Belegstelle Waldeshöhe durch Buckfast bedroht?

Alles zur Zucht, Aufzucht, Königinnen- und Völkervermehrung

Moderator: Johannes

Herbert
Beiträge: 622
Registriert: Samstag 17. Oktober 2015, 12:57
Postleitzahl: 25821
Ort: Breklum
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 18. Apr 1979
Völkerzahl ca.: 25 Segeberger-Beute
Bienen"rasse": Carnica,Mellifera,Ligustica
Zuchtlinie/n: Stavershult,Sikas,Flekkefjord

Re: Belegstelle Waldeshöhe durch Buckfast bedroht?

Beitrag von Herbert » Dienstag 27. September 2016, 19:50

Hallo Johannes,
Johannes hat geschrieben: Heute erhielt ich von Bernward 6 wunderschön schwarze Bienen. Die habe ich sofort entsprechend präpariert und vermessen.
Und was soll ich sagen? ... Meine Vermutung trifft voll zu. Diese blanken, schlanken, schwarzen Bienen sind alles samt Carnicabienen, die aufgrund von Räuberei ihr Haarkleid verloren haben. Zumindest jeder Carnicaimker sollte das wissen.
da muss ich dir voll recht geben,sowohl die Räuberbienen verlieren schnell ihr Haarkleid,als auch in der
Waldtracht sind sie schnell nackend.

LG Herbert

Antworten

Zurück zu „Zucht, Vermehrung, Belegstellen, Besamung, Zusetzen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste