Kleiner Film zur künstlichen Befruchtung

Neu: Besamungsgeräte, Techniken, Zubehör, Erfahrungen, Gruppenbildung

Moderator: Johannes

Antworten
Benutzeravatar
Marakain

Kleiner Film zur künstlichen Befruchtung

Beitrag von Marakain » Dienstag 27. August 2013, 21:58

Moin,

falls noch nicht bekannt besonders für Kai was aber natürlich auch für alle anderen.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/n ... 17461.html

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 4331
Registriert: Freitag 30. März 2012, 08:34
Postleitzahl: 06122
Ort: Halle
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 0-1998
Völkerzahl ca.: 20 Völker & M+
Homepage: www.dunkle-bienen.eu
Bienen"rasse": Mellifera und Ligustica
Zuchtlinie/n: Krokvag, Stavershult, Flekkefjord u.a.
Einverständniserklärung: _
Alter: 27

Re: Kleiner Film zur künstlichen Befruchtung

Beitrag von Johannes » Mittwoch 28. August 2013, 10:05

Hallo Kalli,

ich habe ihn mir gerade angesehen. Ich finde diese Thematik wirklich sehr interessant.

Mir ist aufgefallen, dass die Bienen in den Medien langsam an Bedeutung gewinnen. Vor 2 Jahren hätte sich der NDR wohl kaum für sowas interessiert. Mal schauen, vielleicht führt das ja zu einem stärkeren Bewusstsein der Menschen für die Arbeit mit den Bienen. Wünschenswert wäre dies allemal.

LG Johannes

Der Großteil Vorbestellungen ist nun erfüllt. Die letzten Königinnen gehen bis Mitte Juli raus. Den Rest der Saison möchte ich nutzen, um das Zuchtprogramm des Landesverbandes Dunkle Biene Sachsen e.V. zu unterstützen. Daher kann ich leider keine umfangreichen Anfragen mehr annehmen. In dringenden Fällen bitte einfach eine Anfrage per Mail schicken und ich werde sehen, was ich tun kann!

Antworten

Zurück zu „Instrumentelle Besamung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast