Frohe Ostern!

Moderator: Johannes

Antworten
Benutzeravatar
imkerforum-nordbiene
Site Admin
Beiträge: 6328
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 16:42
Postleitzahl: 24247
Ort: Mielkendorf
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 14. Jul 1979
Völkerzahl ca.: 16
Homepage: www.deutsche-biene.de
Bienen"rasse": Dunkle Biene, Sicula, Ligustica, Carnica, Buckfast
Zuchtlinie/n: Flekkefjord, sowie F1
Alter: 52
Kontaktdaten:

Frohe Ostern!

Beitrag von imkerforum-nordbiene » Sonntag 16. April 2017, 11:08

Ich wünsche allen Imkerfreunden, Bekannten und Usern dieses Forums ein Frohes Osterfest 2017 im Kreise Eurer Liebsten, Verwandten und Freunden!

Wir feiern das Fest der Wiederauferstehung Jesu Christi; mit dem heutigen Tag endet die Fastenzeit, und es beginnt die österliche Zeit der Freude. Aber auch die Hoffnung und der Glaube und auch die Sehnsucht der Christen nach ganz menschlichen Bedürfnissen wie Frieden, Gerechtigkeit, Leben.

Ich nutze diese Tage für die innere Sammlung und für die Wiederfindung der Ruhe und Kraft und Zuversicht für die weitere Zeit. Auch Euch wünsche ich die Erfüllung Eurer Wünsche und Sehnsüchte.

LG
Kai

Bild
20170404_143428.jpg
Große Gemeinschaft Dunkle Biene: Neu, kostenlos, seriös. Mit vielen Bezugsquellen. Bitte hier klicken: Gemeinschaft Dunkle Biene].

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 4253
Registriert: Freitag 30. März 2012, 08:34
Postleitzahl: 06122
Ort: Halle
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 0-1998
Völkerzahl ca.: 20 Völker & M+
Homepage: www.dunkle-bienen.eu
Bienen"rasse": Mellifera und Ligustica
Zuchtlinie/n: Krokvag, Stavershult, Flekkefjord u.a.
Alter: 26

Re: Frohe Ostern!

Beitrag von Johannes » Sonntag 16. April 2017, 11:13

Frohe Ostern!
Möge das miese Wetter schnell verschwinden!

LG Johannes

Das Bestellformular auf meiner Webseite wird vorübergehend noch geschlossen bleiben. Ich möchte die Zucht erst mal anlaufen lassen und ein paar Verpflichtungen erfüllen.
Je nach Kapazität werde ich im Juli aber bestimmt noch Königinnen anbieten können. Ich bin bei der Planung aber lieber bescheiden, um niemanden zu enttäuschen!

Herbert
Beiträge: 689
Registriert: Samstag 17. Oktober 2015, 12:57
Postleitzahl: 25821
Ort: Breklum
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 18. Apr 1979
Völkerzahl ca.: 25 Segeberger-Beute
Bienen"rasse": Carnica,Mellifera,Ligustica
Zuchtlinie/n: Sikas
Alter: 53

Re: Frohe Ostern!

Beitrag von Herbert » Sonntag 16. April 2017, 12:00

Frohe Ostern,
wünsche auch ich allen Bienenfreunden und ihre Familien,das zur Zeit die Natur in der Entwicklung etwas gebremst wird finde ich ganz gut,so können die Völker sich besser für die Rapstracht entwickeln.

LG Herbert

Benutzeravatar
Ole86
Beiträge: 1138
Registriert: Samstag 22. März 2014, 14:50
Postleitzahl: 28832
Ort: Achim
Land: Deutschland
Telefon: 01512 - 2970464
Imker seit: 1. Apr 2014
Völkerzahl ca.: 15
Homepage: olebruens.de
Bienen"rasse": Mellifera (Bjurholm, Norge110, Bön2, Sikas)
Zuchtlinie/n: Keine eigenen Zuchtlinien
Alter: 31

Re: Frohe Ostern!

Beitrag von Ole86 » Sonntag 16. April 2017, 12:24

Von mir natürlich auch allen ein frohes Osterfest und schöne Feiertage!

Benutzeravatar
Katrin
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 20. März 2016, 06:24
Postleitzahl: 83278
Ort: Traunstein
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 25. Mär 2017
Völkerzahl ca.: 2
Bienen"rasse": Carnica
Zuchtlinie/n:
Alter: 38

Re: Frohe Ostern!

Beitrag von Katrin » Sonntag 16. April 2017, 13:20

Frohe Ostern und schöne Feiertage auch von mir! :)

LG Katrin

Antworten

Zurück zu „Imkerliches allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste