Sonntags, beim Honigfrühstück

Moderator: Johannes

Antworten
Benutzeravatar
Abramis
Beiträge: 238
Registriert: Sonntag 23. Februar 2014, 20:06
Postleitzahl: 24784
Ort: Westerrönfeld
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 4-2014
Völkerzahl ca.: 4
Bienen"rasse": Landbiene
Zuchtlinie/n:
Einverständniserklärung: _

Sonntags, beim Honigfrühstück

Beitrag von Abramis » Sonntag 11. Januar 2015, 16:06

Moin zusammen,

heute Morgen saßen wir wie üblich gemeinsam am Frühstückstisch. Der Große (8) war von dem Akazienhonig, den ich gestern vom Martk mitbrachte, sehr angetan.
Ich nehme an, dass ihn die flüssige Konsistenz des Honigs zu der Frage brachte:
"Wie melkt man eigentlich Bienen?" Bild

Leider bin ich künstlerisch zu unbegabt. Aber mir gehen seit heute Morgen unglaublichen Bilder durch den Kopf. :D :D :D :D
Da habe ich wohl noch so einiges an Aufklärungsarbeit zu leisten. Ich werde ihm heute Abend mal einen Film zum Honigschleudern zeigen.
Der Kleine (7) hätte es ihm übrigens erklären können, der war beim Schleudern vom Imkerkurs mit dabei. :wink:
Und erstens machen sie es anders, als es zweitens im Lehrbuch steht :!: :!: :!:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast