Wabentaschen zum Zusetzen

Erfahrungsberichte und Empfehlungen für ein erfolgreiches Zusetzen von Königinnen. Für jedes Verfahren bitte ein eigenes Thema.

Moderator: Johannes

Antworten
Benutzeravatar
Rene

Wabentaschen zum Zusetzen

Beitrag von Rene » Donnerstag 24. November 2016, 10:54

Moin moin,

Ist jemandem bekannt, ob es einen Anbieter für Wabentaschen gibt?
Diese Idee von Herrn K. hat mir sehr gut gefallen. So geschützt und doch mitten im Volk, mit viel Bewegungsfreiheit auf einer ganzen Wabe...

L.G. Rene

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 4313
Registriert: Freitag 30. März 2012, 08:34
Postleitzahl: 06122
Ort: Halle
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 0-1998
Völkerzahl ca.: 20 Völker & M+
Homepage: www.dunkle-bienen.eu
Bienen"rasse": Mellifera und Ligustica
Zuchtlinie/n: Krokvag, Stavershult, Flekkefjord u.a.
Einverständniserklärung: _
Alter: 26

Re: Wabentaschen zum Zusetzen

Beitrag von Johannes » Donnerstag 24. November 2016, 10:59

Hallo Rene,

mir ist gerade kein Händler bekannt. Selbstbau ist hier wohl das einfachste. Gerade wo die Rähmchen von Händler zu Händler unterschiedlich ausfallen.

LG Johannes

Der Großteil Vorbestellungen ist nun erfüllt. Die letzten Königinnen gehen bis Mitte Juli raus. Den Rest der Saison möchte ich nutzen, um das Zuchtprogramm des Landesverbandes Dunkle Biene Sachsen e.V. zu unterstützen. Daher kann ich leider keine umfangreichen Anfragen mehr annehmen. In dringenden Fällen bitte einfach eine Anfrage per Mail schicken und ich werde sehen, was ich tun kann!

ck1
Beiträge: 245
Registriert: Freitag 24. April 2015, 22:17
Postleitzahl: 14974
Ort: Ludwigsfelde
Land: Deutschland
Telefon: +491772085370
Imker seit: 10. Jul 2015
Völkerzahl ca.: eigentlich zuviele
Homepage: http://bienen-honig.de
Bienen"rasse": Landbiene, Buckfast, Dunkle Biene, Ligustica
Zuchtlinie/n:
Einverständniserklärung: _

Re: Wabentaschen zum Zusetzen

Beitrag von ck1 » Donnerstag 24. November 2016, 16:44

Hallo Rene, gibt es die nicht bei jedem größeren Zubehörhändler?? Eine Googlesuche nach Wabentasche ergab viele Treffer ... 8)

VG Christian

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 4313
Registriert: Freitag 30. März 2012, 08:34
Postleitzahl: 06122
Ort: Halle
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 0-1998
Völkerzahl ca.: 20 Völker & M+
Homepage: www.dunkle-bienen.eu
Bienen"rasse": Mellifera und Ligustica
Zuchtlinie/n: Krokvag, Stavershult, Flekkefjord u.a.
Einverständniserklärung: _
Alter: 26

Re: Wabentaschen zum Zusetzen

Beitrag von Johannes » Donnerstag 24. November 2016, 19:04

Ja, die mit ASG findest du sehr leicht. Aber Rene will mit Gaze! ... Könnte man aber tatsächlich einfach über die normalen Wabentaschen mit ASG drüber spannen. :wink:

LG Johannes

PS: Danke Kai, für´s Abtrennen der Beiträge! :D

Der Großteil Vorbestellungen ist nun erfüllt. Die letzten Königinnen gehen bis Mitte Juli raus. Den Rest der Saison möchte ich nutzen, um das Zuchtprogramm des Landesverbandes Dunkle Biene Sachsen e.V. zu unterstützen. Daher kann ich leider keine umfangreichen Anfragen mehr annehmen. In dringenden Fällen bitte einfach eine Anfrage per Mail schicken und ich werde sehen, was ich tun kann!

Benutzeravatar
Rene

Re: Wabentaschen zum Zusetzen

Beitrag von Rene » Donnerstag 24. November 2016, 21:39

Johannes hat geschrieben:Ja, die mit ASG findest du sehr leicht. Aber Rene will mit Gaze! ... Könnte man aber tatsächlich einfach über die normalen Wabentaschen mit ASG drüber spannen. :wink:

LG Johannes
:oops: :oops: :oops: manchmal ist man auch wie vernagelt. Danke für die Hinweise :!: :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Zusetzverfahren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast