Nicot Wabenhonig

Ernte, Aufbewahrung, Abfüllung, Behandlung, Pflege, Aufbereitung und Verkauf von Honig; Honigsorten, Wachs, Propolis, Pollen

Moderator: Johannes

Rene

Re: Nicot Wabenhonig

Beitrag von Rene » Montag 7. November 2016, 21:44

Warum kann ich viele Videos und Fotos mit dem Handy nicht sehen? :cry:

Johannes
Postleitzahl: 04849
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 0-1998
Völkerzahl ca.: 20 Völker & M+
Homepage: www.dunkle-bienen.eu
Bienen"rasse": Mellifera und Ligustica
Zuchtlinie/n: verschiedene
Einverständniserklärung: Ja

Beitrag von Johannes » Montag 7. November 2016, 22:04

Hallo Robirot,

genau sowas meinen wir! :D
Woher kennst du nur die ganzen Videos? :mrgreen:

@Rene
Das weiß ich nicht. Liegt vielleicht am Browser auf dem Handy oder an anderen Telefoneinstellungen. Ich habe keine solchen Probleme. An der Software des Forum dürfte es kaum liegen. :|

LG Johannes

Der Großteil Vorbestellungen ist nun erfüllt. Die letzten Königinnen gehen bis Mitte Juli raus. Den Rest der Saison möchte ich nutzen, um das Zuchtprogramm des Landesverbandes Dunkle Biene Sachsen e.V. zu unterstützen. Daher kann ich leider keine umfangreichen Anfragen mehr annehmen. In dringenden Fällen bitte einfach eine Anfrage per Mail schicken und ich werde sehen, was ich tun kann!

Rene

Beitrag von Rene » Montag 7. November 2016, 22:12

Auf dem Computer war alles ok
Da konnte ich es sehen. Schnief.... Na was soll's.

robirot
Postleitzahl: 24109
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 0- 0
Völkerzahl ca.: 50
Bienen"rasse": Ligustica, Siccula, C/B-Hybride
Zuchtlinie/n:
Einverständniserklärung: _

Beitrag von robirot » Dienstag 8. November 2016, 18:46

Johannes hat geschrieben:Hallo Robirot,
genau sowas meinen wir! :D
Woher kennst du nur die ganzen Videos? :mrgreen:
Man muss es nur im Gefühl haben wie man gute Videos schnell findet und schlechte nicht erst guckt, und sondern gleich erkennt wenn sie nix taugen.

Don Kuchenmeister hatte über das Thema aber ich glaube auch im BeeSource geschrieben. Die Gläser packt er über den 1 oder zweiten Honigraum als "extra". Wenn sie voll werden ist gut, wenn nicht dann halt nicht. Die idee dahinter ist bei ihm, wenn ich 2,1 Honigräume füllen kann, dann sind zwei gut, aber der dritte für 0,1 HR lohnt sich nicht. Dann sollen die lieber die Gläser für ein Hochpreisiges Produkt vollmachen. Denn gebaut wird immer. Fall gebaut wurde aber die Waben noch leer sind, bleiben die Gläser im bis zur Behandlung drauf (Gläser mit voller Wabe und ohne 90% einer Wabe werden abgenommen).

Die Nicot Kasetten können auch nur mit Anfangsstreifen oder aber speziellen extradünnen Mittelwänden genutzt werden (Aber da weis ich nicht wo man die in Deutschland bekommt, o0hne eigene Presse/Walze).

Wer sich ein wenig für die Professionelle Wabenhonigproduktion interessiert, sollte sich dieses Video mal angucken:

Antworten

Zurück zu „Erzeugnisse aus dem Bienenvolk“