Film/Doku: Das Geheimnis des Bienensterbens

Links zu interessanten Webseiten, Bildern im Internet, Foren, Gästebüchern, Chaträumen etc etc...

Moderator: Johannes

Antworten
Benutzeravatar
Ole86
Beiträge: 1095
Registriert: Samstag 22. März 2014, 14:50
Postleitzahl: 28832
Ort: Achim
Land: Deutschland
Telefon: 01512 - 2970464
Imker seit: 1. Apr 2014
Völkerzahl ca.: 15
Homepage: olebruens.de
Bienen"rasse": Mellifera (Bjurholm, Norge110, Bön2, Sikas)
Zuchtlinie/n: Keine eigenen Zuchtlinien

Film/Doku: Das Geheimnis des Bienensterbens

Beitrag von Ole86 » Sonntag 6. Juli 2014, 17:08

Hallo zusammen,

am Samstag, 14. Juni um 11:45 Uhr wurde eine 90 minütige Reportage über das Bienensterben auf Arte ausgestrahlt. Heute gab es um 9:50 Uhr die Wiederholung. Weitere Wiederholungen folgen noch am Mi, 23.07. um 2:10 Uhr und am Fr, 25.07. um 8:50 Uhr:
http://www.arte.tv/guide/de/039236-000/ ... ensterbens

Ich habe leider nur noch das Ende gesehen und schaue mir gerade den Film noch einmal auf Youtube an (max. 360p):
http://www.youtube.com/watch?v=A67EmLLfNZ8

Der Film ist aus dem Jahre 2010, aber die Thematik immer noch recht aktuell. Die Mellifera wird auch erwähnt, somit ist der Film für jeden Freund der dunklen Biene sehr sehenswert.


Beste Grüße!

Antworten

Zurück zu „Nützliche Links und Medien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste