Seite 1 von 1

ACHTUNG: Orkanwarnung

Verfasst: Dienstag 2. Januar 2018, 22:20
von imkerforum-nordbiene
Der Deutsche Wetterdienst warnt für Mittwoch, 3. Januar 2018, vor schwerem Orkan:

Windgeschwindigkeiten bis über 140 km/h

im süddeutschen Flachland, im Alpenvorland und der norddeutschen Tiefebene.

Gefahr durch umstürzende Bäume, abgedeckte Dächer und umherfliegende Gegenstände.

Der Orkan beginnt morgen früh und verstärkt sich im Laufe des Tages

Passt bitte auf Euch und Eure Völker auf.
LG
KAi

Re: ACHTUNG: Orkanwarnung

Verfasst: Mittwoch 3. Januar 2018, 12:21
von kattwyk biene
Danke Kai, für die Orkanwarnung , möge es nicht so doll werden.
LG Jens

Re: ACHTUNG: Orkanwarnung

Verfasst: Mittwoch 3. Januar 2018, 15:48
von Didi
Moin,
hier im Kreis Pinneberg erfüllt sich momentan die Strafe Gottes. Regen ohne Ende in fast biblischen Dimensionen. Mein Fischteich läuft zum ersten mal seit 50 Jahren über. Zu den Bienen kann ich nur noch in Gummistiefeln. Und jetzt noch Sturm? Ich glaub ich wander aus, bloß wohin?
LG Dieter

Re: ACHTUNG: Orkanwarnung

Verfasst: Mittwoch 3. Januar 2018, 16:17
von Richthofen
Ja der war heftig - unser Storchennest auf dem Kamin hat es abgehoben . Glücklicherweise ist es gesichert und blieb oben ....Schwein gehabt ....
Gruss Markus

Re: ACHTUNG: Orkanwarnung

Verfasst: Mittwoch 3. Januar 2018, 20:42
von Ole86
Hier im Norden geht der Sturm gerade so richtig los. Ich hoffe alle Beuten stehen solide. LG, Ole!

Re: ACHTUNG: Orkanwarnung

Verfasst: Mittwoch 3. Januar 2018, 21:52
von imkerforum-nordbiene
... und hier in Schleswig-Holstein schüttet es wie verrückt. Wassermassen ohne Ende.

LG
Kai

Re: ACHTUNG: Orkanwarnung

Verfasst: Mittwoch 3. Januar 2018, 22:10
von Abramis
Oh man, wir hatten heute Morgen schon einen Gartenteich hinterm Haus. Wenn es jetzt wieder so schüttet, muss ich um den Keller bangen.

Re: ACHTUNG: Orkanwarnung

Verfasst: Donnerstag 4. Januar 2018, 05:45
von Herbert
Hallo zusammen,
der Orkan kam hier Gott sei Dank nicht an,allerdings schwimmt mein Keller zum 2.mal in dieser Saison.

LG Herbert

Re: ACHTUNG: Orkanwarnung

Verfasst: Donnerstag 4. Januar 2018, 06:44
von Ape
Hallo zusammen,

wie ist der Status bei euch? Hoffe alles gut gegangen?

Bei uns gab es zwar auch Regen, nur nicht in den Massen. Dafür aber Wind über Wind. Hält auch noch an. Zum Glück kam es aber nicht so stark wie erwartet. Die Bienen scheinen es überstanden zu haben, zumindest was ich heute Morgen im Dunkel erkennen konnte.

LG Steve

Re: ACHTUNG: Orkanwarnung

Verfasst: Donnerstag 4. Januar 2018, 08:20
von Silas
Hallo Miteinander
Der Wind war bei uns auch häftig
Feuerwehr im dauereinsatz Keller voll gelaufen ,lamme (DerFlus)ist teils übergelaufen Sandsäcke und andere Maßnahmen wurden ergriffen. Holz Fällarbeiten wurden vom Förster und freiwilligen durchgeführt. Aber sonst nichts besonderes.Gruß Marcus
2018-01-04 08.18.42.jpg
Achtung Orkanwarnung

Re: ACHTUNG: Orkanwarnung

Verfasst: Samstag 6. Januar 2018, 15:27
von Ole86
Hi zusammen,

also der Sturm war hier nahe Bremen zum Glück weniger schlimm als erwartet. Die beiden letzten Stürme in 2017 waren deutlich intensiver. Die Bienen haben alles gut überstanden. LG, Ole!

Re: ACHTUNG: Orkanwarnung

Verfasst: Freitag 19. Januar 2018, 12:30
von Silas
Hallo Miteinander
Ich hoffe das euch allen nichts passiert ist und den Bienen auch nicht. Bei uns in der Region war es recht schlimm es sind viele Bäume um geknickt aber kein Personen schaden und von 2 Imker weiß ich das sie jeweils 1 Volk verloren haben. Bei mir ist alles Ok Familie und Bienen geht es gut. Gruß Marcus

Re: ACHTUNG: Orkanwarnung

Verfasst: Freitag 19. Januar 2018, 15:56
von Waxelmann
Hallo Zusammen,
Hier um Harzgerode hat sich Frederike so richtig ausgetobt. Es wurden viele Hektar Wald umgeworfen, einige kleine Ortschaften haben heute Mittag erst wieder Strom bekommen. Ein paar Straßen sind jetzt noch gesperrt.
Unsere Bienen haben nochmal Glück gehabt, 20m entfernt hat es zwei Bäume umgeworfen.
Gruß Franz
20180119_104304-1032x774.jpg

Re: ACHTUNG: Orkanwarnung

Verfasst: Freitag 19. Januar 2018, 16:43
von Johannes
Hallo,

in meinem Umfeld sieht es auch ziemlich wüst aus. Einige Waldstreifen liegen flach. Im Garten hat es eine große Fichte umgehauen und dabei sind einige Zäune kaputt gegangen. Aber zum Glück kein Schaden an Bienen und Gebäuden. Das ist noch mal gut gegangen!

LG Johannes

Re: ACHTUNG: Orkanwarnung

Verfasst: Sonntag 21. Januar 2018, 13:52
von Ole86
Hi Johannes,

das klingt ja ziemlich übel. Hier bei Bremen ist es verhältnismäßig ruhig zugegangen. Abends ein paar heftige Böen, aber das war es dann eigentlich auch. Wenn ich die Bilder von Franz betrachte, sind wir hier oben noch ganz gut weggekommen.

LG, Ole!