Link zu regionalen Interessengemeinschaften

Hinweise, Bekanntmachungen, Diskussionen

Moderator: Johannes

Antworten
Benutzeravatar
imkerforum-nordbiene
Site Admin
Beiträge: 6357
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 16:42
Postleitzahl: 24247
Ort: Mielkendorf
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 14. Jul 1979
Völkerzahl ca.: 16
Homepage: www.deutsche-biene.de
Bienen"rasse": Dunkle Biene, Sicula, Ligustica, Carnica, Buckfast
Zuchtlinie/n: Flekkefjord, sowie F1
Alter: 53
Kontaktdaten:

Link zu regionalen Interessengemeinschaften

Beitrag von imkerforum-nordbiene » Donnerstag 19. Juli 2012, 23:11

Hallo allerseits,

wer Interesse hat, sein Wissen in diesem Forum zur Dunklen Biene nicht nur zu teilen oder auch zu erweitern, sondern auch regional aktiv zu werden und sich in Interessengemeinschaften vor Ort aktiv zusammenzuschließen, der findet auf der Seite http://www.ig-dunklebiene.de/kontakt eine Möglichkeit, sich örtlich, lokal zu engagieren.

Schaut dort einfach einmal vorbei, es kann ja nicht schaden. :wink:

LG
Kai
Große Gemeinschaft Dunkle Biene: Neu, kostenlos, seriös. Mit vielen Bezugsquellen. Bitte hier klicken: Gemeinschaft Dunkle Biene].

Hartmut Manning
Beiträge: 72
Registriert: Sonntag 22. Februar 2009, 12:34
Postleitzahl: 26826
Ort: Weener-Möhlenwarf
Land: Deutschland
Telefon: o4953-991947
Imker seit: 1. Jun 1976
Völkerzahl ca.: ca. 30
Bienen"rasse": Carnica,
Zuchtlinie/n: Kärntner Biene, Bygdeträsk
Alter: 65

Re: Link zu regionalen Interessengemeinschaften

Beitrag von Hartmut Manning » Dienstag 23. Oktober 2012, 11:03

Hallo Kai!

Wie sieht es aus mit der IG Niedersachsen? Gibt es die noch? War ne Zeit ja nicht hier, möchte aber wieder aktiv werden, bzw. mitmachen.
Hast Du noch Verbindung zu Bygdeträsk - Züchtern in Schweden?
Muß mich hier erst wieder einfinden, da sich im Gebrauch der Oberflächen ja einiges geändert hat. Themenerstellung usw.
Gruß
HaMa
HaMa

Benutzeravatar
imkerforum-nordbiene
Site Admin
Beiträge: 6357
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 16:42
Postleitzahl: 24247
Ort: Mielkendorf
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 14. Jul 1979
Völkerzahl ca.: 16
Homepage: www.deutsche-biene.de
Bienen"rasse": Dunkle Biene, Sicula, Ligustica, Carnica, Buckfast
Zuchtlinie/n: Flekkefjord, sowie F1
Alter: 53
Kontaktdaten:

Re: Link zu regionalen Interessengemeinschaften

Beitrag von imkerforum-nordbiene » Freitag 2. November 2012, 15:23

HAllo Hartmut,

schön, dass Du wieder aktiv dabei bist, das freut mich sehr. :)

Von der IG Niedersachsen habe ich auch schon lange nichts mehr gehört; aber es mag sein, dass sich im Hintergrund mehr abspielt, als äußerlich ersichtlich ist. In Niedersachsen sind ja überdurchschnittlich viele Mellifera-Kenner aktiv.

Ja, zu Bygdeträsk-Züchtern habe ich Kontakt, vor allem zu Ingvar Arvidsson von http://www.nordbi.nu

An den würde ich mich bei (Nach-)Fragen nach der Bygdeträsk wenden; er ist DER FAchmann.

Ja, die neue Oberfläche ist zunmächst gewöhnungsbedürftig, aber eine Umstellung musste sein. Sie ist zeitgemäßer und vor allem auch software-konform (phpBB), was man von meiner vorherigen, eigenen (!) Kreation nicht behaupten konnte.

LG
Kai
Große Gemeinschaft Dunkle Biene: Neu, kostenlos, seriös. Mit vielen Bezugsquellen. Bitte hier klicken: Gemeinschaft Dunkle Biene].

Antworten

Zurück zu „Sonstige Vereine und Organisationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast