Wer hat sie???

Wissenswertes zur züchterisch unbearbeiteten Biene in Deutschland

Moderator: Johannes

Wer besitzt die Landbiene?

Umfrage endete am Freitag 12. Juni 2009, 19:20

Ich
4
36%
Ich nicht
5
45%
Weiß ich nicht
2
18%
 
Abstimmungen insgesamt: 11

StefanK
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 12:58
Postleitzahl: 06862
Ort: Dessau-Rosslau
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 0- 0-1998
Völkerzahl ca.: 30
Bienen"rasse": Mellifera
Zuchtlinie/n:
Einverständniserklärung: _

Beitrag von StefanK » Donnerstag 6. August 2009, 15:29

Hallo,
bei uns in der Gegend (Thalheim/Erzgebirge) haben wir eine Landbiene, da die mir bekannten Imker schon sehr lange nicht mehr zugekauft habe. Obwohl alle denken, sie hätten Carnis, überzeugtt ein Blick auf die bienen vom Gegenteil :o). Abgesehen von neuerlichen Buckfast-Einkreuzungen sehe die Bienen eher braun aus als grau und die Filzbinden sind auch gar nicht sooo breit :o). Diese Biene halte ich seit 13 Jahren.

Antworten

Zurück zu „Die "Landbiene"“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast