Angebot Ableger dunkle Biene Hamburg

Siehe auch: http://zucht.nordbiene.de - Das Registrierportal für Zuchtstoff

Moderator: Johannes

Antworten
Benutzeravatar
bigbee
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 22:00
Postleitzahl: 22761
Ort: Hamburg
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 0-2001
Völkerzahl ca.: 4-6
Bienen"rasse":
Zuchtlinie/n:
Alter: 64

Angebot Ableger dunkle Biene Hamburg

Beitrag von bigbee » Dienstag 16. Juni 2015, 16:41

hallo Freunde der dunklen Biene,

im letzten Jahr bekam ich von KME eine dunkle F1-Königin ("BÖN2") und hatte diese in einen Ableger eingeweiselt. Dieser kam recht schwach aus dem Winter, entwickelte sich dann jedoch im Frühjahr zu einem kräftigen Volk auf 1 Segeberger Zarge.

Honig gabs keinen, dafür setzt er jetzt Schwarmzellen an. Ich habe daher das Volk geteilt in einen
1) Kö-Ableger und
2) Restvolk mit Weiselzellen

Beide Ableger biete ich Euch an. Selbstabholung in HH-West, nur an Imker mit mindestens zweijähriger Praxis. Anfragen gern per PN.
herzliche Grüße !
Reiner

Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast