Video: Plädoyer für Waldimkerei

Moderator: Johannes

Antworten
Benutzeravatar
imkerforum-nordbiene
Site Admin
Beiträge: 6379
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 16:42
Postleitzahl: 24247
Ort: Mielkendorf
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 14. Jul 1979
Völkerzahl ca.: 16
Homepage: www.deutsche-biene.de
Bienen"rasse": Dunkle Biene, Sicula, Ligustica, Carnica, Buckfast
Zuchtlinie/n: Flekkefjord, sowie F1
Alter: 53
Kontaktdaten:

Video: Plädoyer für Waldimkerei

Beitrag von imkerforum-nordbiene » Freitag 15. Dezember 2017, 15:51

Herzlich Willkommen zum Kurzfilm

"Bienen - Schwärmen für den Wald":



LG
Kai
Große Gemeinschaft Dunkle Biene: Neu, kostenlos, seriös. Mit vielen Bezugsquellen. Bitte hier klicken: Gemeinschaft Dunkle Biene].

Benutzeravatar
Ape
Beiträge: 306
Registriert: Montag 17. Juli 2017, 22:19
Postleitzahl: 09471
Ort: SA
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 0-2017
Völkerzahl ca.: 5
Bienen"rasse": Carnica
Zuchtlinie/n:
Alter: 32

Re: Video: Plädoyer für Waldimkerei

Beitrag von Ape » Samstag 16. Dezember 2017, 11:42

Hach ja, die Vielfalt des Waldes. Herrlich!

Was ich mich frage ist, ob das stehende Gewässer nicht dazu neigt (gerade im Herbst) vermehrt Nebel zu bilden und der Standort dann doch nicht zu feucht ist?! Ich dachte immer direkt an stehenden Gewässern ist auch nicht ideal. Wobei Frau Ehm ja scheinbar vitale Bienen hat (Aussage im Video). Scheint also zu funktionieren :) VIelleicht ist das auch nur der Sommerstandort.

LG

Antworten

Zurück zu „Imkerliches allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste