Auffütterung 2017

Alles zur Bienenfütterung, Bienenfutter, Zucker, Sirup, Futterteig usw.

Moderator: Johannes

Benutzeravatar
imkerforum-nordbiene
Site Admin
Beiträge: 5887
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 16:42
Postleitzahl: 24247
Ort: Mielkendorf
Land: Deutschland
Telefon:
Imker seit: 14. Jul 1979
Völkerzahl ca.: 14
Homepage: www.deutsche-biene.de
Bienen"rasse": Dunkle Biene, Sicula
Zuchtlinie/n: Värmdö, sowie F1
Kontaktdaten:

Re: Auffütterung 2017

Beitrag von imkerforum-nordbiene » Mittwoch 6. September 2017, 09:59

HAllo allerseits,

auch ich bin mit den Hauptvölkern fertig. Seit einigen Tagen schon. :P :P :P Nur noch die Miniplus erhalten etwas Zuckerwasser.

Ich habe doch mehr eingefüttert, als ich vorhatte, und ich denke, ich bin gut für den langen Winter gerüstet.
LG
Kai
Große Gemeinschaft Dunkle Biene: Neu, kostenlos, seriös. Mit vielen Bezugsquellen. Bitte hier klicken: Gemeinschaft Dunkle Biene.

Benutzeravatar
Ole86
Beiträge: 1049
Registriert: Samstag 22. März 2014, 14:50
Postleitzahl: 28832
Ort: Achim
Land: Deutschland
Telefon: 01512 - 2970464
Imker seit: 1. Apr 2014
Völkerzahl ca.: 15
Homepage: olebruens.de
Bienen"rasse": Mellifera (Bjurholm, Norge110, Bön2, Sikas)
Zuchtlinie/n: Keine eigenen Zuchtlinien

Re: Auffütterung 2017

Beitrag von Ole86 » Donnerstag 7. September 2017, 17:00

Hi zusammen,

bei mir ist die Fütterung noch im Gange. Die kleinen Völker haben jetzt alle 5-7 kg abgenommen, mindestens 10 kg sollen es noch werden. Der Eigenverbrauch ist allerdings recht hoch, da muss ich auf jeden Fall abschließend auch noch einmal die Vorräte prüfen.

LG, Ole!

Antworten

Zurück zu „Futter für die Bienen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste