Suche Zuchtstoff Dunkle Biene unterschiedlicher Herkunft

Siehe auch: http://zucht.nordbiene.de - Das Registrierportal für Zuchtstoff

Moderator: Johannes

Antworten
Thomas Regner
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 26. Mai 2013, 09:56
Postleitzahl: 17213
Ort: Fünfseen OT Rogeez
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 15. Apr 2013
Völkerzahl ca.: 15
Bienen"rasse":
Zuchtlinie/n:

Suche Zuchtstoff Dunkle Biene unterschiedlicher Herkunft

Beitrag von Thomas Regner » Montag 2. Juni 2014, 11:06

Hallo Freunde der Dunklen Biene,

ich suche für Zuchtversuche in 2015 jetzt Zuchtstoff möglichst unterschiedlicher Herkunft in geringer Menge der Dunklen Biene. Damit würde ich Probleme mit der Einweiselung vermeiden.

Ich möchte pro Herkunft 2 F1-Völker bilden und zur Drohnenerzeugung nutzen. 3 Reinzuchtköniginnen aus Schweden bekomme ich und damit würde ich in 2015 durchstarten wollen.

Bin im gesamten Ostdeutschland sowie im Hamburger und Hannover-Raum dienstlich unterwegs und würde mich über entsprechende Angebote freuen.

Einen kleinen Obulus oder frische Landeier aus eigener Produktion sind selbstverständlich :-)

VG - Thomas

Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast