Dezember 2014: was geht?

Moderator: Johannes

Benutzeravatar
Bschein
Beiträge: 207
Registriert: Samstag 22. Mai 2010, 19:57
Postleitzahl: 85200
Ort: Oberbayern
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 0- 0
Völkerzahl ca.: 40+
Bienen"rasse": Mellifera und Buckfast
Zuchtlinie/n: Nigra, Braunelle, Belgische
Einverständniserklärung: _

Re: Dezember 2014: was geht?

Beitrag von Bschein » Freitag 2. Januar 2015, 11:41

Hallo,

wie rettest du um diese Jahreszeit noch Königinnen?

Viele Grüße
Philipp

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 4325
Registriert: Freitag 30. März 2012, 08:34
Postleitzahl: 06122
Ort: Halle
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 0-1998
Völkerzahl ca.: 20 Völker & M+
Homepage: www.dunkle-bienen.eu
Bienen"rasse": Mellifera und Ligustica
Zuchtlinie/n: Krokvag, Stavershult, Flekkefjord u.a.
Einverständniserklärung: _
Alter: 26

Re: Dezember 2014: was geht?

Beitrag von Johannes » Freitag 2. Januar 2015, 14:06

capellmann hat geschrieben:Hallo aus Hannover,
bei mir werden die Verluste wohl über 90% sein. Ich suche dringendst 2-3 Völker um noch reine Königinnen zu retten.
Angebote bitte an Capellmannjoerg@hotmail.de

Hey Jörg,

das klingt ja furchtbar! :shock: :(
Hast du dafür eine Erklärung?

Ich vermute jetzt mal, dass du andere Völker suchst, um diese zu entweiseln und dann die Reinzuchtkönigin zuzusetzen.
Das würde garantiert klappen und ich wünsche dir, dass du entsprechende Völker findest! Aber ich stelle mir die Suche jetzt echt schwierig vor. :?

LG Johannes

Der Großteil Vorbestellungen ist nun erfüllt. Die letzten Königinnen gehen bis Mitte Juli raus. Den Rest der Saison möchte ich nutzen, um das Zuchtprogramm des Landesverbandes Dunkle Biene Sachsen e.V. zu unterstützen. Daher kann ich leider keine umfangreichen Anfragen mehr annehmen. In dringenden Fällen bitte einfach eine Anfrage per Mail schicken und ich werde sehen, was ich tun kann!

Antworten

Zurück zu „Dezember“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast