Flekkefjord Flügelmessung 3. Probe

Moderator: Johannes

Antworten
Benutzeravatar
imkerforum-nordbiene
Site Admin
Beiträge: 6413
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 16:42
Postleitzahl: 24247
Ort: Mielkendorf
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 14. Jul 1979
Völkerzahl ca.: 16
Homepage: www.deutsche-biene.de
Bienen"rasse": Dunkle Biene, Sicula, Ligustica, Carnica, Buckfast
Zuchtlinie/n: Flekkefjord, sowie F1
Einverständniserklärung: Ja
Alter: 53
Kontaktdaten:

Flekkefjord Flügelmessung 3. Probe

Beitrag von imkerforum-nordbiene » Sonntag 12. Juni 2016, 19:31

Hallo allerseits,

ich habe mal wieder gearbeitet und meine Dunkle Biene Flekkefjord aus Norwegen 2014 untersucht. Das gesamte Ergebnis seht Ihr hier: http://www.nordbiene.de/dunkle-biene-fl ... biene.html

Discoidalverschiebung / Cubitalindex: 100% aller Flügel liegen im Mellifera-Bereich

Discoidalverschiebung / Hantelindex: 95% aller Flügel liegen im Mellifera-Bereich

Hantelindex / Cubitalindex: 95% aller Flügel liegen im Mellifera-Bereich.

Insgesamt: 95% aller Flügel liegen im Mellifera-Bereich.

Ein tolles Ergebnis. Die Flekkefjord ist eine absolut reine Dunkle Biene.

LG
Kai

Bild

Bild

Bild
Große Gemeinschaft Dunkle Biene: Neu, kostenlos, seriös. Mit vielen Bezugsquellen. Bitte hier klicken: Gemeinschaft Dunkle Biene].

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 4316
Registriert: Freitag 30. März 2012, 08:34
Postleitzahl: 06122
Ort: Halle
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 0-1998
Völkerzahl ca.: 20 Völker & M+
Homepage: www.dunkle-bienen.eu
Bienen"rasse": Mellifera und Ligustica
Zuchtlinie/n: Krokvag, Stavershult, Flekkefjord u.a.
Einverständniserklärung: _
Alter: 26

Re: Flekkefjord Flügelmessung 3. Probe

Beitrag von Johannes » Sonntag 12. Juni 2016, 21:01

Na sehr schön, Kai! :D
Und da der Hi ja so sehr interessiert wie die letzte Wasserstandsmeldung ist das wirklich ein hervorragendes Ergebnis.

Schade nur, dass die Königin nicht mehr lebt. :(

LG Johannes

Der Großteil Vorbestellungen ist nun erfüllt. Die letzten Königinnen gehen bis Mitte Juli raus. Den Rest der Saison möchte ich nutzen, um das Zuchtprogramm des Landesverbandes Dunkle Biene Sachsen e.V. zu unterstützen. Daher kann ich leider keine umfangreichen Anfragen mehr annehmen. In dringenden Fällen bitte einfach eine Anfrage per Mail schicken und ich werde sehen, was ich tun kann!

Benutzeravatar
imkerforum-nordbiene
Site Admin
Beiträge: 6413
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 16:42
Postleitzahl: 24247
Ort: Mielkendorf
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 14. Jul 1979
Völkerzahl ca.: 16
Homepage: www.deutsche-biene.de
Bienen"rasse": Dunkle Biene, Sicula, Ligustica, Carnica, Buckfast
Zuchtlinie/n: Flekkefjord, sowie F1
Einverständniserklärung: Ja
Alter: 53
Kontaktdaten:

Re: Flekkefjord Flügelmessung 3. Probe

Beitrag von imkerforum-nordbiene » Sonntag 12. Juni 2016, 21:17

Johannes hat geschrieben:Na sehr schön, Kai! :D
...
Schade nur, dass die Königin nicht mehr lebt. :(

LG Johannes
Hallo Johannes,

ja, sie hat leider nach 2 Jahren das Zeitliche gesegnet. Vielleicht gibts bald eine neue. :wink:

LG
Kai

PS: Auch hier der Aufruf an alle Besitzer der Nigra, Braunelle, Kampinoska oder Salzburger: Kostenlose Flügeluntersuchungen zur Frage der Reinheit führe ich jederzeit durch. Mehr Infos gibt's hier: http://www.nordbiene.de/dunkle-biene-fl ... oidal.html
Große Gemeinschaft Dunkle Biene: Neu, kostenlos, seriös. Mit vielen Bezugsquellen. Bitte hier klicken: Gemeinschaft Dunkle Biene].

Benutzeravatar
Rene K.

Re: Flekkefjord Flügelmessung 3. Probe

Beitrag von Rene K. » Sonntag 12. Juni 2016, 21:37

Danke für das super Foto!

Antworten

Zurück zu „Flekkefjord Messergebnisse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast