebnisse
Thema: Kampinoska
Antworten: 33
Zugriffe: 12541

Re: Kampinoska

Hallo Allerseits,

bei mir ist sie eine F2

Bild

Wünsche gute Auswinterung
Sonnige Grüße
Debora
von דבורה
Dienstag 11. Februar 2014, 20:22
Forum: Februar
Thema: Frühlingsflug?
Antworten: 53
Zugriffe: 13136

Re: Frühlingsflug?

Hallo Wolfgang,

ich bin tiefst erschüttert. Viel Kraft für schnelle Besserung und vor allem viel, viel Gesundheit. Sonnige Grüße gen Schneverdingen
Debora

P.S. Meinem Korbvolk geht es prächtig und ich klopfe auf Holz, dass es auch so bleibt. Beim guten Wetter fliegen vereinzelt Biene aus.
von דבורה
Samstag 27. April 2013, 12:30
Forum: Dunkle Biene im Netz
Thema: TV: Dunkle Biene der Bretagne
Antworten: 20
Zugriffe: 9704

Re: TV: Dunkle Biene der Bretagne

Vielen Dank für die Info, wird sofort weitergegeben ;)
Liebe Grüße
Debora
von דבורה
Donnerstag 18. April 2013, 11:10
Forum: Zucht, Vermehrung, Belegstellen, Besamung, Zusetzen
Thema: Betrieb Belegstelle Krottenbachtal
Antworten: 86
Zugriffe: 23978

Re: Betrieb Belegstelle Krottenbachtal

...bestelle ich mir lieber 5 C-Kö aus AUS von einer der dortigen staatlichen Zuchtstellen, kann mir noch die Linie aussuchen, welche Ansprüche ich an diese Kö stelle usw. und habe dann mit Sicherheit eine echte Carnica. Hi Andreas, nun, es gibt aber auch keine echte Carnica in Deutschland :wink: Gr...
von דבורה
Mittwoch 13. März 2013, 20:23
Forum: Haltungserfahrungen und -berichte
Thema: "Not"- Fütterung eines Korbes
Antworten: 18
Zugriffe: 8187

Re: "Not"- Fütterung eines Korbes

Nun liegt unsere mediterrane Klima wieder unter 20 cm dicke Schneedecke begraben. :lol:
von דבורה
Sonntag 10. März 2013, 14:41
Forum: Haltungserfahrungen und -berichte
Thema: "Not"- Fütterung eines Korbes
Antworten: 18
Zugriffe: 8187

Re: "Not"- Fütterung eines Korbes

Lieber Kai, gestern haben wir die erste Durchsicht durchgeführt und die Windel gesäubert. Alle haben noch genug Futtervorräte und tragen fleißig Pollen an. Bei einem Kampinoska Volk hatten wir Probleme mit zu viel Feuchtigkeit in der Beute und am Boden lagen viele tote Bienen. Alle Königinnen sind w...
von דבורה
Samstag 2. Februar 2013, 11:05
Forum: Korbimkerei
Thema: Specht Alarm !
Antworten: 9
Zugriffe: 4611

Re: Specht Alarm !

Liebe Leute,
so habe ich mich wieder versucht handwerklich zu beschäftigen. Sieht wie nach einem Unfall aus. Wie lange soll ich die abenteuerliche Konstruktion beibehalten?
Schöne Grüße
Debora

Bild

Zur erweiterten Suche