was für ein Tag

Moderator: Johannes

Antworten
steffen
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 13:20
Postleitzahl: 18209
Ort: Reddelich
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 1. Jun 2011
Völkerzahl ca.: 10- 20 Völker
Bienen"rasse": Carinca
Zuchtlinie/n: Sklenar
Einverständniserklärung: _
Alter: 52

was für ein Tag

Beitrag von steffen » Montag 10. März 2014, 17:19

Hallo heute war wieder ein schönes wetter für die Bienen.Da hab ich gleich mein Bienenwagen aufgeräumt und die warben aussotiert. :D Das Wetter soll ja noch so die Woche bleiben.
Gruss steffen

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 4323
Registriert: Freitag 30. März 2012, 08:34
Postleitzahl: 06122
Ort: Halle
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 0-1998
Völkerzahl ca.: 20 Völker & M+
Homepage: www.dunkle-bienen.eu
Bienen"rasse": Mellifera und Ligustica
Zuchtlinie/n: Krokvag, Stavershult, Flekkefjord u.a.
Einverständniserklärung: _
Alter: 26

Re: was für ein Tag

Beitrag von Johannes » Montag 10. März 2014, 20:22

Hallo Steffen,

du hast einen Bienenwagen? Das ist ja klasse!
Ich finde die zwar unpraktisch (habe aber auch noch nie in einem gearbeitet :wink: ) , aber den Anblick liebe ich.
Kannst ja mal ein Foto einstellen!

Wie viele Völker in welchem Zustand hast du denn jetzt?

LG Johannes

Der Großteil Vorbestellungen ist nun erfüllt. Die letzten Königinnen gehen bis Mitte Juli raus. Den Rest der Saison möchte ich nutzen, um das Zuchtprogramm des Landesverbandes Dunkle Biene Sachsen e.V. zu unterstützen. Daher kann ich leider keine umfangreichen Anfragen mehr annehmen. In dringenden Fällen bitte einfach eine Anfrage per Mail schicken und ich werde sehen, was ich tun kann!

steffen
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 13:20
Postleitzahl: 18209
Ort: Reddelich
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 1. Jun 2011
Völkerzahl ca.: 10- 20 Völker
Bienen"rasse": Carinca
Zuchtlinie/n: Sklenar
Einverständniserklärung: _
Alter: 52

Re: was für ein Tag

Beitrag von steffen » Montag 10. März 2014, 21:17

Hallo Johannes
Ja ich hab ein Bienenwagen. vorher war das ein Verkaufswagen so wie du das ab und an mal auf den markt sehn tust .den hab ich mir ein bisschen umgebaut.Ein Volk hatte woll durch Gebrüttet im winter da sind beide Bruträume voll mit Bienen. die anderen Bauen sich grade auf.aber alle sind am fliegen wie verrückt holen sehr viel Wasser und Pollen rein.ICH WERD MAL versuchen ein paar Bilder rein zustellen.
Gruss steffen

Antworten

Zurück zu „März“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast