Seite 1 von 1

Nordbiene.de Seiten-Upgrade!

Verfasst: Mittwoch 25. November 2015, 18:53
von imkerforum-nordbiene
HAllo allerseits,

nachdem nun unser Forum erfolgreich upgegradet wurde, steht auch unsere Hauptseite

http://www.nordbiene.de

vor einem Update. Derzeit läuft die Seite unter Joomla 2.5. Laut https://www.joomla.org/announcements/re ... eased.html wird es am 8. Dezember 2015 den ersten Stable Release von Joomla 3.5 geben.

Hauptzweck der neuen Software: Mobilfähigkeit

Lassen wir uns überraschen. :P

LG
Kai

Re: Nordbiene.de Seiten-Upgrade!

Verfasst: Mittwoch 25. November 2015, 19:15
von Johannes
imkerforum-nordbiene hat geschrieben:...Hauptzweck der neuen Software: Mobilfähigkeit...
Leider empfinde ich diesen Fortschritt sehr oft als "Verschlimmbesserung".
Allzu oft leidet die Bedienbarkeit darunter. Mir gefällt z.B. die mobile Ansicht unseres neuen Forum überhaupt nicht! ... Sorry, aber die PC-Ansicht ist eigentlich immer schöner und vor allem gewohnter!

Gut fand ich es, solange man wählen konnte und auch auf dem Handy die PC-Ansicht anwählbar war. Jetzt ist man wohl gezwungen, damit zu leben. Oder ich habe die Option noch nicht gefunden. :|

LG Johannes

Re: Nordbiene.de Seiten-Upgrade!

Verfasst: Montag 21. Dezember 2015, 17:34
von imkerforum-nordbiene
Hallo Johannes,

ja, dies ist so beschrieben (leider?) die Entwicklung der Webseiten allgemein. :P Mobile Webseiten haben den Vorteil, weniger Grafik zu zeigen, dafür aber eine vergrößerte, lesbare Schrift. :wink:

Für mich als Webmaster kommt dann immer noch erschwerend hinzu, dass ich bei eigenhändiger Änderung des Layouts dann auch immer zweigleisig denken und arbeiten muss.

So, und nun zu unserer Hauptseite: leider verschiebt sich das Erscheinungsdatum von Joomla 3.5 vom 8. Dezember 2015 auf den Februar 2016. Für mich bleibt somit noch etwas Zeit. :P

LG
Kai

Re: Nordbiene.de Seiten-Upgrade!

Verfasst: Sonntag 28. Februar 2016, 12:49
von imkerforum-nordbiene
HAllo allerseits,

nach den neuesten Ankündigungen von Joomla wurde die Einführung der nächsten stabilen Version abermals verschoben; diesmal auf den 9. März 2016. Wir müssen uns also noch etwas gedulden. Es scheint nach wie vor Schwierigkeiten in der äußerst komplexen Programmierung und in der Seitendarstellung zu geben.

Joomla 3.5 ist mittlerweile seit anderthalb Jahren "überfällig". Wir müssen uns also noch etwas gedulden.

LG
Kai

Re: Nordbiene.de Seiten-Upgrade!

Verfasst: Dienstag 5. April 2016, 18:57
von imkerforum-nordbiene
HAllo,

die neueste Meldung: Joomla 3.5 wurde herausgegeben. Siehe https://www.joomla.org/announcements/re ... -here.html

Damit ist der Weg frei für die Aktualisierung unserer Hauptseite http://www.nordbiene.de :P :P :P

Ein riesen Schritt nach vorn wird gemacht werden. Anschluss nicht verpassen! :P

LG
Kai

Re: Nordbiene.de Seiten-Upgrade!

Verfasst: Donnerstag 7. April 2016, 23:35
von imkerforum-nordbiene
Neugierige können sich schon mal einen ersten Eindruck verschaffen:

http://neu.nordbiene.de

:P :P :P

LG
Kai

Re: Nordbiene.de Seiten-Upgrade!

Verfasst: Samstag 9. April 2016, 22:33
von imkerforum-nordbiene
Hallo allerseits,

es ist vollbracht: wie gefällt Euch das neue Layout (sowohl am PC als auch Smartphone)? :P

Siehe:

http://www.nordbiene.de

LG
Kai

Re: Nordbiene.de Seiten-Upgrade!

Verfasst: Samstag 9. April 2016, 22:48
von Ole86
Passt jetzt nicht ganz hier, aber mir ist gerade aufgefallen, dass das Forum irgendwie noch auf Winterzeit läuft :D

Nur zur Info, LG!

Re: Nordbiene.de Seiten-Upgrade!

Verfasst: Sonntag 10. April 2016, 10:32
von Herbert
Moin Kai,
mein Glückwunsch die neue Seite sieht schon sehr ansprechend aus,auch moderner,bei der Kurzdurchsicht
habe ich die Norweger als Bezugsquelle nicht gefunden.
Ist übrigens Björn Dahle noch aktiv?

LG Herbert

Re: Nordbiene.de Seiten-Upgrade!

Verfasst: Sonntag 10. April 2016, 21:16
von imkerforum-nordbiene
Herbert hat geschrieben:Moin Kai,
mein Glückwunsch die neue Seite sieht schon sehr ansprechend aus,auch moderner,bei der Kurzdurchsicht
habe ich die Norweger als Bezugsquelle nicht gefunden.
Ist übrigens Björn Dahle noch aktiv?

LG Herbert
Hallo Herbert danke schön. :P Es war ein schweres Stück Arbeit die letzten Tage, aber nun ist Joomla wieder auf dem neuesten Stand! 8) 8) 8)

Von Björn Dahle weiß ich leider nichts. Auf der Seite ist auch keine Norweger-Bezugsquelle angegeben. :wink: Diese findest Du hier.

@Ole: Hallo Ole, danke für den Hinweis. Die Seite ist m.W. auf Sommerzeit. Schau doch mal bitte in Dein Profil, wie da Deine Zeiteinstellung ist. :wink:

Noch ein Hinweis zu www.nordbiene.de:

Einige interne Links (Querverweise) haben sich geändert. Bitte bei Bedarf (z. B. Linksetzung) überprüfen.

LG
Kai

Re: Nordbiene.de Seiten-Upgrade!

Verfasst: Sonntag 10. April 2016, 21:49
von Ole86
@Ole: Hallo Ole, danke für den Hinweis. Die Seite ist m.W. auf Sommerzeit. Schau doch mal bitte in Dein Profil, wie da Deine Zeiteinstellung ist. :wink:
Ah stimmt, war auf UTC+1... Danke für den Hinweis. LG, Ole!

Re: Nordbiene.de Seiten-Upgrade!

Verfasst: Montag 11. April 2016, 10:32
von Stefan
Hallo Kai,

finds super und großen Respekt vor der ganzen Arbeit, die Du Dir machst plus dem Ergebnis davon !!!

Schöne Grüße, Stefan

Re: Nordbiene.de Seiten-Upgrade!

Verfasst: Dienstag 12. April 2016, 10:33
von imkerforum-nordbiene
HAllo Stefan,

danke schön. :P

Ja, hierin sehe ich eigentlich meine Hauptaufgabe: die Dunkle Biene so wahrheitsgemäß wie möglich dokumentieren, sowie sie in Wort und Bild (und künftig auch bewegten Bildern) für unsere Nachwelt zu erhalten, denn es ist alles andere als sicher, dass sie in natura erhalten bleibt.

LG
Kai