Wie und wo finde ich deutsche Bezugsquellen?

Siehe auch: http://zucht.nordbiene.de - Das Registrierportal für Zuchtstoff

Moderator: Johannes

Antworten
Benutzeravatar
imkerforum-nordbiene
Site Admin
Beiträge: 6573
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 16:42
Postleitzahl: 24247
Ort: Mielkendorf
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 14. Jul 1979
Völkerzahl ca.: 16
Homepage: www.deutsche-biene.de
Bienen"rasse": Dunkle Biene, Sicula, Ligustica, Carnica, Buckfast
Zuchtlinie/n: Flekkefjord, sowie F1
Einverständniserklärung: Ja
Alter: 53
Kontaktdaten:

Wie und wo finde ich deutsche Bezugsquellen?

Beitrag von imkerforum-nordbiene » Sonntag 3. November 2013, 12:38

HAllo allerseits,

öfters werde ich gefragt, wie bzw. wo ich Bezugsquellen in Deutsche für Dunkle Königinnen (Reinzucht oder F1) finden kann. Eigentlich ist es gar nicht schwer, Kontakte im näheren Umfeld aufzubauen bzw. zu suchen.

Hier als Mitglied im Forum hat man zunächst einmal die Möglichkeit, unsere Geo Map (bitte hier klicken) zu nutzen. Dort kann man über die eingetragenen Punkte die Mitglieder der Umgebung direkt anschreiben.

Eine weitere Möglichkeit ist die Nutzung unseres Bezugsquellen-Portals (bitte hier klicken). Dort findet ebenfalls ein aktives Community-Leben mit vielen Möglichkeiten des Königinnentausches statt.

Probiert es einfach aus. :wink:

LG
Kai
Mein Imker- und Video-Equipment: Bitte hier klicken
Youtube Nordbiene: Bitte hier klicken

Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast