Flekkefjord Flügelmessung 3. Probe

Moderator: Johannes

Antworten
Benutzeravatar
imkerforum-nordbiene
Site Admin
Beiträge: 6137
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 16:42
Postleitzahl: 24247
Ort: Mielkendorf
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 14. Jul 1979
Völkerzahl ca.: 16
Homepage: www.deutsche-biene.de
Bienen"rasse": Dunkle Biene, Sicula, Ligustica, Carnica, Buckfast
Zuchtlinie/n: Flekkefjord, sowie F1
Kontaktdaten:

Flekkefjord Flügelmessung 3. Probe

Beitrag von imkerforum-nordbiene » Sonntag 12. Juni 2016, 19:31

Hallo allerseits,

ich habe mal wieder gearbeitet und meine Dunkle Biene Flekkefjord aus Norwegen 2014 untersucht. Das gesamte Ergebnis seht Ihr hier: http://www.nordbiene.de/dunkle-biene-fl ... biene.html

Discoidalverschiebung / Cubitalindex: 100% aller Flügel liegen im Mellifera-Bereich

Discoidalverschiebung / Hantelindex: 95% aller Flügel liegen im Mellifera-Bereich

Hantelindex / Cubitalindex: 95% aller Flügel liegen im Mellifera-Bereich.

Insgesamt: 95% aller Flügel liegen im Mellifera-Bereich.

Ein tolles Ergebnis. Die Flekkefjord ist eine absolut reine Dunkle Biene.

LG
Kai

Bild

Bild

Bild
Große Gemeinschaft Dunkle Biene: Neu, kostenlos, seriös. Mit vielen Bezugsquellen. Bitte hier klicken: Gemeinschaft Dunkle Biene].

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 4082
Registriert: Freitag 30. März 2012, 08:34
Postleitzahl: 06122
Ort: Halle
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 0-1998
Völkerzahl ca.: 20 Völker & M+
Homepage: www.dunkle-bienen.eu
Bienen"rasse": Mellifera und Ligustica
Zuchtlinie/n: Krokvag, Stavershult, Flekkefjord u.a.

Re: Flekkefjord Flügelmessung 3. Probe

Beitrag von Johannes » Sonntag 12. Juni 2016, 21:01

Na sehr schön, Kai! :D
Und da der Hi ja so sehr interessiert wie die letzte Wasserstandsmeldung ist das wirklich ein hervorragendes Ergebnis.

Schade nur, dass die Königin nicht mehr lebt. :(

LG Johannes
Derzeit sind keine Königinnen mehr verfügbar.
2018 wird es wieder Nachzuchten von Mellifera und Ligustica geben.
Bestellungen nehme ich aber erst nach der Auswinterung entgegen.

Benutzeravatar
imkerforum-nordbiene
Site Admin
Beiträge: 6137
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 16:42
Postleitzahl: 24247
Ort: Mielkendorf
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 14. Jul 1979
Völkerzahl ca.: 16
Homepage: www.deutsche-biene.de
Bienen"rasse": Dunkle Biene, Sicula, Ligustica, Carnica, Buckfast
Zuchtlinie/n: Flekkefjord, sowie F1
Kontaktdaten:

Re: Flekkefjord Flügelmessung 3. Probe

Beitrag von imkerforum-nordbiene » Sonntag 12. Juni 2016, 21:17

Johannes hat geschrieben:Na sehr schön, Kai! :D
...
Schade nur, dass die Königin nicht mehr lebt. :(

LG Johannes
Hallo Johannes,

ja, sie hat leider nach 2 Jahren das Zeitliche gesegnet. Vielleicht gibts bald eine neue. :wink:

LG
Kai

PS: Auch hier der Aufruf an alle Besitzer der Nigra, Braunelle, Kampinoska oder Salzburger: Kostenlose Flügeluntersuchungen zur Frage der Reinheit führe ich jederzeit durch. Mehr Infos gibt's hier: http://www.nordbiene.de/dunkle-biene-fl ... oidal.html
Große Gemeinschaft Dunkle Biene: Neu, kostenlos, seriös. Mit vielen Bezugsquellen. Bitte hier klicken: Gemeinschaft Dunkle Biene].

Benutzeravatar
Rene K.

Re: Flekkefjord Flügelmessung 3. Probe

Beitrag von Rene K. » Sonntag 12. Juni 2016, 21:37

Danke für das super Foto!

Antworten

Zurück zu „Flekkefjord Messergebnisse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast