Einfüttern

Moderator: Johannes

elk030
Beiträge: 967
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 22:32
Postleitzahl: 14057
Ort: Berlin
Land: Deutschland
Telefon: 03032678879
Imker seit: 0- 0- 0
Völkerzahl ca.: 60
Bienen"rasse": Mellfera/Landbiene
Zuchtlinie/n:
Einverständniserklärung: _
Alter: 57

Re: Einfüttern

Beitrag von elk030 » Samstag 31. August 2013, 08:30

Über mehrere Nachtschichten habe ich es nun geschafft den Honig meiner Bienenvölker abzuernten.
Dank meiner Geduld ist der Honig sehr trocken und von bester Qualität.
Meine Strategie, den Honig im Volk genügend ausreifen zu lassen, hat sich somit mal wieder bewährt.
Circa 40% der Linde habe in den Völkern belassen und den wichtigen Nachzuchtvölkern für 2014 habe ich komplette Honigräume spendiert.
Dazu zählen neben den Norwegern auch die Königinnen von Kai und Basti.
Ich bin sehr glücklich mit dem Status quo meiner Bienen und sehe mit Zuversicht auf 2014.
Schöne Grüsse, Elk

Antworten

Zurück zu „August“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast