Community Netzwerk Biene

Moderator: Johannes

Antworten
Benutzeravatar
imkerforum-nordbiene
Site Admin
Beiträge: 6471
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 16:42
Postleitzahl: 24247
Ort: Mielkendorf
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 14. Jul 1979
Völkerzahl ca.: 16
Homepage: www.deutsche-biene.de
Bienen"rasse": Dunkle Biene, Sicula, Ligustica, Carnica, Buckfast
Zuchtlinie/n: Flekkefjord, sowie F1
Einverständniserklärung: Ja
Alter: 53
Kontaktdaten:

Community Netzwerk Biene

Beitrag von imkerforum-nordbiene » Freitag 25. Oktober 2013, 21:50

HAllo allerseits,

seit anderthalb Jahren bereits durfte ich Erfahrungen sammeln mit der Community Software:
http://www.honey-bees.de

Eigentlich eine tolle Software, mit fast allen Features, die eine richtige Communtiy (wie z. B. Facebook) benötigt. Bislang wird sie genutzt von Mitgliedern der IG Schleswig-Holstein.

Jedoch ist sie ursprünglich dafür gedacht, viele Gruppen zu bedienen. Wer Lust hat, dort seine eigene Gruppe (IG?) zu gründen, ist herzlich eingeladen, dies zu tun. Die Führung der Gruppe erfolgt redaktionell komplett unabhängig, wie auch auf unserer Bezugsquellen-Seite.

Die Software hat viele gute Funktionen:
  • Eigene Profile anlegen und vollumpfänglich verwalten
  • Gruppen selber anlegen und komplett selber verwalten
  • Sich mit Freunden verbinden
  • Bilder und Fotos unbegrenzt einstellen
  • Eigene Blogs erstellen und auch mit Lesezeichen versehen
  • Bewertungen abgeben
  • Freunde per Email von dort aus einladen
  • In Kürze: Integrierte Google Map mit allen Usern und Gruppen
  • und vieles mehr.
Schaut Euch einfach gern um auf der Seite Netzwerk Biene, mit bereits bestehenden Blogs, Einträgen, Fotos und natürlich schon mit registrierten Usern.

LG
Kai
Große Gemeinschaft Dunkle Biene: Neu, kostenlos, seriös. Mit vielen Bezugsquellen. Bitte hier klicken: Gemeinschaft Dunkle Biene].

Benutzeravatar
imkerforum-nordbiene
Site Admin
Beiträge: 6471
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 16:42
Postleitzahl: 24247
Ort: Mielkendorf
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 14. Jul 1979
Völkerzahl ca.: 16
Homepage: www.deutsche-biene.de
Bienen"rasse": Dunkle Biene, Sicula, Ligustica, Carnica, Buckfast
Zuchtlinie/n: Flekkefjord, sowie F1
Einverständniserklärung: Ja
Alter: 53
Kontaktdaten:

Re: Community Netzwerk Biene

Beitrag von imkerforum-nordbiene » Mittwoch 20. Januar 2016, 23:41

HAllo allerseits,

da ich die Software heute upgedatet habe, möchte ich Euch gern nochmal auf diese Seite hinweisen. 108 Mitglieder sind dort schon registriert; sie engagieren sich vor allem dort in den Gruppen:

Die Sicula-Biene
Die Ligustica-Biene

Jeder User kann selber eine oder mehrere eigene Gruppen gründen. :P

Noch ist das Layout etwas unhübsch. Auch ist die deutsche Übersetzung noch nicht vollständig. DAs liegt einfach daran, dass es für die neueste Version noch keine Layouts gibt. Dies wird sich aber in Kürze ändern.

Viel Freude weiterhin.
LG
Kai
Große Gemeinschaft Dunkle Biene: Neu, kostenlos, seriös. Mit vielen Bezugsquellen. Bitte hier klicken: Gemeinschaft Dunkle Biene].

Benutzeravatar
imkerforum-nordbiene
Site Admin
Beiträge: 6471
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 16:42
Postleitzahl: 24247
Ort: Mielkendorf
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 14. Jul 1979
Völkerzahl ca.: 16
Homepage: www.deutsche-biene.de
Bienen"rasse": Dunkle Biene, Sicula, Ligustica, Carnica, Buckfast
Zuchtlinie/n: Flekkefjord, sowie F1
Einverständniserklärung: Ja
Alter: 53
Kontaktdaten:

Re: Community Netzwerk Biene

Beitrag von imkerforum-nordbiene » Mittwoch 23. März 2016, 22:29

Hallo allerseits,

die Community Seite für die Ligustica, Sicula und andere hat sich geändert, sie heißt jetzt "Imkergruppen" und ist erreichbar unter:

http://www.imkergruppen.de

Also jetzt z.B.:

Zur Ligustica: http://www.imkergruppen.de/groups/profi ... eutschland
Zur Sicula: http://www.imkergruppen.de/groups/profi ... -siciliana

Jeder User kann eigene Gruppen einrichten. Viel Freude weiterhin. :P

LG
Kai
Große Gemeinschaft Dunkle Biene: Neu, kostenlos, seriös. Mit vielen Bezugsquellen. Bitte hier klicken: Gemeinschaft Dunkle Biene].

Antworten

Zurück zu „Imkerliches allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast