Chaoten zerstören Stöckmanns Bienenstand

Moderator: Johannes

Antworten
Benutzeravatar
imkerforum-nordbiene
Site Admin
Beiträge: 6710
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 16:42
Postleitzahl: 24247
Ort: Mielkendorf
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 14. Jul 1979
Völkerzahl ca.: 16
Homepage: www.deutsche-biene.de
Bienen"rasse": Dunkle Biene, Sicula, Ligustica, Carnica, Buckfast
Zuchtlinie/n: Flekkefjord, sowie F1
Einverständniserklärung: Ja
Alter: 53
Kontaktdaten:

Chaoten zerstören Stöckmanns Bienenstand

Beitrag von imkerforum-nordbiene » Samstag 2. Februar 2019, 15:20

"Harburg – Diese miese Tat macht einfach nur sauer!

Abgerissen liegen die Deckel von 40 Bienenkästen auf dem Boden. Regen und Schnee sammeln sich in den Waben, die Insekten sind durchnässt, erfrieren.

TIERHASSER TÖTEN 70 000 BIENEN."

Weiterlesen:

https://www.bild.de/regional/hamburg/ha ... ETRWTz_vYc
Mein Imker- und Video-Equipment: Bitte hier klicken
Youtube Nordbiene: Bitte hier klicken

Biene77
Beiträge: 71
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 10:28
Postleitzahl: 24598
Ort: Boostedt
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 6. Jun 2018
Völkerzahl ca.: 2
Bienen"rasse": Carnica/Buckfast
Zuchtlinie/n:
Einverständniserklärung: Ja
Alter: 41

Re: Chaoten zerstören Stöckmanns Bienenstand

Beitrag von Biene77 » Donnerstag 14. Februar 2019, 13:46

Sicher daß das Vandalen waren ?

Da lag nix zum beschweren auf den Deckeln,
und wie die Deckel liegen kanns auch eine heftige Windböe gewesen sein.

Mfg
Willst du eine Stunde glücklich sein,trinke Wein.Willst du ein Jahr glücklich sein,heirate.
Willst du dein Leben lang glücklich sein,werde Gärtner. In der Ruhe liegt die Kraft.
https://www.youtube.com/watch?v=Q6km-3ot8Qo

Silas
Beiträge: 532
Registriert: Mittwoch 20. Dezember 2017, 17:48
Postleitzahl: 31162
Ort: Bad Salzdetfurth
Land: Deutschland
Telefon: 015168456101
Imker seit: 10. Okt 2014
Völkerzahl ca.: 19
Bienen"rasse": Carnica, Ligustica, dunkle Biene Nachzucht nicht rein
Zuchtlinie/n:
Einverständniserklärung: Ja
Alter: 45

Re: Chaoten zerstören Stöckmanns Bienenstand

Beitrag von Silas » Donnerstag 14. Februar 2019, 19:25

Hallo Miteinander
Eigentlich wollte ich mich nicht dazu äußern aber ich weiß von Imker Kollegen die auf Sturm und Wind gewartet haben und ihre breiten Deckel einfach von den Schwachen Völker herunternahmen und am nächsten Tag es als Versicherungs Schaden gemeldet hatten teils ohne Fotos zu machen, da gab es 160 Euro pro Volk es war auch ein Berufsimker der über 200 Völker hat. Gruß Marcus

robirot
Beiträge: 409
Registriert: Freitag 22. Juli 2016, 19:30
Postleitzahl: 24109
Ort: Kiel
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 0- 0
Völkerzahl ca.: 50
Bienen"rasse": Ligustica, Siccula, C/B-Hybride
Zuchtlinie/n:
Einverständniserklärung: _

Re: Chaoten zerstören Stöckmanns Bienenstand

Beitrag von robirot » Freitag 15. Februar 2019, 08:34

Silas hat geschrieben:
Donnerstag 14. Februar 2019, 19:25
Hallo Miteinander
Eigentlich wollte ich mich nicht dazu äußern aber ich weiß von Imker Kollegen die auf Sturm und Wind gewartet haben und ihre breiten Deckel einfach von den Schwachen Völker herunternahmen und am nächsten Tag es als Versicherungs Schaden gemeldet hatten teils ohne Fotos zu machen, da gab es 160 Euro pro Volk es war auch ein Berufsimker der über 200 Völker hat. Gruß Marcus
Das ist ja Betrug, aber welche Versicherung zahlt den für einen Weggeflogenen (schlecht gesicherten) Deckel?

Antworten

Zurück zu „Imkerliches allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste