Video: Kalter März

Moderator: Johannes

Antworten
Benutzeravatar
imkerforum-nordbiene
Site Admin
Beiträge: 6832
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 16:42
Postleitzahl: 24247
Ort: Mielkendorf
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 14. Jul 1979
Völkerzahl ca.: 16
Homepage: www.deutsche-biene.de
Bienen"rasse": Dunkle Biene, Sicula, Ligustica, Carnica, Buckfast
Zuchtlinie/n: Flekkefjord, sowie F1
Einverständniserklärung: Ja
Alter: 54
Kontaktdaten:

Video: Kalter März

Beitrag von imkerforum-nordbiene » Samstag 9. März 2019, 19:26

Liebe Bienenfreunde, herzlich Willkommen zum neuen Video "Kälteeinbruch im März": https://www.youtube.com/watch?v=1DvnEzBGNYo

LG
Kai

Bild
kalter-maerz-2-kl.jpg
Mein Imker- und Video-Equipment: Bitte hier klicken
Youtube Nordbiene: Bitte hier klicken

Lirex
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 29. April 2018, 11:52
Postleitzahl: 26506
Ort: Norden
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 1. Mai 2015
Völkerzahl ca.: 4
Bienen"rasse": Nordseebienen
Zuchtlinie/n:
Einverständniserklärung: Ja
Alter: 58

Re: Video: Kalter März

Beitrag von Lirex » Samstag 9. März 2019, 21:08

Moin Kai,

schönes Video bei dem miesem Wetter. Hier an der Nordsee stürmt es schon seit fast einer Woche. Die Damen kommen kaum raus. Alles wie bei dir. Ich wünschte auch der Winter wäre schon vorbei.
Summende Grüße
Mario

Benutzeravatar
imkerforum-nordbiene
Site Admin
Beiträge: 6832
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 16:42
Postleitzahl: 24247
Ort: Mielkendorf
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 14. Jul 1979
Völkerzahl ca.: 16
Homepage: www.deutsche-biene.de
Bienen"rasse": Dunkle Biene, Sicula, Ligustica, Carnica, Buckfast
Zuchtlinie/n: Flekkefjord, sowie F1
Einverständniserklärung: Ja
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Video: Kalter März

Beitrag von imkerforum-nordbiene » Sonntag 10. März 2019, 10:58

Lirex hat geschrieben:
Samstag 9. März 2019, 21:08
Moin Kai,

schönes Video bei dem miesem Wetter. Hier an der Nordsee stürmt es schon seit fast einer Woche. Die Damen kommen kaum raus. Alles wie bei dir. Ich wünschte auch der Winter wäre schon vorbei.
Summende Grüße
Mario
Hallo Mario,

danke schön. Ja, ist leider nicht schön. Darum gefiel mir der Februar nicht; er war viel zu warm, die Natur viel zu schnell erwacht, und sehr wahrscheinlich, dass es danach wieder kälter wird.

Bin mal gespannt, wie es weiter geht. Habe meinen Schneeschieber wieder rausgeholt. :P
LG
Kai
Mein Imker- und Video-Equipment: Bitte hier klicken
Youtube Nordbiene: Bitte hier klicken

Silas
Beiträge: 603
Registriert: Mittwoch 20. Dezember 2017, 17:48
Postleitzahl: 31162
Ort: Bad Salzdetfurth
Land: Deutschland
Telefon: 015168456101
Imker seit: 10. Okt 2014
Völkerzahl ca.: 19
Bienen"rasse": Carnica, Ligustica, dunkle Biene Nachzucht nicht rein
Zuchtlinie/n:
Einverständniserklärung: Ja
Alter: 45

Re: Video: Kalter März

Beitrag von Silas » Sonntag 10. März 2019, 19:13

Hallo Miteinander

Ja, heute Abend seit 18.00 Uhr Schnee und Graupel bei uns, ich las mich überraschen. Ich bin nur froh das meine Königinnen erst seit den 7.3.18 aus dem Isolator sind, so sollten sie sich schön zur Traube zusammen ziehen, da noch kein großer Anteil Brut enthalten ist. Gruß Marcus

Herbert
Beiträge: 798
Registriert: Samstag 17. Oktober 2015, 12:57
Postleitzahl: 25821
Ort: Breklum
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 18. Apr 1979
Völkerzahl ca.: 25 Segeberger-Beute
Bienen"rasse": Carnica,Ligustica
Zuchtlinie/n:
Einverständniserklärung: _
Alter: 54

Re: Video: Kalter März

Beitrag von Herbert » Montag 11. März 2019, 05:56

Hallo zusammen,
ja der März ist wieder recht kühl.trotzalledem kommen die Völker in Schwung,gestern miiitag gegen 11--13 Uhr
großes einfliegen vieler Jungbienen bei 8 Grad+,an mehreren Völkern zu beobachten,es geht aufwärts.

LG Herbert

Antworten

Zurück zu „März“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast