Guten Rutsch ...

Alles, was mit der einzigen in Mitteleuropa heimischen Biene zu tun hat

Moderator: Johannes

Antworten
Benutzeravatar
imkerforum-nordbiene
Site Admin
Beiträge: 6334
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 16:42
Postleitzahl: 24247
Ort: Mielkendorf
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 14. Jul 1979
Völkerzahl ca.: 16
Homepage: www.deutsche-biene.de
Bienen"rasse": Dunkle Biene, Sicula, Ligustica, Carnica, Buckfast
Zuchtlinie/n: Flekkefjord, sowie F1
Alter: 52
Kontaktdaten:

Guten Rutsch ...

Beitrag von imkerforum-nordbiene » Donnerstag 31. Dezember 2015, 14:38

... und alles Gute, vor allem Gesundheit und Liebe im Neuen Jahr 2016 wünscht Euch allen und Euren Familienangehörigen
Kai :P

Weiterhin eine schöne Silvesterfeier im Kreise Eurer Familien, Freunde oder Kollegen. Geht hinaus, unter die Menschen, in die Stadt, auf die Rathausplätze, freut Euch des Lebens, trotz aller Bedenken oder gar Ängste.

Wir lassen uns nicht unterkriegen, denn dies ist unser Land! :wink:

LG
Kai

PS: Trotz aller Vermutungen wird es diesen Wunsch nicht mit arabischem Untertitel geben! :wink:
Große Gemeinschaft Dunkle Biene: Neu, kostenlos, seriös. Mit vielen Bezugsquellen. Bitte hier klicken: Gemeinschaft Dunkle Biene].

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 31. Oktober 2015, 15:47
Postleitzahl: 59329
Ort: Wadersloh
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 0- 0
Völkerzahl ca.: 15
Bienen"rasse":
Zuchtlinie/n:
Alter: 40
Kontaktdaten:

Re: Guten Rutsch ...

Beitrag von Marion » Donnerstag 31. Dezember 2015, 18:26

Lieber Kai
wo Du Recht hast, hast Du Recht :wink:
Ich wünsche Dir und Deiner Family ebenfalls einen guten Start ins neue Jahr. Mögen sich Deine Wünsche 2016 erfüllen.
Ich werde den Jahreswechsel wahrscheinlich verschlafen, mal schauen.


@ alle anderen User des Forums
Auch Euch wünsche ich einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Kommt alle gesund und munter rüber. :)

Viele liebe Grüße
Marion
https://www.imkerei-domke.de
Immer einen Besuch wert! :wink:

Hainlaeufer
Beiträge: 655
Registriert: Freitag 23. November 2012, 23:22
Postleitzahl: 0000
Ort: -
Land: Oesterreich
Telefon: -
Imker seit: 0- 0-2009
Völkerzahl ca.: >15
Bienen"rasse": Bienen aus der Region
Zuchtlinie/n: -
Alter: 31

Re: Guten Rutsch ...

Beitrag von Hainlaeufer » Freitag 1. Januar 2016, 12:20

Hm, jetzt war ich nicht schnell genug, was? Aber lieber später, als nie!

Daher hoffe ich, alle hatten eine schöne Adventzeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016!

Möge dieses Jahr uns allen positive Energie spenden, für all die Dinge, die noch anstehen werden.
In diesem Sinne möchte ich allen Bienenfreunden hier, einen guten Start in die neue Bienensaison wünschen, gesunde Bienen und volle Honigtöpfe!

Lichtvolle Grüße,
euer Hainläufer

Herbert
Beiträge: 693
Registriert: Samstag 17. Oktober 2015, 12:57
Postleitzahl: 25821
Ort: Breklum
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 18. Apr 1979
Völkerzahl ca.: 25 Segeberger-Beute
Bienen"rasse": Carnica,Mellifera,Ligustica
Zuchtlinie/n: Sikas
Alter: 53

Frohes Bienenjahr 2016

Beitrag von Herbert » Freitag 1. Januar 2016, 16:13

Ich wünsche allen Mitgliedern mit ihren Familien,ein frohes und gesundes Bienenjahr 2016.
liebe imkerliche Grüsse aus Nordfriesland

Jürgen Herbert

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 4261
Registriert: Freitag 30. März 2012, 08:34
Postleitzahl: 06122
Ort: Halle
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 0-1998
Völkerzahl ca.: 20 Völker & M+
Homepage: www.dunkle-bienen.eu
Bienen"rasse": Mellifera und Ligustica
Zuchtlinie/n: Krokvag, Stavershult, Flekkefjord u.a.
Alter: 26

Re: Guten Rutsch ...

Beitrag von Johannes » Freitag 1. Januar 2016, 16:25

Frohes neues Jahr für euch, euren Familien und Bienen! :D

Ich hoffe, dass es dieses Jahr eine schönere Zuchtsaison wird. :wink:


LG Johannes

Das Bestellformular auf meiner Webseite wird vorübergehend noch geschlossen bleiben. Ich möchte die Zucht erst mal anlaufen lassen und ein paar Verpflichtungen erfüllen.
Je nach Kapazität werde ich im Juli aber bestimmt noch Königinnen anbieten können. Ich bin bei der Planung aber lieber bescheiden, um niemanden zu enttäuschen!

Antworten

Zurück zu „Die Dunkle Biene Apis mellifera mellifera (allgemein)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste