Film über Wildes Frankreich mit Teil über französische DB

Links zu interessanten Webseiten, Bildern im Internet, Foren, Gästebüchern, Chaträumen etc etc...

Moderator: Johannes

Antworten
Benutzeravatar
Marakain

Film über Wildes Frankreich mit Teil über französische DB

Beitrag von Marakain » Freitag 17. Januar 2014, 12:39

Moin,

gerade auf dem Weg zur Arbeit nochmal Mails checken wollen und dann zufällig das hier entdeckt:

http://www.servustv.com/cs/Satellite/Ar ... 9554787907

Von 28:33 bis 32:45 ein kurzer aber wie ich finde sehr interessanter Beitrag über die DB in Frankreich. Vom Text des Moderators nicht so wichtig aber ich finde sehr schöne Bilder. Vor allem Klotzbeutenfreunde dürften auch begeistert sein :)

Benutzeravatar
imkerforum-nordbiene
Site Admin
Beiträge: 6890
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 16:42
Postleitzahl: 24247
Ort: Mielkendorf
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 14. Jul 1979
Völkerzahl ca.: 24
Homepage: www.nordbiene.de
Bienen"rasse": Dunkle Biene, Sicula, Ligustica, Carnica, Buckfast
Zuchtlinie/n: Flekkefjord, sowie F1
Einverständniserklärung: Ja
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Film über Wildes Frankreich mit Teil über französische D

Beitrag von imkerforum-nordbiene » Freitag 17. Januar 2014, 12:57

Hallo KAlli,

danke für den Link zum Film über die französische Dunkle Biene. Schau ich mir heute abend an, da ich derzeit keinen Zugang habe. :wink:

LG
Kai
Mein Imker- und Video-Equipment: Bitte hier klicken
Youtube Nordbiene: Bitte hier klicken

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 4375
Registriert: Freitag 30. März 2012, 08:34
Postleitzahl: 04849
Ort: Bad Düben
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 0-1998
Völkerzahl ca.: 20 Völker & M+
Homepage: www.dunkle-bienen.eu
Bienen"rasse": Mellifera und Ligustica
Zuchtlinie/n: verschiedene
Einverständniserklärung: Ja
Alter: 27

Re: Film über Wildes Frankreich mit Teil über französische D

Beitrag von Johannes » Freitag 17. Januar 2014, 14:00

Hallo Kalli,

danke für die Angabe der Minuten! Dadurch habe ich eben schnell mal Zeit gefunden und konnte die Sequenz ansehen.

Wirklich tolle Aufnahmen und vor allem die einfachen Klotzbeuten finde ich klasse.
Bei einigen wenigen Bienen waren aber leider auch schon orange-gelbe Ecken auf dem Hinterleib zu sehen. Schade!
Aber sicher ist diese Biene trotzdem noch ein Schatz, den es zu bewahren gilt!

LG Johannes

Zuchtkoordinator des Landesverbandes Dunkle Biene Sachsen e.V.

www.dunkle-biene-sachsen.de
Eine Mitgliedschaft in unserem Landesverband wäre ein guter Beitrag zum Erhalt unserer einheimischen Dunklen Biene. Selbstverständlich sind auch überregionale Mitglieder sehr willkommen!

Bestellungen bitte per Mail, da mein Bestellformular derzeit nicht funktioniert. dunkle-biene(at)freenet.de

Hainlaeufer
Beiträge: 659
Registriert: Freitag 23. November 2012, 23:22
Postleitzahl: 0000
Ort: -
Land: Oesterreich
Telefon: -
Imker seit: 0- 0-2009
Völkerzahl ca.: >15
Bienen"rasse": Bienen aus der Region
Zuchtlinie/n: -
Einverständniserklärung: _
Alter: 32

Re: Film über Wildes Frankreich mit Teil über französische D

Beitrag von Hainlaeufer » Samstag 18. Januar 2014, 19:57

Hmmmmmm... okay... :| :(

viewtopic.php?f=2&t=1890

LG

Antworten

Zurück zu „Nützliche Links und Medien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast