Willkommen in meiner Dadant-Imkerei!

Formen der Bienenhaltung, Erfahrungen mit altbewährten und neuen Systemen, z. B. in Magazinen, Lagerbeuten, Hinterbehandlungsbeuten usw.

Moderator: Johannes

Antworten
Benutzeravatar
imkerforum-nordbiene
Site Admin
Beiträge: 6517
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 16:42
Postleitzahl: 24247
Ort: Mielkendorf
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 14. Jul 1979
Völkerzahl ca.: 16
Homepage: www.deutsche-biene.de
Bienen"rasse": Dunkle Biene, Sicula, Ligustica, Carnica, Buckfast
Zuchtlinie/n: Flekkefjord, sowie F1
Einverständniserklärung: Ja
Alter: 53
Kontaktdaten:

Willkommen in meiner Dadant-Imkerei!

Beitrag von imkerforum-nordbiene » Samstag 28. Dezember 2013, 12:34

Unter diesem Titel verfasst Bienen-Profi Reiner Schwarz ( http://www.imkerei-schwarz.de )aus Marquartstein, Bayern, die Monatsberichte 2014 in der ADIZ, der biene und dem Imkerfreund. Auf diese Berichte freue ich mich schon ganz besonders.

Wer wirklich etwas lernen will in Puncto Bienenhaltung, artgerechter Imkerei, möglichst einfache Betriebsweise, der sollte auf jeden Fall eine der drei genannten Zeitschriften aufmerksam lesen. Ich glaube, nicht nur Jungimker können hier etwas lernen, sondern auch alte Hasen wie ich bekommen mit Sicherheit Neues zu erfahren.

LG
Kai
Mein Imker- und Video-Equipment: Bitte hier klicken
Youtube Nordbiene: Bitte hier klicken

Antworten

Zurück zu „Beutensysteme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste