Akazien(Robinien)blüte

Moderator: Johannes

Antworten
Ganerb Imker
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2016, 11:51
Postleitzahl: 67435
Ort: Neustadt
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 0-1982
Völkerzahl ca.:
Bienen"rasse": Carnica, Buckfast, Dunkle Biene,
Zuchtlinie/n: Bjurholm, Noris

Akazien(Robinien)blüte

Beitrag von Ganerb Imker » Sonntag 14. Mai 2017, 11:53

Moin,
so seit heute blühen die ersten, gut 14 Tage zu früh. Allerdings stehen die ersten Edelkastanien auch schon in den Startlöchern. Ca. 5cm große Blütenstängel.
MFG Andy

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3796
Registriert: Freitag 30. März 2012, 08:34
Postleitzahl: 06122
Ort: Halle
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 0-1998
Völkerzahl ca.: 20 Völker & M+
Homepage: www.dunkle-bienen.eu
Bienen"rasse": Mellifera und Ligustica
Zuchtlinie/n: Krokvag, Föllinge, Flekkefjord u.a.

Re: Akazien(Robinien)blüte

Beitrag von Johannes » Sonntag 14. Mai 2017, 12:14

Hallo Andy,

bei mir sind in der ländlichen Randlage alle Robinien erfroren. Das wird nichts. Aber zwischen den Häusern haben noch paar Bäume den Frost überstanden. Eine Tracht wird das aber bestimmt nicht mehr. Auch blühen bei mir die verbleibenden Bäume noch nicht.

Dann wünsche ich dir an dieser Stelle ein paar schöne Gläser Honig! :)

LG Johannes
Hallo Freunde,

aufgrund des schlechten Wetters und damit einhergehender Verzögerungen nehme ich vorerst keine Bestellungen mehr an. Vielleicht gibt es im Juli noch Nachschub. :)

Vielen Dank für das große Interesse. Ich bin überwältigt!

Ganerb Imker
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2016, 11:51
Postleitzahl: 67435
Ort: Neustadt
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 0-1982
Völkerzahl ca.:
Bienen"rasse": Carnica, Buckfast, Dunkle Biene,
Zuchtlinie/n: Bjurholm, Noris

Re: Akazien(Robinien)blüte

Beitrag von Ganerb Imker » Sonntag 14. Mai 2017, 12:23

Johannes hat geschrieben:
Sonntag 14. Mai 2017, 12:14
Hallo Andy,

bei mir sind in der ländlichen Randlage alle Robinien erfroren. Das wird nichts. Aber zwischen den Häusern haben noch paar Bäume den Frost überstanden. Eine Tracht wird das aber bestimmt nicht mehr. Auch blühen bei mir die verbleibenden Bäume noch nicht.

Dann wünsche ich dir an dieser Stelle ein paar schöne Gläser Honig! :)

LG Johannes
Hallo Johannes,
ich hoffe das Wetter hält, dann werden es bestimmt einige Gläser. Gut das sind jetzt die frühen mal warten wie es in einer Woche aussieht.
Gruß Andy

Antworten

Zurück zu „Imkerliches allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast