TV: Dunkle Biene der Bretagne

Links ausschließlich zu Seiten der Dunklen Biene

Moderator: Johannes

Luxnigra
Beiträge: 290
Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 18:26
Postleitzahl:
Ort:
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 0- 0
Völkerzahl ca.:
Bienen"rasse":
Zuchtlinie/n:
Einverständniserklärung: _

Re: TV: Dunkle Biene der Bretagne

Beitrag von Luxnigra » Samstag 27. April 2013, 21:32

Bienenläuse sind doch ein ziemlich sicheres Indiz für Varroafreiheit, resp. Nichtbehandeln. Denn die gehen sicher hops bei der Behandlung. Sind so selten geworden, dass ich noch überhaupt keine gesehen haben.

Ja und die dickköpfigen Bretonen. Ich hab schon Angst, dass jemand aus Zorn oder Dummheit die Varroa auf die Insel schleppt.
Ich bin nicht der Meinung dass dort mit übermässigen Stechern geimkert wird. Schliesslich hatte ien Imker seine Kappe nicht auf.
Bleib auf deinem Land und wehr dich redlich

Benutzeravatar
Franziskus

Re: TV: Dunkle Biene der Bretagne

Beitrag von Franziskus » Samstag 27. April 2013, 21:45

imkerforum-nordbiene hat geschrieben: Konntet auch Ihr Euch wiedererkennen? :P
LG
KAi
Nee, aber ich habe das was entdeckt was auf CBPV (Chronische Bienen Paralyse Virus) oder auch Schwarzsucht hindeuten könnte: "Flügelzittern bei mehreren schwarzen Bienen". Aber grundsätzlich bin ich zu wenig spezialisiert um das ganz genau behaupten zu können. Aaaaaber ............................................. es sah so aus. Nee, es war auf jeden Fall kein Schwänzeltanz.
imkerforum-nordbiene hat geschrieben:danke schön. Ja, schau gern mal wieder häufiger herein. :P

LG
Kai
Bitte! Ja, werde ich tun.

Andreas_EF
Beiträge: 4
Registriert: Montag 23. Juli 2012, 17:13
Postleitzahl: 99094
Ort: Erfurt
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 0-2010
Völkerzahl ca.: 4
Bienen"rasse":
Zuchtlinie/n:
Einverständniserklärung: _

Re: TV: Dunkle Biene der Bretagne

Beitrag von Andreas_EF » Sonntag 28. April 2013, 09:33

Auf arte.tv ist Beitrag noch bis Freitag abrufbar. Da kann man dann auch die eine oder andere Passage überspringen.

http://www.arte.tv/guide/de/047428-000/ ... autoplay=1

Grüße
Andreas

Benutzeravatar
Pollenflug
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 1. Oktober 2010, 14:10
Postleitzahl: 24405
Ort: Mohrkirch
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 0- 0
Völkerzahl ca.: 1
Bienen"rasse":
Zuchtlinie/n:
Einverständniserklärung: _
Kontaktdaten:

Re: TV: Dunkle Biene der Bretagne

Beitrag von Pollenflug » Sonntag 28. April 2013, 09:51

Andreas_EF hat geschrieben:Auf arte.tv ist Beitrag noch bis Freitag abrufbar.
Das ist gut, denn damit kann man sich den Film auch auf die eigene Platte bannen. Get z.B. ganz gut mit MediathekView http://sourceforge.net/projects/zdfmediathk/

Benutzeravatar
Marakain

Re: TV: Dunkle Biene der Bretagne

Beitrag von Marakain » Sonntag 28. April 2013, 17:51

Hallo Ihrse,

war bis gerade eben und das ganze Wochenende auf einer Burg im Spessart und konnte die Sendung bisher nicht sehen. Aber sie ist ja noch ne Woche in der Mediathek des Senders. Werde gleich noch ein wichtiges Telefonat führe, was essen und mir die Sendung dann ansehen. Bin gespannt wie sie ist und ebenso ob ich die schon angesprochenen Dinge die ihr bemerkt habt überhaupt sehe so als Anfänger.

Benutzeravatar
imkerforum-nordbiene
Site Admin
Beiträge: 6572
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 16:42
Postleitzahl: 24247
Ort: Mielkendorf
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 14. Jul 1979
Völkerzahl ca.: 16
Homepage: www.deutsche-biene.de
Bienen"rasse": Dunkle Biene, Sicula, Ligustica, Carnica, Buckfast
Zuchtlinie/n: Flekkefjord, sowie F1
Einverständniserklärung: Ja
Alter: 53
Kontaktdaten:

Re: TV: Dunkle Biene der Bretagne

Beitrag von imkerforum-nordbiene » Montag 16. Februar 2015, 17:30

Hallo allerseits,

es scheint Wiederholungen des schönen Filmes zu geben:

http://www.arte.tv/guide/de/047428-000/ ... autoplay=1

Bitte unbedingt im Kalender anstreichen.

LG
Kai
Mein Imker- und Video-Equipment: Bitte hier klicken
Youtube Nordbiene: Bitte hier klicken

Antworten

Zurück zu „Dunkle Biene im Netz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast