Obstblüte im Oktober

Moderator: Johannes

Antworten
klaus
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2015, 18:57
Postleitzahl: 06406
Ort: Bernburg
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 31. Mai 1978
Völkerzahl ca.: 16 & Mini+
Bienen"rasse": Carnica
Zuchtlinie/n:
Einverständniserklärung: Ja
Alter: 64

Obstblüte im Oktober

Beitrag von klaus » Donnerstag 1. Oktober 2015, 16:24

Hallo Imkerfreunde,

als ich heute zum Bienenstand in meinen Garten kam, traut ich meinen Augen nicht zu glauben, mein Apfelbaum Blüht und trägt Früchte
zur gleichen Zeit.
Die Kamera hab ich immer dabei, (Beweise) schnell ein paar Fotos gemacht, dass glaubt ja sonst keiner.

Hier mal ein paar Fotos

Bild
Bild

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
LG Klaus

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 4325
Registriert: Freitag 30. März 2012, 08:34
Postleitzahl: 06122
Ort: Halle
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 0-1998
Völkerzahl ca.: 20 Völker & M+
Homepage: www.dunkle-bienen.eu
Bienen"rasse": Mellifera und Ligustica
Zuchtlinie/n: Krokvag, Stavershult, Flekkefjord u.a.
Einverständniserklärung: _
Alter: 26

Re: Obstblüte im Oktober

Beitrag von Johannes » Donnerstag 1. Oktober 2015, 18:04

Hallo Klaus,

da kann ich mithalten! :mrgreen:
Nur hat mein Bäumchen bei der extremen Trockenheit leider alle Äpfel verloren. Seit der ersten Septemberwoche blüht er wieder. Auch frischer Blattaustrieb ist zu sehen.

LG Johannes


Bild
Dateianhänge
20150905_125155.jpg

Der Großteil Vorbestellungen ist nun erfüllt. Die letzten Königinnen gehen bis Mitte Juli raus. Den Rest der Saison möchte ich nutzen, um das Zuchtprogramm des Landesverbandes Dunkle Biene Sachsen e.V. zu unterstützen. Daher kann ich leider keine umfangreichen Anfragen mehr annehmen. In dringenden Fällen bitte einfach eine Anfrage per Mail schicken und ich werde sehen, was ich tun kann!

klaus
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2015, 18:57
Postleitzahl: 06406
Ort: Bernburg
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 31. Mai 1978
Völkerzahl ca.: 16 & Mini+
Bienen"rasse": Carnica
Zuchtlinie/n:
Einverständniserklärung: Ja
Alter: 64

Re: Obstblüte im Oktober

Beitrag von klaus » Donnerstag 1. Oktober 2015, 18:35

Hallo Johannes,

dann bin ich wenigstens nicht alleine dem es so geht, da ist man sprachlos, das Klima spielt uns einen Streich.
LG Klaus

Benutzeravatar
imkerforum-nordbiene
Site Admin
Beiträge: 6519
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 16:42
Postleitzahl: 24247
Ort: Mielkendorf
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 14. Jul 1979
Völkerzahl ca.: 16
Homepage: www.deutsche-biene.de
Bienen"rasse": Dunkle Biene, Sicula, Ligustica, Carnica, Buckfast
Zuchtlinie/n: Flekkefjord, sowie F1
Einverständniserklärung: Ja
Alter: 53
Kontaktdaten:

Re: Obstblüte im Oktober

Beitrag von imkerforum-nordbiene » Donnerstag 1. Oktober 2015, 18:36

HAllo allerseits,

das ist ja Wahnsinn, was sich da bei Euch abspielt. Hammer. :P So etwas habe ich noch nicht erlebt. Da könnt Ihr ja bald Obstblütenhonig ernten.

LG
Kai
Mein Imker- und Video-Equipment: Bitte hier klicken
Youtube Nordbiene: Bitte hier klicken

GNL
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 20. Oktober 2015, 01:14
Postleitzahl: 53809
Ort: Ruppichteroth
Land: Deutschland
Telefon: 02295/6683
Imker seit: 0- 0-1991
Völkerzahl ca.: 4
Bienen"rasse": Carnika
Zuchtlinie/n: ?
Einverständniserklärung: _

Re: Obstblüte im Oktober

Beitrag von GNL » Dienstag 27. Oktober 2015, 21:08

Grüsse an alle

So was ähnliches habe ich vor etlichen Jahren an meinen Johannisbeeren im Oktober erlebt das die Knospen blätter getrieben haben.

Gruss Niko.

Benutzeravatar
Didi
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2013, 19:56
Postleitzahl: 25451
Ort: Quickborn
Land: Deutschland
Telefon: 0410660040
Imker seit: 12. Apr 2013
Völkerzahl ca.: 4
Bienen"rasse": Carnika, teilweise mit gelben Strteifen. Also mehr Landbiene und 3 Dun
Zuchtlinie/n: Flekkefjord+ Stavershult
Einverständniserklärung: Ja
Alter: 71

Re: Obstblüte im Oktober

Beitrag von Didi » Montag 1. Februar 2016, 16:19

Moin zusdammen,
es ist zwar nicht Oktober, aber immerhin. Blüte der Mirabelle im Februar ist ja auch nicht ohne.
LG Dieter

Bild

Bild
DSCI0114.JPG
DSCI0115.JPG

Antworten

Zurück zu „Oktober“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast