Passwort ungültig?

Hinweise zur optimalen Nutzung der Möglichkeiten in diesem Forum

Moderator: Johannes

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 4375
Registriert: Freitag 30. März 2012, 08:34
Postleitzahl: 04849
Ort: Bad Düben
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 0-1998
Völkerzahl ca.: 20 Völker & M+
Homepage: www.dunkle-bienen.eu
Bienen"rasse": Mellifera und Ligustica
Zuchtlinie/n: verschiedene
Einverständniserklärung: Ja
Alter: 27

Passwort ungültig?

Beitrag von Johannes » Samstag 23. Januar 2016, 19:30

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob mein Problem nur mich betrifft, oder ob jemand anderes das gleiche hat.

Seit dem Update der Software habe ich das Problem, dass mein Smartphone sich aller paar Wochen nicht mehr mit dem Passwort hier im Forum anmelden kann. Am PC klappt es aber noch. Vor dem Update hatte ich das nie, seit dem Update schon 4 mal. ... Heute wieder.

Die Konsequenz ist, dass ich mir dann immer ein neues Passwort schicken lassen muss, obwohl das alte am PC noch geht.

Meine Vermutung ist, dass es kein Zufall sein kann. Wahrscheinlich liegt der Fehler in der mobilen Version. Aber sicher bin ich mir natürlich nicht, da technische Tücken ja mitunter im Detail liegen.

Also hier die Frage: Hat noch jemand Probleme mit seinem Passwort in der mobilen Version?


Bei neuer Software kann natürlich immer noch ein Fehler auftreten.


LG Johannes

Zuchtkoordinator des Landesverbandes Dunkle Biene Sachsen e.V.

www.dunkle-biene-sachsen.de
Eine Mitgliedschaft in unserem Landesverband wäre ein guter Beitrag zum Erhalt unserer einheimischen Dunklen Biene. Selbstverständlich sind auch überregionale Mitglieder sehr willkommen!

Bestellungen bitte per Mail, da mein Bestellformular derzeit nicht funktioniert. dunkle-biene(at)freenet.de

Benutzeravatar
Ole86
Beiträge: 1151
Registriert: Samstag 22. März 2014, 14:50
Postleitzahl: 28832
Ort: Achim
Land: Deutschland
Telefon: 01512 - 2970464
Imker seit: 1. Apr 2014
Völkerzahl ca.: 15
Homepage: olebruens.de
Bienen"rasse": Mellifera (Bjurholm, Norge110, Bön2, Sikas)
Zuchtlinie/n: Keine eigenen Zuchtlinien
Einverständniserklärung: _
Alter: 32

Re: Passwort ungültig?

Beitrag von Ole86 » Sonntag 24. Januar 2016, 10:37

Hallo Johannes,

diese Phänomen habe ich nicht. Allerdings habe ich nach wie vor auf allen Browsern, die ich derzeit installiert habe (FF und Chrome), das Problem, dass ich das Portal nur aufrufen kann, wenn ich nicht eingeloggt bin. Sobald ich mich einlogge, verschwindet der Link zum Portal komplett.

Irgendetwas scheint da doch noch nicht ganz rund zu laufen. Beste Grüße, Ole!

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 4375
Registriert: Freitag 30. März 2012, 08:34
Postleitzahl: 04849
Ort: Bad Düben
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 0-1998
Völkerzahl ca.: 20 Völker & M+
Homepage: www.dunkle-bienen.eu
Bienen"rasse": Mellifera und Ligustica
Zuchtlinie/n: verschiedene
Einverständniserklärung: Ja
Alter: 27

Re: Passwort ungültig?

Beitrag von Johannes » Sonntag 24. Januar 2016, 14:46

Hallo Ole,

dieses Problem habe ich zwar nicht, aber es lässt vermuten, dass die Software noch einige kleine Macken hat, die sehr facettenreich ausfallen. :P

Welche Chrome-Version benutzt du? Ich habe Chrome 47.0 und das Portal öffnet sich tadellos.

LG Johannes

Zuchtkoordinator des Landesverbandes Dunkle Biene Sachsen e.V.

www.dunkle-biene-sachsen.de
Eine Mitgliedschaft in unserem Landesverband wäre ein guter Beitrag zum Erhalt unserer einheimischen Dunklen Biene. Selbstverständlich sind auch überregionale Mitglieder sehr willkommen!

Bestellungen bitte per Mail, da mein Bestellformular derzeit nicht funktioniert. dunkle-biene(at)freenet.de

Benutzeravatar
imkerforum-nordbiene
Site Admin
Beiträge: 6888
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 16:42
Postleitzahl: 24247
Ort: Mielkendorf
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 14. Jul 1979
Völkerzahl ca.: 24
Homepage: www.nordbiene.de
Bienen"rasse": Dunkle Biene, Sicula, Ligustica, Carnica, Buckfast
Zuchtlinie/n: Flekkefjord, sowie F1
Einverständniserklärung: Ja
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Passwort ungültig?

Beitrag von imkerforum-nordbiene » Sonntag 24. Januar 2016, 14:47

HAllo allerseits,

am ersten Problem bin ich dran. Ich hatte es noch nie, halte es aber nicht für unmöglich, dass es an der Software liegt. :P
Ole86 hat geschrieben:... Allerdings habe ich nach wie vor auf allen Browsern, die ich derzeit installiert habe (FF und Chrome), das Problem, dass ich das Portal nur aufrufen kann, wenn ich nicht eingeloggt bin. Sobald ich mich einlogge, verschwindet der Link zum Portal komplett.
HAllo Ole,

das müsstest Du mir nochmal erklären. Was erscheint beim Aufruf der Adresse http://imkerforum.nordbiene.de ? Da MUSS das Portal erscheinen, ebenso bei der Adresse app.php/portal

Was genau funktioniert da nicht? Also: Wenn Du auf das Logo klickst oder auf das Wort Startseite, muss zwingend das Boardportal erscheinen. :wink:

LG
Kai
Mein Imker- und Video-Equipment: Bitte hier klicken
Youtube Nordbiene: Bitte hier klicken

Benutzeravatar
capellmann
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 17:54
Postleitzahl: 30451
Ort: Hannover
Land: Deutschland
Telefon: 0511480101
Imker seit: 0- 0-1985
Völkerzahl ca.: ca. 20
Bienen"rasse": Mellifera -Norge und Schwedische. Buckfast.
Zuchtlinie/n:
Wohnort: 30451 Hannover
Einverständniserklärung: _

Re: Passwort ungültig?

Beitrag von capellmann » Sonntag 24. Januar 2016, 16:03

Hallo ,
die Passwörter sind auch bei mir in der letzten Monaten immer wieder weg . ( Tablet).
LG Jörg
:shock: 8)

Benutzeravatar
Didi
Beiträge: 532
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2013, 19:56
Postleitzahl: 25451
Ort: Quickborn
Land: Deutschland
Telefon: 0410660040
Imker seit: 12. Apr 2013
Völkerzahl ca.: 4
Bienen"rasse": Carnika, teilweise mit gelben Strteifen. Also mehr Landbiene und 3 Dun
Zuchtlinie/n: Flekkefjord+ Stavershult
Einverständniserklärung: Ja
Alter: 72

Re: Passwort ungültig?

Beitrag von Didi » Sonntag 24. Januar 2016, 16:23

Moin zusammen,
und ich brauche mich garnicht einloggen, bin nach Aufruf sofort angemeldet.
LG Dieter

Benutzeravatar
capellmann
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 17:54
Postleitzahl: 30451
Ort: Hannover
Land: Deutschland
Telefon: 0511480101
Imker seit: 0- 0-1985
Völkerzahl ca.: ca. 20
Bienen"rasse": Mellifera -Norge und Schwedische. Buckfast.
Zuchtlinie/n:
Wohnort: 30451 Hannover
Einverständniserklärung: _

Re: Passwort ungültig?

Beitrag von capellmann » Sonntag 24. Januar 2016, 16:25

---auch auf der Bezugspuellen Seite , außerdem ist die schlecht zu lesen durch das Hintergrundbild . Gibt es für mich die Möglichkeit dieses zu löschen???

Benutzeravatar
imkerforum-nordbiene
Site Admin
Beiträge: 6888
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 16:42
Postleitzahl: 24247
Ort: Mielkendorf
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 14. Jul 1979
Völkerzahl ca.: 24
Homepage: www.nordbiene.de
Bienen"rasse": Dunkle Biene, Sicula, Ligustica, Carnica, Buckfast
Zuchtlinie/n: Flekkefjord, sowie F1
Einverständniserklärung: Ja
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Passwort ungültig?

Beitrag von imkerforum-nordbiene » Sonntag 24. Januar 2016, 17:50

Hallo allerseits,

vielen DAnk an alle für die Rückmeldungen. :P Nur so können wir noch besser werden. :wink: So, ich versuche die Fragen, so gut ich kann, zu beantworten:

1. Frage nach den Passwörtern beim Einloggen.
Hier musste ich fachliche Hilfe (der "Hersteller") bemühen. Zur Frage, warum manchmal mobil das Passwort nicht erkannt wird, zitiere ich hier mal einen Teil der Antwort:
...die mobile Ansicht verändert am Login und den Daten reingarnichts. Nur an der Darstellung, ergo HTML und CSS. Damit kann sich das Passwort nicht verändern und tut es auch nicht, sonst gings am PC ja nicht mehr.

Ich vermute eher, dass dein User Probleme mit dem Passwortmanager im Browser seines Smartphones hat...
Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass der standardgemäß mitgelieferte Browser des Smartphones nicht optimal ist. Ich selber habe gute Erfahrungen mit dem Dolphinbrowser gemacht, erhältlich hier:

Für Android: https://play.google.com/store/apps/deta ... wser&hl=de
Für Apple: https://itunes.apple.com/de/app/dolphin ... 04407?mt=8

Dass die Passwörter, auch die gespeicherten, immer mal wieder weg sind, kommt auch bei mir vor. Mit jeder Smartphone-"Bereinigung" werden sie wohl mit gelöscht. :roll:

2. Portal nicht aufrufbar
Ich hoffe, hier kommt noch Input von Ole. :wink:

3. Hintergrundbild?
---auch auf der Bezugspuellen Seite , außerdem ist die schlecht zu lesen durch das Hintergrundbild . Gibt es für mich die Möglichkeit dieses zu löschen???
HAllo Jörg, könntest Du vlt. einen Screenshot hier einstellen? Ich kann da nämlich keinen Fehler erkennen, sowohl am PC als auch auf dem Smartphone. Danke. :P

LG
Kai
Mein Imker- und Video-Equipment: Bitte hier klicken
Youtube Nordbiene: Bitte hier klicken

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 4375
Registriert: Freitag 30. März 2012, 08:34
Postleitzahl: 04849
Ort: Bad Düben
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 0-1998
Völkerzahl ca.: 20 Völker & M+
Homepage: www.dunkle-bienen.eu
Bienen"rasse": Mellifera und Ligustica
Zuchtlinie/n: verschiedene
Einverständniserklärung: Ja
Alter: 27

Re: Passwort ungültig?

Beitrag von Johannes » Sonntag 24. Januar 2016, 18:53

imkerforum-nordbiene hat geschrieben:...1. Frage nach den Passwörtern beim Einloggen.
Hier musste ich fachliche Hilfe (der "Hersteller") bemühen. Zur Frage, warum manchmal mobil das Passwort nicht erkannt wird, zitiere ich hier mal einen Teil der Antwort:
...die mobile Ansicht verändert am Login und den Daten reingarnichts. Nur an der Darstellung, ergo HTML und CSS. Damit kann sich das Passwort nicht verändern und tut es auch nicht, sonst gings am PC ja nicht mehr.

Ich vermute eher, dass dein User Probleme mit dem Passwortmanager im Browser seines Smartphones hat...
Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass der standardgemäß mitgelieferte Browser des Smartphones nicht optimal ist. Ich selber habe gute Erfahrungen mit dem Dolphinbrowser gemacht, erhältlich hier:

Für Android: https://play.google.com/store/apps/deta ... wser&hl=de
Für Apple: https://itunes.apple.com/de/app/dolphin ... 04407?mt=8

Dass die Passwörter, auch die gespeicherten, immer mal wieder weg sind, kommt auch bei mir vor. Mit jeder Smartphone-"Bereinigung" werden sie wohl mit gelöscht. :roll:
...
Danke Kai, für die Mühe. ... Mit solch einer Antwort von seiten des Herstellers hab ich schon gerechnet. ... Ist aber in meinen Augen Quatsch. Ich benutze Chrome am PC und auf dem Smartphone und meine Favoriten und Passwörter sind durch Google-Account synchronisiert. Alle anderen Passwörter werden vom Smartphone nie "gelöscht". Nur das Passwort vom Forum seit dem Update. Und wenn ich "Probleme mit dem Passwortmanager im Browser seines Smartphones" hätte, müsste ich mich doch wenigstens manuell einloggen können, wenn es automatisch nicht klappt?! ... Und falls der Hersteller mich jetzt noch für zu blöd hält, am Smartphone Groß- & Kleinbuchstaben zu unterscheiden, dann kann er mich mal gern haben! :evil:

LG Johannes

Zuchtkoordinator des Landesverbandes Dunkle Biene Sachsen e.V.

www.dunkle-biene-sachsen.de
Eine Mitgliedschaft in unserem Landesverband wäre ein guter Beitrag zum Erhalt unserer einheimischen Dunklen Biene. Selbstverständlich sind auch überregionale Mitglieder sehr willkommen!

Bestellungen bitte per Mail, da mein Bestellformular derzeit nicht funktioniert. dunkle-biene(at)freenet.de

Benutzeravatar
imkerforum-nordbiene
Site Admin
Beiträge: 6888
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 16:42
Postleitzahl: 24247
Ort: Mielkendorf
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 14. Jul 1979
Völkerzahl ca.: 24
Homepage: www.nordbiene.de
Bienen"rasse": Dunkle Biene, Sicula, Ligustica, Carnica, Buckfast
Zuchtlinie/n: Flekkefjord, sowie F1
Einverständniserklärung: Ja
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Passwort ungültig?

Beitrag von imkerforum-nordbiene » Sonntag 24. Januar 2016, 19:23

Johannes hat geschrieben:.... Nur das Passwort vom Forum seit dem Update. Und wenn ich "Probleme mit dem Passwortmanager im Browser seines Smartphones" hätte, müsste ich mich doch wenigstens manuell einloggen können, wenn es automatisch nicht klappt?! ......

LG Johannes
HAllo Johannes,

ja, das allerdings! Wundert mich auch sehr.
Warten wir mal das nächste "Mini-Update" ab (heute Nacht), vielleicht ist es ein Fehler der Software, die dann hoffentlich behoben wurde / wird. :P

Manchmal spielt die Technik einem schon Streiche. :wink:
LG
Kai
Mein Imker- und Video-Equipment: Bitte hier klicken
Youtube Nordbiene: Bitte hier klicken

Benutzeravatar
Ole86
Beiträge: 1151
Registriert: Samstag 22. März 2014, 14:50
Postleitzahl: 28832
Ort: Achim
Land: Deutschland
Telefon: 01512 - 2970464
Imker seit: 1. Apr 2014
Völkerzahl ca.: 15
Homepage: olebruens.de
Bienen"rasse": Mellifera (Bjurholm, Norge110, Bön2, Sikas)
Zuchtlinie/n: Keine eigenen Zuchtlinien
Einverständniserklärung: _
Alter: 32

Re: Passwort ungültig?

Beitrag von Ole86 » Montag 25. Januar 2016, 19:47

imkerforum-nordbiene hat geschrieben:HAllo allerseits,

am ersten Problem bin ich dran. Ich hatte es noch nie, halte es aber nicht für unmöglich, dass es an der Software liegt. :P
Ole86 hat geschrieben:... Allerdings habe ich nach wie vor auf allen Browsern, die ich derzeit installiert habe (FF und Chrome), das Problem, dass ich das Portal nur aufrufen kann, wenn ich nicht eingeloggt bin. Sobald ich mich einlogge, verschwindet der Link zum Portal komplett.
HAllo Ole,

das müsstest Du mir nochmal erklären. Was erscheint beim Aufruf der Adresse http://imkerforum.nordbiene.de ? Da MUSS das Portal erscheinen, ebenso bei der Adresse app.php/portal

Was genau funktioniert da nicht? Also: Wenn Du auf das Logo klickst oder auf das Wort Startseite, muss zwingend das Boardportal erscheinen. :wink:

LG
Kai
Hallo Kai,

ich versuche das Ganze mal anhand von Screenshots zu erläutern, denke das macht vieles einfacher:

Nicht eingeloggt:
Bild

Eingeloggt:
Bild

Bei mir verschwindet halt der Button für die Portalfunktion sobald ich mich einlogge und abgesehen vom Ausloggen gibt es auch keine Möglichkeit mehr zum Portal zu gelangen.

Beste Grüße, Ole!

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 139
Registriert: Samstag 31. Oktober 2015, 15:47
Postleitzahl: 59329
Ort: Wadersloh
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 0- 0
Völkerzahl ca.: 23
Bienen"rasse":
Zuchtlinie/n:
Einverständniserklärung: Ja
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: Passwort ungültig?

Beitrag von Marion » Montag 25. Januar 2016, 20:21

Hi,
so wie Ole das beschrieben hat, ist das bei mir auch, nach dem Einloggen ist der Button "Portal" futsch...
Ich gehe dann immer über den Schnellzugriff auf "Neue Beiträge", um diese dann zu lesen.

VG Marion
https://www.imkerei-domke.de
Immer einen Besuch wert! :wink:

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 4375
Registriert: Freitag 30. März 2012, 08:34
Postleitzahl: 04849
Ort: Bad Düben
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 0-1998
Völkerzahl ca.: 20 Völker & M+
Homepage: www.dunkle-bienen.eu
Bienen"rasse": Mellifera und Ligustica
Zuchtlinie/n: verschiedene
Einverständniserklärung: Ja
Alter: 27

Re: Passwort ungültig?

Beitrag von Johannes » Montag 25. Januar 2016, 20:30

Hallo ihr beiden,

das ist ja total verrückt! :shock:

Es zeigt aber, dass diese Software noch mehr Macken hat, als der Hersteller zugeben will. ... Guter Mann. :?

Mich beruhigt das. Denn es macht mir Hoffnung, dass mein Problem nicht an meiner Blödheit, sondern an der Software liegt. :lol:

LG Johannes

Zuchtkoordinator des Landesverbandes Dunkle Biene Sachsen e.V.

www.dunkle-biene-sachsen.de
Eine Mitgliedschaft in unserem Landesverband wäre ein guter Beitrag zum Erhalt unserer einheimischen Dunklen Biene. Selbstverständlich sind auch überregionale Mitglieder sehr willkommen!

Bestellungen bitte per Mail, da mein Bestellformular derzeit nicht funktioniert. dunkle-biene(at)freenet.de

Benutzeravatar
imkerforum-nordbiene
Site Admin
Beiträge: 6888
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 16:42
Postleitzahl: 24247
Ort: Mielkendorf
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 14. Jul 1979
Völkerzahl ca.: 24
Homepage: www.nordbiene.de
Bienen"rasse": Dunkle Biene, Sicula, Ligustica, Carnica, Buckfast
Zuchtlinie/n: Flekkefjord, sowie F1
Einverständniserklärung: Ja
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Passwort ungültig?

Beitrag von imkerforum-nordbiene » Montag 25. Januar 2016, 23:22

Ole86 hat geschrieben:
Hallo Kai,

ich versuche das Ganze mal anhand von Screenshots zu erläutern, denke das macht vieles einfacher:

Nicht eingeloggt:
Bild

Eingeloggt:
Bild

Bei mir verschwindet halt der Button für die Portalfunktion sobald ich mich einlogge und abgesehen vom Ausloggen gibt es auch keine Möglichkeit mehr zum Portal zu gelangen.

Beste Grüße, Ole!
Hallo allerseits,

das ist ja Hammer. Danke für die Screenshots und die weiteren Meldungen. Ich bin am Problem dran.

In der Zwischenzeit habe ich heute ein Update durchgeführt. Besteht das Problem weiterhin?
LG
Kai
Mein Imker- und Video-Equipment: Bitte hier klicken
Youtube Nordbiene: Bitte hier klicken

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 4375
Registriert: Freitag 30. März 2012, 08:34
Postleitzahl: 04849
Ort: Bad Düben
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 0-1998
Völkerzahl ca.: 20 Völker & M+
Homepage: www.dunkle-bienen.eu
Bienen"rasse": Mellifera und Ligustica
Zuchtlinie/n: verschiedene
Einverständniserklärung: Ja
Alter: 27

Re: Passwort ungültig?

Beitrag von Johannes » Dienstag 26. Januar 2016, 08:24

Mir ist gerade noch was interessantes aufgefallen.


Bild

Ole hat in der Zeile noch "Zu diesem Forum" und "Bedienungsanleitung" stehen. Das hab ich noch nie gesehen! :shock:


Also diese Software ist schon witzig und anscheinend längst nicht so perfekt, wie der Hersteller meint (oder vorgibt).

Kai, bleib dran! :) ... Ich bin mal gespannt, ob nach dem Update diese Nacht mein Passwort auch mobil gültig bleibt. In 1-2 Monaten bin ich schlauer.

LG Johannes
Dateianhänge
Forum-Ansicht.png

Zuchtkoordinator des Landesverbandes Dunkle Biene Sachsen e.V.

www.dunkle-biene-sachsen.de
Eine Mitgliedschaft in unserem Landesverband wäre ein guter Beitrag zum Erhalt unserer einheimischen Dunklen Biene. Selbstverständlich sind auch überregionale Mitglieder sehr willkommen!

Bestellungen bitte per Mail, da mein Bestellformular derzeit nicht funktioniert. dunkle-biene(at)freenet.de

Antworten

Zurück zu „Bedienungsanleitung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast