Dachbodenfund!

Moderator: Johannes

Antworten
marcmo
Beiträge: 51
Registriert: Dienstag 5. Juli 2016, 17:35
Postleitzahl: 40668
Ort: Meerbusch
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 1. Jan 1998
Völkerzahl ca.: 24
Bienen"rasse": Buckfast
Zuchtlinie/n:
Einverständniserklärung: Ja

Dachbodenfund!

Beitrag von marcmo » Montag 19. März 2018, 18:37

Hallo!

War lange nicht mehr auf dem Dachboden. In den letzten Tagen zog der Wind stark im ausgebauten Teil des Dachbodens, sodass ich auch mal in den nicht ausgebauten Teil gucken mußte, ob dort alles in Ordnung ist. Natürlich war die Dampfsperrfolie an vielen Stellen gerissen, sodass die Dämung runtergekommen ist ... Sprich ein bisschen Arbeit in den nächsten Tagen, wenn ich das Zubehör besorgt habe.

Dabei ist mir in der hinteren Ecke folgendes aufgefallen siehe Bild.

Grüße,
Marco
Dateianhänge
test223.jpg
Biete von Ende Juni bis Mitte August Buckfast Königinnen (unbegattet / 6 Euro , begattet / 25 Euro und Gebrauchsbelegstellen begattet / 40 Euro) an.

Zuchtmaterial stammt von einer selektierten Inselkönigin. Die BESTE aus 20 Schwestern hinsichtlich Ertrag und den weiteren Zuchtzielen.

Bei Interesse PN.

Silas
Beiträge: 343
Registriert: Mittwoch 20. Dezember 2017, 17:48
Postleitzahl: 31162
Ort: Bad Salzdetfurth
Land: Deutschland
Telefon: 015168436468
Imker seit: 10. Okt 2014
Völkerzahl ca.: 12
Bienen"rasse": Carnica, dunkle Biene Nachzucht nicht rein
Zuchtlinie/n:
Einverständniserklärung: _

Re: Dachbodenfund!

Beitrag von Silas » Montag 19. März 2018, 18:51

Hi Marco
Die stehen unter Naturschutz :P aber wen du sie nett fragst suchen Sie sich bestimmt was neues :lol: . Gruß Marcus

Ps: Ich habe meine Böden Insekten und Mader dich damals gemacht. :lol:

marcmo
Beiträge: 51
Registriert: Dienstag 5. Juli 2016, 17:35
Postleitzahl: 40668
Ort: Meerbusch
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 1. Jan 1998
Völkerzahl ca.: 24
Bienen"rasse": Buckfast
Zuchtlinie/n:
Einverständniserklärung: Ja

Re: Dachbodenfund!

Beitrag von marcmo » Montag 19. März 2018, 20:41

Ich bin mal gespannt wie es unter der Dämmwolle aussieht - denke das werden die alles rausgetragen haben - am Wochenende weiß ich mehr ;-)

Grüße,
Marco
Biete von Ende Juni bis Mitte August Buckfast Königinnen (unbegattet / 6 Euro , begattet / 25 Euro und Gebrauchsbelegstellen begattet / 40 Euro) an.

Zuchtmaterial stammt von einer selektierten Inselkönigin. Die BESTE aus 20 Schwestern hinsichtlich Ertrag und den weiteren Zuchtzielen.

Bei Interesse PN.

Antworten

Zurück zu „Imkerliches allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste