Buch "Aufzucht und Verwendung von Königinnen"

Moderator: Johannes

Antworten
Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 4360
Registriert: Freitag 30. März 2012, 08:34
Postleitzahl: 04849
Ort: Bad Düben
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 0-1998
Völkerzahl ca.: 20 Völker & M+
Homepage: www.dunkle-bienen.eu
Bienen"rasse": Mellifera und Ligustica
Zuchtlinie/n: verschiedene
Einverständniserklärung: Ja
Alter: 27

Buch "Aufzucht und Verwendung von Königinnen"

Beitrag von Johannes » Samstag 14. Februar 2015, 08:54

Hallo zusammen,

da ja noch etwas winterliche Zeit bleibt, kann man ja mal in ein gutes Buch schauen. Ein sehr empfehlenswertes habe ich mir die Tage zugelegt. Das möchte ich euch auch gerne vorstellen. Wie es bei vielen Büchern so ist, braucht man es nicht, aber es erweitert doch den Horizont. :)

"Aufzucht und Verwendung von Königinnen" von Friedrich-Karl Tiesler & Eva Englert; 3. Auflage.
Dieses Buch ist soweit mir bekannt nicht im Buchhandel erhältlich, aber bei Holtermann. :P
http://www.holtermann-shop.de/index.php/cPath/11_147
http://www.holtermann-shop.de/popup_ima ... 13&imgID=1

LG Johannes

Zuchtkoordinator des Landesverbandes Dunkle Biene Sachsen e.V.

www.dunkle-biene-sachsen.de
Eine Mitgliedschaft in unserem Landesverband wäre ein guter Beitrag zum Erhalt unserer einheimischen Dunklen Biene. Selbstverständlich sind auch Mitglieder von außerhalb Sachsens sehr willkommen!

Ein Bestellformular für meine F1-Königinnen findet ihr auf meiner Webseite: www.dunkle-bienen.eu

Antworten

Zurück zu „Literatur und Wissenschaftliches zur Dunklen Biene“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast