Norwegervolk am 22.12.2013

Moderator: Johannes

Antworten
Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 4289
Registriert: Freitag 30. März 2012, 08:34
Postleitzahl: 06122
Ort: Halle
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 0-1998
Völkerzahl ca.: 20 Völker & M+
Homepage: www.dunkle-bienen.eu
Bienen"rasse": Mellifera und Ligustica
Zuchtlinie/n: Krokvag, Stavershult, Flekkefjord u.a.
Alter: 26

Norwegervolk am 22.12.2013

Beitrag von Johannes » Sonntag 22. Dezember 2013, 13:21

Hallo,

hier mal 2 Bilder von meinen Lieblingen!
Es ist wirklich (viel zu) warm hier.

LG Johannes

Bild
CIMG5044.JPG
Bild
CIMG5041.JPG

Das Bestellformular auf meiner Webseite wird vorübergehend noch geschlossen bleiben. Ich möchte die Zucht erst mal anlaufen lassen und ein paar Verpflichtungen erfüllen.
Je nach Kapazität werde ich im Juli aber bestimmt noch Königinnen anbieten können. Ich bin bei der Planung aber lieber bescheiden, um niemanden zu enttäuschen!

Benutzeravatar
imkerforum-nordbiene
Site Admin
Beiträge: 6356
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 16:42
Postleitzahl: 24247
Ort: Mielkendorf
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 14. Jul 1979
Völkerzahl ca.: 16
Homepage: www.deutsche-biene.de
Bienen"rasse": Dunkle Biene, Sicula, Ligustica, Carnica, Buckfast
Zuchtlinie/n: Flekkefjord, sowie F1
Alter: 53
Kontaktdaten:

Re: Norwegervolk am 22.12.2013

Beitrag von imkerforum-nordbiene » Sonntag 22. Dezember 2013, 13:37

Hallo Johannes,

ja es ist außergewöhnlich mild, und das schon seit Wochen. :wink: Gefällt mir eigentlich ganz gut, wenn da nicht noch die anstehende Varroabehandlung (Oxuvar) wäre. Die geht am besten, wenn die Bienen so eng wie möglich sitzen.

Übrigens: tolle Fotos!

Hier erkennt man wirklich die pechschwarze, norwegische Dunkle Biene!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Biene, Johannes, die jetzt wieder in Sachsen-Anhalt fliegt. Ist das nicht ein schönes Gefühl?

LG
Kai
Große Gemeinschaft Dunkle Biene: Neu, kostenlos, seriös. Mit vielen Bezugsquellen. Bitte hier klicken: Gemeinschaft Dunkle Biene].

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 4289
Registriert: Freitag 30. März 2012, 08:34
Postleitzahl: 06122
Ort: Halle
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 0-1998
Völkerzahl ca.: 20 Völker & M+
Homepage: www.dunkle-bienen.eu
Bienen"rasse": Mellifera und Ligustica
Zuchtlinie/n: Krokvag, Stavershult, Flekkefjord u.a.
Alter: 26

Re: Norwegervolk am 22.12.2013

Beitrag von Johannes » Sonntag 22. Dezember 2013, 14:04

Hallo Kai,

ja, ich freue mich auch darüber! Meine Bienen stehen aber in Sachsen :wink:

Übrigens: Deiner F1 geht es dem Flugbetrieb nach zu urteilen auch bestens!!! :)

Von meinen 19 Völkern flogen heute alle, bis auf einen 6-Waben-Ableger.

Ich hoffe, dass ich in den nächsten 2 Wochen die OS-Behandlung machen kan. Irgendwann muss es ja mal kälter werden.

LG Johannes

Das Bestellformular auf meiner Webseite wird vorübergehend noch geschlossen bleiben. Ich möchte die Zucht erst mal anlaufen lassen und ein paar Verpflichtungen erfüllen.
Je nach Kapazität werde ich im Juli aber bestimmt noch Königinnen anbieten können. Ich bin bei der Planung aber lieber bescheiden, um niemanden zu enttäuschen!

Antworten

Zurück zu „Dezember“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast