Video: Jahresrückblick 2017 ...

Moderator: Johannes

Antworten
Benutzeravatar
imkerforum-nordbiene
Site Admin
Beiträge: 6137
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 16:42
Postleitzahl: 24247
Ort: Mielkendorf
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 14. Jul 1979
Völkerzahl ca.: 16
Homepage: www.deutsche-biene.de
Bienen"rasse": Dunkle Biene, Sicula, Ligustica, Carnica, Buckfast
Zuchtlinie/n: Flekkefjord, sowie F1
Kontaktdaten:

Video: Jahresrückblick 2017 ...

Beitrag von imkerforum-nordbiene » Freitag 15. Dezember 2017, 17:57

... und Weihnachtswünsche. Viel Spaß:

https://www.youtube.com/watch?v=4ZWcv6Jemh4

LG
Kai

Bild
jahresrueckblick-2017-kl.jpg
Große Gemeinschaft Dunkle Biene: Neu, kostenlos, seriös. Mit vielen Bezugsquellen. Bitte hier klicken: Gemeinschaft Dunkle Biene].

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 4087
Registriert: Freitag 30. März 2012, 08:34
Postleitzahl: 06122
Ort: Halle
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 0-1998
Völkerzahl ca.: 20 Völker & M+
Homepage: www.dunkle-bienen.eu
Bienen"rasse": Mellifera und Ligustica
Zuchtlinie/n: Krokvag, Stavershult, Flekkefjord u.a.

Re: Video: Jahresrückblick 2017 ...

Beitrag von Johannes » Freitag 15. Dezember 2017, 20:32

Hallo Kai,

schöner Rückblick! Ist schon ne Menge passiert dieses Jahr. 2017 war sicher aus imkerlicher Sicht ungewöhnlich und trotzdem ist viel geworden.

Schön, dass du mit der ZSZ glücklich bist! :)

LG Johannes
Derzeit sind keine Königinnen mehr verfügbar.
2018 wird es wieder Nachzuchten von Mellifera und Ligustica geben.
Bestellungen nehme ich aber erst nach der Auswinterung entgegen.

Benutzeravatar
Ape
Beiträge: 143
Registriert: Montag 17. Juli 2017, 22:19
Postleitzahl: 09471
Ort: SA
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 0-2017
Völkerzahl ca.: 2
Bienen"rasse": Carnica
Zuchtlinie/n:

Re: Video: Jahresrückblick 2017 ...

Beitrag von Ape » Samstag 16. Dezember 2017, 11:51

Hallo Kai,

ich verfolge deinen Youtube-Channel auch schon eine ganze Weile, schon vor der Registrierung im Forum hier, und ich muss sagen es war ein bewegendes Jahr bei dir. Wenn man das als Aussenstehender so verfolgt kann man schon den Hut ziehen. Die Rückschläge, dann der Aufbau, verschiedene Rassen am Stand, verschiedene Beutensystem, die Umstellung auf ein anderes Standmaß, dann wieder Rückschläge. Kann mich Johannes nur anschließen. Man freut sich mit dir, dass es dennoch in Summe so gut lief.

Grüße
Steve

Antworten

Zurück zu „Imkerliches allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste