Dampf-Sterilisator-Autoklaven

Ernte, Aufbewahrung, Abfüllung, Behandlung, Pflege, Aufbereitung und Verkauf von Honig; Honigsorten, Wachs, Propolis, Pollen

Moderator: Johannes

Antworten
Ganerb Imker
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2016, 11:51
Postleitzahl: 67435
Ort: Neustadt
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 0-1982
Völkerzahl ca.:
Bienen"rasse": Carnica, Buckfast, Dunkle Biene,
Zuchtlinie/n: Bjurholm, Noris

Dampf-Sterilisator-Autoklaven

Beitrag von Ganerb Imker » Freitag 5. Januar 2018, 18:08

Hallo,
könnte man sowas nehmen zum Bienenwachs entseuchen?
MFG Andy


https://www.ebay.de/itm/18L-Edelstahl-M ... 2763.l2649

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 4257
Registriert: Freitag 30. März 2012, 08:34
Postleitzahl: 06122
Ort: Halle
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 0-1998
Völkerzahl ca.: 20 Völker & M+
Homepage: www.dunkle-bienen.eu
Bienen"rasse": Mellifera und Ligustica
Zuchtlinie/n: Krokvag, Stavershult, Flekkefjord u.a.
Alter: 26

Re: Dampf-Sterilisator-Autoklaven

Beitrag von Johannes » Freitag 5. Januar 2018, 18:42

Wahrscheinlich schon. Von der Funktion her ganz bestimmt. Ist halt nur die Frage, ob die Bauart auch für Wachs geeignet ist.

LG Johannes

Das Bestellformular auf meiner Webseite wird vorübergehend noch geschlossen bleiben. Ich möchte die Zucht erst mal anlaufen lassen und ein paar Verpflichtungen erfüllen.
Je nach Kapazität werde ich im Juli aber bestimmt noch Königinnen anbieten können. Ich bin bei der Planung aber lieber bescheiden, um niemanden zu enttäuschen!

Antworten

Zurück zu „Erzeugnisse aus dem Bienenvolk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast