Doku von 2014 über Imkerei in Ost-Afrika

Links zu interessanten Webseiten, Bildern im Internet, Foren, Gästebüchern, Chaträumen etc etc...

Moderator: Johannes

Antworten
Benutzeravatar
Ole86
Beiträge: 1143
Registriert: Samstag 22. März 2014, 14:50
Postleitzahl: 28832
Ort: Achim
Land: Deutschland
Telefon: 01512 - 2970464
Imker seit: 1. Apr 2014
Völkerzahl ca.: 15
Homepage: olebruens.de
Bienen"rasse": Mellifera (Bjurholm, Norge110, Bön2, Sikas)
Zuchtlinie/n: Keine eigenen Zuchtlinien
Einverständniserklärung: _
Alter: 31

Doku von 2014 über Imkerei in Ost-Afrika

Beitrag von Ole86 » Sonntag 14. Dezember 2014, 12:56

Moin zusammen,

eben lief auf ZDF Info in der Sendung "XXL-Wissen" eine nette Dokumentation über Imkerei in Ost-Afrika. Auch wenn der Titel "Killerbienen - Ein Leben für die Königin" nicht besonders gut gewählt ist, zeichnet sich die Reportage durch überragende Filmaufnahmen aus.

Ebenfalls sehr interessant, wie die Menschen dort Zäune zur verteidigung gegen wilde Tiere aus Reihen von Bienenstöcken errichten.

Ich hatte gerade nach der Dokumentation im Internet geschaut und diese steht auch als Stream zur Verfügung. Anscheinend wurde die Dokumentation auch schon in anderen Foren gepostet, also evtl. kennt der ein oder andere diese auch schon. Erstausstrahlung war am 21.06.2014, in so fern ist die Sendung noch relativ aktuell.

http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/program ... alUrl=true

Nächste TV Ausstrahlung: 20. Dezember 2014 | ZDFinfo | 09:45

Besten Gruß, Ole!

Antworten

Zurück zu „Nützliche Links und Medien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast