Video: Völker im Februar auseinanderreißen? Bitte nicht nachmachen!!!

Moderator: Johannes

Rene
Beiträge: 77
Registriert: Samstag 12. Januar 2019, 14:13
Postleitzahl: 16515
Ort: Oranienburg
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 6-2016
Völkerzahl ca.: 15
Bienen"rasse": Elgon, Buckfast, Carnica
Zuchtlinie/n: Singer
Einverständniserklärung: Ja
Alter: 50

Re: Video: Völker im Februar auseinanderreißen? Bitte nicht nachmachen!!!

Beitrag von Rene » Dienstag 19. Februar 2019, 22:03

Hallo Kai,

nein, warum sollte ich? Es soll ja nicht nach Rechthaberei aussehen. Ich wollte nur drauf hinweisen, dass es auch mit weniger "bösen Blut" bzw solcher Formulierungen geht. Jeder hat seine Meinung, das ist bei den Bienen so, genau wie in der Politik. Ob die Wahl der Beute, das beste Varroakonzept, oder eben die Betriebsweise....

l.G. Rene

Benutzeravatar
imkerforum-nordbiene
Site Admin
Beiträge: 6782
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 16:42
Postleitzahl: 24247
Ort: Mielkendorf
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 14. Jul 1979
Völkerzahl ca.: 16
Homepage: www.deutsche-biene.de
Bienen"rasse": Dunkle Biene, Sicula, Ligustica, Carnica, Buckfast
Zuchtlinie/n: Flekkefjord, sowie F1
Einverständniserklärung: Ja
Alter: 53
Kontaktdaten:

Re: Video: Völker im Februar auseinanderreißen? Bitte nicht nachmachen!!!

Beitrag von imkerforum-nordbiene » Dienstag 2. April 2019, 23:38

Und ich wiederhole mich bzw. "langweile" möglicherweise auch hier:

Diese fahrige Bearbeitung der Bienen stört mich auch in seinem neuesten Video: https://www.youtube.com/watch?v=dGkxAeUlHZk

Wenn man schon die Königin nicht sieht ab Minute 10:44, sondern das Gegenteil behauptet, dann sollte man doch sicher sein, dass die Königin nicht auf der Wabe ist. Dann erst sollte man überlegen, ob ein Abstoßen für die Königin ungefährlich ist (was durchaus möglich erscheinen kann).

LG
Kai
Mein Imker- und Video-Equipment: Bitte hier klicken
Youtube Nordbiene: Bitte hier klicken

Antworten

Zurück zu „Imkerliches allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dirk2210 und 1 Gast