Reinigungsflug am 7 Januar. ..

Moderator: Johannes

Hainlaeufer
Beiträge: 655
Registriert: Freitag 23. November 2012, 23:22
Postleitzahl: 0000
Ort: -
Land: Oesterreich
Telefon: -
Imker seit: 0- 0-2009
Völkerzahl ca.: >15
Bienen"rasse": Bienen aus der Region
Zuchtlinie/n: -
Alter: 31

Re: Reinigungsflug am 7 Januar. ..

Beitrag von Hainlaeufer » Sonntag 12. Januar 2014, 22:38

Heute stellte ich die Wildcam bei meinen Bienen auf. Es war Mittagszeit, die Sonne schien ungewohnt kräftig und mein Garten füllte sich mit Wärme. Es war einfach herrlich. Anfangs, als ich noch nicht die Wildcam aufgehängt hatte, flogen nur zwei drei Völker, 15min später aber flogen so gut wie alle Völker. Es war einfach wunderschön! :wink:

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 4248
Registriert: Freitag 30. März 2012, 08:34
Postleitzahl: 06122
Ort: Halle
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 0-1998
Völkerzahl ca.: 20 Völker & M+
Homepage: www.dunkle-bienen.eu
Bienen"rasse": Mellifera und Ligustica
Zuchtlinie/n: Krokvag, Stavershult, Flekkefjord u.a.
Alter: 26

Re: Reinigungsflug am 7 Januar. ..

Beitrag von Johannes » Montag 13. Januar 2014, 08:24

Hallo Michi,

da ist der Frühling ja sogar schon in Österreich angekommen! :wink:
Das erstaunt mich wirklich etwas.

LG Johannes

Das Bestellformular auf meiner Webseite wird vorübergehend noch geschlossen bleiben. Ich möchte die Zucht erst mal anlaufen lassen und ein paar Verpflichtungen erfüllen.
Je nach Kapazität werde ich im Juli aber bestimmt noch Königinnen anbieten können. Ich bin bei der Planung aber lieber bescheiden, um niemanden zu enttäuschen!

Hainlaeufer
Beiträge: 655
Registriert: Freitag 23. November 2012, 23:22
Postleitzahl: 0000
Ort: -
Land: Oesterreich
Telefon: -
Imker seit: 0- 0-2009
Völkerzahl ca.: >15
Bienen"rasse": Bienen aus der Region
Zuchtlinie/n: -
Alter: 31

Re: Reinigungsflug am 7 Januar. ..

Beitrag von Hainlaeufer » Montag 13. Januar 2014, 10:26

Hallo Johannes!

Ja, so wie es scheint :wink:

Das verrückte war, die Bienen waren nicht mehr mit der Notdurft beschäftigt, dass heißt sie hatten schon paar Tage vorher (was ja nicht unmöglich wäre) die Möglichkeit einen Reinigungsflug zu machen. Das freut mich sehr! Umso mehr freute es mich auch, als bei den Völkern sich sämtliche Bienen sammelten und im Sonnenschein herumtanzten. Es kam wirklich schon ein großes Frühlingsgefühl zusammen, als sie dann ihren Flugradius erweiterten und sogar mich musterten, beobachteten wer ich sei und was ich da mache :mrgreen: Wie im Sommer!

Ja, wirklich erstaunlich! :)

Ich würde mir wünschen, dass der Winter heuer nicht mehr zurück kommt!

LG
Michi

Antworten

Zurück zu „Januar“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast