Nächste Sturmwarnung!!!!!

Moderator: Johannes

Antworten
steffen
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 13:20
Postleitzahl: 18209
Ort: Reddelich
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 1. Jun 2011
Völkerzahl ca.: 10- 20 Völker
Bienen"rasse": Carinca
Zuchtlinie/n: Sklenar

Nächste Sturmwarnung!!!!!

Beitrag von steffen » Mittwoch 4. Dezember 2013, 11:53

Hallo

Es ist wieder ne neue Strumwarnung angesagt.Wetter.com sagt besonderst hier oben im Norden soll s sehr heftig werden. also schnallt eure Beuten wieder fest.

Gruss steffen

Andreas T.
Beiträge: 164
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 10:31
Postleitzahl: 27404
Ort: Zeven
Land: Deutschland
Telefon: 04281 953 567
Imker seit: 1. Mär 2006
Völkerzahl ca.: 15
Homepage: http://amou.de.tl/
Bienen"rasse":
Zuchtlinie/n:
Wohnort: Zeven, Rotenburg/Wümme
Kontaktdaten:

Re: Nächste Sturmwarnung!!!!!

Beitrag von Andreas T. » Sonntag 8. Dezember 2013, 17:31

Solange unser Gewächshaus nicht einmal wackelt, mache ich mir um die Beuten keine Sorge. :wink:

Nein...im Ernst....die stehen recht geschützt durch hohen Zaun, Hecken, Bäume usw. Bevor da was passiert fliegt eher unser Dach vom Haus weg. :|
Lieben Gruß

Andreas, der dieses Jahr auf Dadant umstellen wird

Benutzeravatar
imkerforum-nordbiene
Site Admin
Beiträge: 6137
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 16:42
Postleitzahl: 24247
Ort: Mielkendorf
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 14. Jul 1979
Völkerzahl ca.: 16
Homepage: www.deutsche-biene.de
Bienen"rasse": Dunkle Biene, Sicula, Ligustica, Carnica, Buckfast
Zuchtlinie/n: Flekkefjord, sowie F1
Kontaktdaten:

Re: Nächste Sturmwarnung!!!!!

Beitrag von imkerforum-nordbiene » Sonntag 8. Dezember 2013, 21:37

HAllo,

danke für die Sturmwarnung. Hat irgendjemand Schäden erlitten? Beuten abgedeckt? Gewächshaus etc weggeflogen? :wink: Ich hoffe nicht.

Ich war vor dem Sturm geflüchtet in den weiten Osten: vorbei an Schwerin, Rostock, Tessin, Stralsund, Greifswald, Neubrandenburg, Uckermark, Strasburg, Pasewalk, Löcknitz, ins schöne Stettin.

Dort war ich vor dem Sturm sicher, es war aber ziemlich frostig, und Schneegestöber gabs auch. In Kiel dagegen war es zwar stürmisch, aber wohl nicht so dramatisch wie vorhergesagt.

LG
Kai
Große Gemeinschaft Dunkle Biene: Neu, kostenlos, seriös. Mit vielen Bezugsquellen. Bitte hier klicken: Gemeinschaft Dunkle Biene].

steffen
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 13:20
Postleitzahl: 18209
Ort: Reddelich
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 1. Jun 2011
Völkerzahl ca.: 10- 20 Völker
Bienen"rasse": Carinca
Zuchtlinie/n: Sklenar

Re: Nächste Sturmwarnung!!!!!

Beitrag von steffen » Montag 9. Dezember 2013, 10:51

Hallo

Also bei mir ist alles in Ordnung. Nichts passiert der Sturm war aber sehr heftig hier.

gruss steffen

Antworten

Zurück zu „Dezember“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast