Große Celler Imkertage 2018

Moderator: Johannes

Antworten
marcmo
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 5. Juli 2016, 17:35
Postleitzahl: 40668
Ort: Meerbusch
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 1. Jan 1998
Völkerzahl ca.: 24
Bienen"rasse": Buckfast
Zuchtlinie/n:

Große Celler Imkertage 2018

Beitrag von marcmo » Mittwoch 10. Januar 2018, 15:48

Hallo!

Jemand von euch vor Ort in Celle - https://berufsimker.net/grossimkertage-celle-2018/

Ich war bis jetzt ein paar mal in Donaueschingen, weil es sich immer mit anderen Terminen gut planen läßt.

Dieses Jahr werde ich mir mal Celle anschauen und danach noch nen Tag in den Harz (Braunlage).

Grüße,
Marco

Silas
Beiträge: 332
Registriert: Mittwoch 20. Dezember 2017, 17:48
Postleitzahl: 31162
Ort: Bad Salzdetfurth
Land: Deutschland
Telefon: 015168436468
Imker seit: 10. Okt 2014
Völkerzahl ca.: 12
Bienen"rasse": Carnica, dunkle Biene Nachzucht nicht rein
Zuchtlinie/n:

Re: Große Celler Imkertage 2018

Beitrag von Silas » Mittwoch 10. Januar 2018, 17:50

Hallo Marco
Ja ich bin in Celle aber nur Samstag 20.1
Werde wieder den ganzen Tag da sein. Einkäufe abholen und sich nett unterhalten. Gruß Marcus

Benutzeravatar
imkerforum-nordbiene
Site Admin
Beiträge: 6360
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 16:42
Postleitzahl: 24247
Ort: Mielkendorf
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 14. Jul 1979
Völkerzahl ca.: 16
Homepage: www.deutsche-biene.de
Bienen"rasse": Dunkle Biene, Sicula, Ligustica, Carnica, Buckfast
Zuchtlinie/n: Flekkefjord, sowie F1
Alter: 53
Kontaktdaten:

Re: Große Celler Imkertage 2018

Beitrag von imkerforum-nordbiene » Freitag 12. Januar 2018, 11:32

"Fachmesse: Samstag 10-18 Uhr / Sonntag 9-16 Uhr

Im Januar 2018 kehren Bienenfreunde aus Nah- und Fern erneut in Celle ein, um an den großen Celler Imkertagen des Deutschen Berufs und Erwebs Imker Bundes e.V. teilzunehmen. An zwei Tagen bieten wir allen Interessierten, Hobby- und Profi-Imkern wieder ein reichhaltiges Programm aus Fachvorträgen, Workshops und Betriebsvorstellung. In der großen angeschlossenen Fach- und Verkaufsmesse bieten rund 50 Aussteller aus dem In- und Ausland eine große Auswahl an Imkereibedarf, Honigschleudern und Maschinen, sowie Produkte aus und für das Bienenvolk. Über die ganze Veranstaltung hinweg wird vom Küchen Team der Congress Union ein Catering zu fairen Preisen angeboten. Letztmalig wird es in 2018 eine Terminüberschneidung mit der Grünen Woche und DEMO in Berlin geben, Celle 2019 und folgend fallen dann immer auf das letzte Wochenende im Januar."

Mehr auf: https://berufsimker.net/grossimkertage-celle-2018/

LG
Kai
Große Gemeinschaft Dunkle Biene: Neu, kostenlos, seriös. Mit vielen Bezugsquellen. Bitte hier klicken: Gemeinschaft Dunkle Biene].

marcmo
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 5. Juli 2016, 17:35
Postleitzahl: 40668
Ort: Meerbusch
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 1. Jan 1998
Völkerzahl ca.: 24
Bienen"rasse": Buckfast
Zuchtlinie/n:

Re: Große Celler Imkertage 2018

Beitrag von marcmo » Freitag 12. Januar 2018, 15:25

Hallo!

Wir bereits geschrieben werde ich anwesend sein, habe mich zwar gegen das kostenpflichtige Programm entschieden, aber auch die kostenlose Vorträge am Samstag finde ich interessant:

Parallelprogramm:

15:15-16:30 Uhr „Rationelle Betriebsweise, gesunde Völkerführung“
16:45-17:45 Uhr „Überwinterung von Völkern im Süden – gibt es
18:00-19:00 Uhr Betriebsvorstellung: Imkerei Spieker

Werde mal ein paar Bilder knipsen und hier dann einstellen!

Am Abend werde ich mir dann mal eine Celler Roulade gönnen, da bin ich echt mal gespannt wie die schmeckt!

Grüße,
Marco

Silas
Beiträge: 332
Registriert: Mittwoch 20. Dezember 2017, 17:48
Postleitzahl: 31162
Ort: Bad Salzdetfurth
Land: Deutschland
Telefon: 015168436468
Imker seit: 10. Okt 2014
Völkerzahl ca.: 12
Bienen"rasse": Carnica, dunkle Biene Nachzucht nicht rein
Zuchtlinie/n:

Re: Große Celler Imkertage 2018

Beitrag von Silas » Freitag 12. Januar 2018, 21:50

Hallo Marco
Als Celler empfehle ich dir schönen Heidegeist, wo möchtest du die Roulade zu dir Nehmen hast du ein spezielles Lokal . Beim ersten und letzten Beitrag werde ich versuchen einen platzt zu ergattern. Gruß Marcus

Heidjer
Beiträge: 454
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2009, 03:31
Postleitzahl: 29640
Ort: Schneverdingen
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 0- 0
Völkerzahl ca.: 20 Beuten,-- Korb
Bienen"rasse":
Zuchtlinie/n:
Alter: 74
Kontaktdaten:

Re: Große Celler Imkertage 2018

Beitrag von Heidjer » Samstag 13. Januar 2018, 04:31

Nach bisher sechs Teilnahmen, davon fünf in Soltau und letztes Jahr in Celle, werde ich wieder aufkreuzen. Es gibt viel zu hören und zu sehen.
<nur muß ich Sonnabend vorher noch einen anderen termin wahrnehmen. - Aber wird schon klappen.

marcmo
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 5. Juli 2016, 17:35
Postleitzahl: 40668
Ort: Meerbusch
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 1. Jan 1998
Völkerzahl ca.: 24
Bienen"rasse": Buckfast
Zuchtlinie/n:

Re: Große Celler Imkertage 2018

Beitrag von marcmo » Samstag 13. Januar 2018, 11:35

Hallo Marcus,

ich hatte entweder an Bierakademie oder Dackels Krohne gedacht!

Grüße,
Marco

Silas
Beiträge: 332
Registriert: Mittwoch 20. Dezember 2017, 17:48
Postleitzahl: 31162
Ort: Bad Salzdetfurth
Land: Deutschland
Telefon: 015168436468
Imker seit: 10. Okt 2014
Völkerzahl ca.: 12
Bienen"rasse": Carnica, dunkle Biene Nachzucht nicht rein
Zuchtlinie/n:

Re: Große Celler Imkertage 2018

Beitrag von Silas » Samstag 13. Januar 2018, 13:56

Hallo Marco
Wenn ich wirklich ein Stück Geschichte von Celle mitnehmen möchte,kann ich Dir den Ratskeller in der Stadt str. Mark14 empfehlen oder Zum Alten Kanal 2 das ist ein bißchen weiter aus der Stadt. Aber mit der Bierakademie kann mann meiner Meinung auch nichts falschmachen. Ich hoffe du wirst nicht enttäuscht. Gruß Marcus

marcmo
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 5. Juli 2016, 17:35
Postleitzahl: 40668
Ort: Meerbusch
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 1. Jan 1998
Völkerzahl ca.: 24
Bienen"rasse": Buckfast
Zuchtlinie/n:

Re: Große Celler Imkertage 2018

Beitrag von marcmo » Samstag 13. Januar 2018, 15:37

Danke Marcus,

mal sehen, kommt meist eh anders als man denkt ;-)!

Grüße,
Marco

Silas
Beiträge: 332
Registriert: Mittwoch 20. Dezember 2017, 17:48
Postleitzahl: 31162
Ort: Bad Salzdetfurth
Land: Deutschland
Telefon: 015168436468
Imker seit: 10. Okt 2014
Völkerzahl ca.: 12
Bienen"rasse": Carnica, dunkle Biene Nachzucht nicht rein
Zuchtlinie/n:

Re: Große Celler Imkertage 2018

Beitrag von Silas » Samstag 20. Januar 2018, 07:35

Guten Morgen alle Miteinander
Gleich geht es für mich los nach Celle vieleicht Treffe ich ja jemanden vom Forum und man trifft sich zum Kaffee. Gruß Marcus

marcmo
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 5. Juli 2016, 17:35
Postleitzahl: 40668
Ort: Meerbusch
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 1. Jan 1998
Völkerzahl ca.: 24
Bienen"rasse": Buckfast
Zuchtlinie/n:

Re: Große Celler Imkertage 2018

Beitrag von marcmo » Dienstag 23. Januar 2018, 15:42

Hallo!

Bin nun aus dem Norden zurück! Hat mir ganz gut gefallen, da es nicht so überlaufen ist, wie es mittlerweile in Donaueschingen der Fall ist.

War nur am Samstag zu den Vorträgen da und würde sagen ganz in Ordnung. Nur der letzte Beitrag von Herrn Spieker fand ich doch etwas blauäugig oder idealistisch, vor allem was Wanderplätze usw. angeht. Hier wurde gesagt, dass man dazu nur die Augen offen halten müßte um einen entsprechend guten Wanderplatz zu finden. Dem halte ich aber entgegen, überall wo es gute Wanderplätze gibt, stehen meiner Meinung nach auch schon ein oder gar mehrere (Berufs)imker.

Am Abend hatte ich dann noch ein längeres Gespräch mit einem Berufsimker (500 Völker) aus der Darmstädter Gegend, war sehr interessant. Danach sind mir noch zwei Vertreter von einem großer Händler aus Brockel über den Weg gelaufen.... Total besoffen und da kam wirklich nur Mist raus.

Grüße,
Marco

Antworten

Zurück zu „Imkerliches allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste