Volk plötzlich weisellos "köpi kratz"

Moderator: Johannes

Antworten
steffen
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 13:20
Postleitzahl: 18209
Ort: Reddelich
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 1. Jun 2011
Völkerzahl ca.: 25 Völker
Bienen"rasse": Carinca Buckfast
Zuchtlinie/n: Sklenar
Einverständniserklärung: Ja
Alter: 53

Volk plötzlich weisellos "köpi kratz"

Beitrag von steffen » Mittwoch 29. Mai 2013, 14:02

Hallo da ich heute mal wieder ein Kontrolgang an den Bienen gemacht hab hatte ich eine Weisel vor der Beute.darauf hin hatte ich die Beute geöffnet.Und siehe da kaum noch Brut vorhanden :( .In der unteren Zarge hab ich dann 3 Weiselzellen mit Maden am oberen Rähmchenrand endeckt.ich glaube die haben sie nicht für gut empfunden. sachen gibts die gibts nicht mehr.Ich hab alles so belassen. Königin ist schon bestellt Die Weisel nehm ich dann in reserve. hat auch was gutes. Gruss steffen

Antworten

Zurück zu „Mai“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast