Europas erstes pestizidfreies Dorf

Nachbarschaftsrecht, Bienenhaltung in Wohngebieten, Ärger mit Nachbarn und Behörden, usw.

Moderator: Johannes

Antworten
Benutzeravatar
Katrin
Beiträge: 272
Registriert: Sonntag 20. März 2016, 06:24
Postleitzahl: 83278
Ort: Traunstein
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 25. Mär 2017
Völkerzahl ca.: 2
Bienen"rasse": Carnica
Zuchtlinie/n:
Einverständniserklärung: _
Alter: 38

Europas erstes pestizidfreies Dorf

Beitrag von Katrin » Freitag 25. November 2016, 04:46

Noch was erfreuliches, das Dorf Mals in Südtirol ist pestizidfrei. Finde ich sehr gut! :D 8)

http://www.br.de/radio/bayern2/gesellsc ... k-100.html

[Moderation: Auf persönlichen Wunsch wurde der Link ausgetauscht, der Inhalt bleibt gleich.]

LG Katrin

ck1
Beiträge: 245
Registriert: Freitag 24. April 2015, 22:17
Postleitzahl: 14974
Ort: Ludwigsfelde
Land: Deutschland
Telefon: +491772085370
Imker seit: 10. Jul 2015
Völkerzahl ca.: eigentlich zuviele
Homepage: http://bienen-honig.de
Bienen"rasse": Landbiene, Buckfast, Dunkle Biene, Ligustica
Zuchtlinie/n:
Einverständniserklärung: _

Re: Europas erstes pestizidfreies Dorf

Beitrag von ck1 » Freitag 25. November 2016, 09:07

Hallo Katrin,

hoffen wir, dass die Bürger dies wirklich durchgesetzt bekommen. Wie ich unsere Verwaltungen und Gerichte einschätze und dies wird in Österreich nicht anders sein , haben Interessen von Unternehmen und irgendwelche, durch Lobbyarbeit erreichte, hirnrissige EU-Regelungen Vorrang vor dem Willen einer kleinen Gruppe von Bürgern. Und wie auf den Seiten steht, wird das Dorf ja mit Klagen aus allen Richtungen überzogen.

Dazu kommt, sollten die ersten Betriebe Insolvenz anmelden, weil sie dem Klagedruck nicht mehr standhalten, bricht die Unterstützung dort zusammen und ohne die Betriebe trägt der Bürgerwillen nicht sonderlich weit ...

Also, ich drücke die Daumen und wünsche und hoffe, dass das Dorf durchhält.

VG Christian

Antworten

Zurück zu „Behördliches und Gesetze, Politik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast